TFT-Skalierung im Nvidia-treiber (ohne DVI)

zbsi

Neuling
Hallo,

wenn ich einen TFT-Bildschirm (Widescreen) ueber DVI an meine Nvidia-6600-Grafikkarte anschliesse, bekomme ich im Treiber die Option "Einstellungen fuer digitalen Flachbildschirm" angeboten und kann z.B. die Skalierung fuer niedrigere Aufloesungen festlegen (z.B. dass links und rechts ein schwarzer Rand bleibt bei Spielen mit niedrigerer Aufloesung). Dies funktioniert jedoch nicht ueber den analogen Anschluss, da wird mir diese Option nicht angeboten. Leider hat mein TFT nur den analogen Anschluss. Weiss jemand, wie ich trotzdem die Option "Einstellungen fuer digitalen Flachbildschirm" im Nvidia-Treiber freischalten kann?

Danke! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht, entweder dein TFT bietet dir das an, oder du hast in dem Fall pech gehabt.

Manchmal kann man ja die Treiber-Optionen ueber die Windows-Registry freischalten. Vielleicht auch in diesem Fall? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh