TFT Problem

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich zocke oft WOW und manchmal wird mein Bildschirm einfach schwarz ka warum sind richtig angeschlossen. Also hab ich mir wieder ne neue DVI kabel gekauft und probiert ging 2 tage, danach hat es wieder angefangen, weiss jemand wo es liegt. TFT kaputt oder spinnt miene grafikkarte. Es wird 2sec. oder mehr ka schwarz und dann kommt das Bild wieder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwo wackelkontakt?
evtl. bei der grafikkarte selbst im pcie oder agp-slot?

Hm ich schaue mittag nochmal. ich werde auch demnàchst mal mit röhrenbildschirm probieren ob da auch das Problem besteht. Wenn net dann liegt sicher an meinem TFT, Kabel kann es net liegen, das kabel ist grad gekauft wurde weil ich dacht dass der andere kabel kaputt ist,war aberleider net so-.-.

Edit: werde dann auch mal ne vga kabel am tft testen wenn es da liegt ist dann der dvi von tft kaputt oder?

Zuletzt bearbeitet:
So die grafikkarte ist richtig drin. Nur bisschen staubig im gehäuse aber glaube kaum dass es wirklich am staub liebt. Ich werde mal 2 tage mit vga mit tft probieren fals das problem nicht mehr auftaucht dann ist es bestimmt der dvi von tft kaputt. UNd fals es nochmal vorkommen wird werde ich mal mit röhrenbildschirm 2tage probieren.Fals da alles geht, dann ist mein tft hin-.-

So gestern habe ich nix gemerkt von dem schwarzen bildschirm mit vga liegt dann wohl dass dvi kaputt ist-.-. ichwerde heute und morgen nochmal durchlaufen lassen also nur wow gezockt^^ bis es wieder auftaucht.

interessant, mein monitor macht so was gelegentlich auch manchmal.... hat deiner evtl HDCP?

ehm glaube net. Es ging ja gut 1 Jahr wunderbar und jetzt net mehr-.-.

ProLite E435S Iiyama. Naja und heute scheint noch mehr probleme zuhaben-.- glaub langsam dass mein pc sich verabschiedet-.-. Aber vga geht noch immer gut

So bis heute kein schwarzes bild mit vga, nur bei dvi. Werde dann wohl am März zurück schicken

Wie alt ist der Monitor bzw. wie lange war er in der Zeit im Betrieb?
Könnte Hintergrundbeleuchtung bzw. Inverter sein!

Das Monitor habe ich am Februar 2005 gekauft glaub ich. War ziemlich lange im Betrieb^^.

Wenn er 2 Jahre alst ist und ständig im Betrieb, dann könnte es schon sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh