TFT Philips 170S flimmert

*Nordlicht*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
37
Hallo,

mein Philips TFT-Monitor 170S flimmert. D.h. an einigen Stellen flimmert der Bildschirm weiß (einzelne Pixel wechseln von Farbe zu weiß mit schnellem Takt).
Diese Störung ist nicht immer da. Einen Zusammenhang mit bestimmten Farben oder Programmen kann ich nicht erkennen. Es sind auch nicht immer die gleichen Flecken betroffen.
Beispiel: Ich betrachte meine Bilder in Miniansicht, bei zwei Bildern flimmert es. Klicke ich dann das Bild an, flimmert nichts mehr. Nach ein paar Minuten ist die Störung weg. Trotzdem tritt sie täglich und auch auf Flächen über 10x10 cm auf.

Das Flimmern ist unabhängig von der Hertzzahl. Auch habe ich gerade heute die aktuellen Treiber von der Hersteller-Homepage installiert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe den Monitor bei Philips umgetauscht und inzwischen 2 Ersatzgeräte ausprobiert. Alle drei Geräte (gleichen Typs, zwei mal gleiche Herstellungswoche) weisen dieses Flimmern auf.
Auch an anderen Rechnern tritt diese Störung auf!

Was könnte das sein? Wo kann hier der Fehler liegen?
Habt ihr irgendeinen Rat?
Die Hotline muss ich ohnehin noch mal anrufen, aber ich möchte zuerst eure Meinung hören.

Gruß
Nordlicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh