TFT-TV-Monitor gesucht.

SSJ

Semiprofi
Also gebe max. 1000€ dafür aus.

Anwendungsprofil:

praktisch alles

- fürn PC, Sat-Fernsehen, DVDs

- beim PC: zocken wichtig, arbeiten, surfen etc.

Anforderungen:

sollte möglichst reaktionschnell sein, augenschonend:rolleyes: , farbentreu ,nicht ruckeln, Pixelmapping, HDMI-Eingänge, DVI-Anschluß

Ähm eine Frage: habe gehört, dass man mit dem PC nur 1360x768 Auflösung fahren kann?
Hm, die native ist bei den HD-Ready-Teilen aber 1366x768.

Wie siehts mit den 26'' Samsung R-Serien aus?

BTW: Könnte mir auch ein TFT kaufen, aber die sind sau teuer ab 24''...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hab ich, läuft auf 1360x768, 1:1 natürlich.
sieht wunderbar aus, nutze ihn als sekundären Monitor, lasse aber die Spiele auch über ihn laufen. Die meisten Games unterstützen Widescreen, wenn nicht schaut man sich im Widescreengamingforum um, da gibts meist passende Tools.

Bildqualität ist hervorragend, aber für SAT-TV sind LCDs nicht so zu empehlen, man sieht halt noch viele Fragmente. Wenn man 4 Meter weg sitzt ist es aber ok. DVD und HDTV ist natürlich schon nen Augenfang.

Gerät gibts auch in weiß, hab mich aber für die schwarze Variante entschieden mit Wandhalterung

http://geizhals.at/deutschland/a213198.html

Fragmente, also grobkörnig oder wie?

GIbt es kein sehr gutes Allround-Gerät?

Hm. Für bis zu 1000€ muss es doch was geben.

KÖnnte dann auch ein 24'' TFT kaufen, statt dem LCD, aber ich will ihn halt auch fürs Fernsehen benutzen, deswegen ist mir der 24'' zu klein.

die normalen SAT-Sender senden in einer geringen Auflösung, diese wird dann nur vom TV hoch-skaliert.
Ein Röhren Mojitor hat ja eine deutlich kleine Auflösung als ein LCD TV, deswegen sieht atm das SAT Bild auf einem Röhren besser aus als auf einem LCD.

Man warte auf HD... aber das kann noch dauern bis sich da etwas tut im SAT Bereich. Mann kann den TV noch etwas fein dazu einstellen, dann ist auch SAT TV eigentlich ganz gut ansehbar.

informieren kannst du dich auch hier wunderbar

www.hifi-forum.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh