TFT Panel sitzt nicht mittig

Fehlerfrei

Semiprofi
Aloha Freunde.

Ich hab mir einen Samsung 2443BW gekauft.
Der TFT gefällt sehr gut, keine Pixelfehler, keine Schlieren in Games, gute Ausleuchtung, kein Brummen und die ganzen Verstellmöglichkeiten funktionieren wunderbar.

Ich habe nur ein Problem:

Es macht den Anschein, als ob das Panel nicht mittig im Monitorrahmen sitzt.
Wenn ich oben links in die Ecke schaue, ist dort mehr Schwarz zwischen Rahmen und sichtbarer Bildfläche als wenn ich in die rechte obere Ecke schaue. Dort schließt das sichtbare Bild mit dem Rahem fast komplett ab.

Horizontal und Vertikale Verstellmöglichkeiten sind im Menü deaktiviert.

Kann hier jemand mal kurz auf seinem Monitor die Ecken absuchen und mir berichtet wie es bei ihm aussieht?

Habe ich etwa ein Montagsgerät oder ist das normal?
Bei meinem 19" ist mir das vorher nie so aufgefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normal ist das denke ich nicht. Falls es sehr stört reklamieren. Eigentlich sollte man ja doch ein fehlerfreies Gerät erwarten. Bei marginalen Pixelfehlern vllt. noch nicht mal ganz so, aber so Fehler würden mich sehr stören, man hat ja auch den vollen Preis bezahlt.

Das Panel müsste einfach einen halben mm nach oben und links, dann würde es passen.
Nur diese ganze Retourerei stört mich ein wenig.
Hab jedoch extra deswegen bei Alternate bestellt :)

Also normal ist das denke ich nicht. Falls es sehr stört reklamieren. Eigentlich sollte man ja doch ein fehlerfreies Gerät erwarten. Bei marginalen Pixelfehlern vllt. noch nicht mal ganz so, aber so Fehler würden mich sehr stören, man hat ja auch den vollen Preis bezahlt.
Mal aus Interesse: Was sind bei dir marginale Pixelfehler?

Das Panel müsste einfach einen halben mm nach oben und links, dann würde es passen.
Nur diese ganze Retourerei stört mich ein wenig.
Hab jedoch extra deswegen bei Alternate bestellt :)
Ist das wirklich nur ein halber mm? Wenn ja würde ich fast behaupten ist das in der Preisklasse durchaus vertretbar...

Ist das wirklich nur ein halber mm? Wenn ja würde ich fast behaupten ist das in der Preisklasse durchaus vertretbar...

Es ist sogar so margial, dass ich gar nicht weiß, ob es überhaupt so ist wie ich beschrieben habe. Nachdem ich grade mal ein weißes Blatt an den Rand gehalten habe, ist rechts, links, sowie oben und unten gleich viel Abstand gewesen meiner Meinung nach.

Naja. Ich werd den TFT behalten, danke für eure Hilfe.

Je mehr man in diesem Forum hier liest, je Detailversessener wird man nicht doch beschissen worden zu sein ;)

Wenn rechts unten ein einzelner (oder 2 bis 3) Pixelfehler wäre, würde ich persönlich auch kein Neu-Gerät zurückschicken.
Wenn der mittig wäre würde das sicher anders aussehen.
Wenn man Pixelfehlerklasse II kauft ist es allerdings absolut im Rahmen. Wenn man liest was für Aufstände hier wegen einem einzigem Pixelfehler teilweise durchgeführt werden...

Kann doch nur von Vorteil sein ;)
Kommt darauf an mit was man nicht zufrieden ist. Viele Dinge lassen sich (leider) nur durch teureres "Spielzeug" lösen.

Und das Panel saß doch nicht mittig!

Ich hab noch ein paar Kollegen draufschauen lassen.
Die haben mir das bestätigt.

Das hat mich nach 2 Tagen auch echt gestört! - ich hab immer in die linke obere Ecke schauen müssen..

Im moment ist er in Retour. Ist wirklich ein super TFT.
Daher will ich erstmal wieder das gleiche Modell haben.
Der Matte und vorallem sehr schmale Rahmen wirkt super korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Panel saß doch nicht mittig!

Ich hab noch ein paar Kollegen draufschauen lassen.
Die haben mir das bestätigt.

Das hat mich nach 2 Tagen auch echt gestört! - ich hab immer in die linke obere Ecke schauen müssen..

Im moment ist er in Retour. Ist wirklich ein super TFT.
Daher will ich erstmal wieder das gleiche Modell haben.
Der Matte und vorallem sehr schmale Rahmen wirkt super korrekt.
Fernabsatzgesetz oder RMA?

Da noch keine zwei Wochen seit dem Kauf vergangen sind, hab ich den einfach mal wieder an Alternate zurückgeschickt mit der Bitte den gegen einen neuen einzustauschen.

Ich hatte vorher schon Samsung angeschrieben (die mir auch direkt eine Abholoption angeboten haben - also super Service), doch ich bin nicht bereit mir einen neuen TFT Reparieren zu lassen.

Ich hoffe das geht jetzt bei Alternate ruck-zuck :)
Von 24" wieder zurück auf 15,4" Glare Laptop-Display ist echt ne Herausvorderung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh