TFT+TV-Karte = LCD-TV?

Markus222

Neuling
Hi,
ich habe einen normalen 22'' TFT (Samsung 223BW) und möchte mir gerne eine TV-Karte kaufen und diesen als Fernseher nutzen.

Im Grunde ist das doch nichts anderes als ein LCD-TV, oder gibts da noch wesentliche Unterschiede?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, beim LCD-TV gibts einige Unterschiede, neben den Anschlüssen.

Zum beispiel sind da idR auch Deinterlacer verbaut und noch andere Dinge, die man zum TV Schauen braucht (aber hier vom PC erledigt werden könnte, außer den Anschlüssen)

Hallo,

wenn ich mal mit einer kurzen Frage einklinken dürfte:

wenn ich nen Sat-Receiver an einen TFT anschließe - passender Anschluß vorrausgesetzt - bekomme ich da irgendwelche Probleme ? Jetzt mal vom fehlenden Ton abgesehen.

Hm, also von der panel-Qualität sollte doch alles gleich sein oder? Ob TFT oder LCD-TV... ist doch alles dasselbe oder?

ja ist es das was die elektronik beim lcd-tv macht muss dann die software machen

Hm, also von der panel-Qualität sollte doch alles gleich sein oder? Ob TFT oder LCD-TV... ist doch alles dasselbe oder?
Nee, da gibts gewaltige Unterschiede!

Einmal die Auflösung der Panele, PC Schirme sind sehr fein aufgelöst, TVs sehr grob (z.B. bei 23/24"): 1920x1200 bei PC Schirmen, 1366x768 bei PC-TVs.

Zum anderen gibts auch noch verschiedene Panelarten, z.B. das billige Twistet Nematics oder aber hochwertige S-IPS bzw S-PVA Panele, schau mal hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh