TFT - Schlieren testen?

sk.timmae

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
1.990
Hallo,

ich habe hier einen Samsung SyncMaster172w (war im verhältnis günstig) der hat so 25 ms ... da mein PC noch nicht fertig ist (Grafik fehlt noch) - also kann ich ihn nur am Notebook anschließen um zu testen. kann man da nicht was pauschal sagen wie solche TFT sich in spielen verhalten.
meine frage, hab ich schlieren bei:
- WC3 (wenn es da richtig zu Sache geht)?
- CS:S (ebenfalls wenn es rund geht)?
- Sportspiele wie GTR oder Pro Evolution Soccer 4

das wären so Spiele die mich halt interressieren würden.
oder gibt es ein generelles Programm zum testen egal wie stark oder schwach der PC ist?

danke
gruß sk.timmae
frohes Fest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am deutlichsten sind da zum besipiel direct3D tests. da gibts einen test, wo sich ein weißes Quardrat im schwarzen Hintergrund bewegt.
Wenn das Quadrat deutliche Spuren hinter sich herzieht, macht dein TFT Schlieren.
 
wie heisst der test denn?
oder wo bekomm ich den her?

wer das weis bitte melden - vielen lieben dank schon mal
 
Einfach auf START - Ausführen - dxdiag
Dann kommt das Info Programm von DirectX.
Dort kann man unter ANZEIGE auf "DirectDraw testen" klicken.
 
danke schön

also was ich so gesehn hab - hielt sich das in grenzen. so großartiges schlieren hab ich nicht gesehn
 
Na dann ist's ja fein.
Wie schlimm das mit den Schlieren ist muß ohnehin jeder für sich selbst entscheiden. Manche finden es sehr störend - andere gar nicht. Ist halt Geschmackssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh