TFT Reinigung?

SleepW4lker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
311
Ort
Bayern
Hiho, ich habe seit etwas einer woche einen Benq FP783 (übrigens, schönes gerät :) ) und wie es so nach einer woche dauerbenutzung ist, würd ich ihn gerne ordentlich reinigen, vor allem vorne am "glas" :hmm:

kann ich dort wie bei crt bildschirmen auch mit einem feuchten tuch drüber wischen oder braucht ein tft eine extra, besondere pflege?


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit dem TFT-Reiniger von Rogge sehr gute Erfahrungen gemacht. Der geht sowohl für meinen normalen TFT als auch für das CrystalBrite-Display meines Notebooks einwandfrei. Ein Bundle mit 25 fusselfreien Tüchern bekommst du hier.

Alternativ tut es auch ein leicht angefeuchtetes Microfasertuch, mit dem du die Bildfläche leicht abwischst. Nur bei hartnäckigen Flecken (wenn jemand gegen den TFT geniest hat :banana:) sollte man zu speziellen TFT-Reinigern greifen. Von Fensterputzmittel und CRT-Reinigern würde ich abraten.

Sehr gute Tipps zu TFTs findest du auch bei www.prad.de.
 
die gehen aber bei mir nicht so sonderlich gut ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh