TFT ultrapixelig

MISTAX

Fotomaster , of March 2008
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
1.949
Ort
Kreis RT
Hi!

Hab hier nen TFT der mir als Office- und sogar Spiele-tauglich verkauft wurde, dessen Schrift in Windows aber ultrapixelig ist... teilw. sind einzelne Buchstaben fett und alles sieht sehr... scheisse aus...

Gibts da irgend nen Trick?

TFT ist ein älterer Siemens 17" - 88MOF-C401

...thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibst du ihn auch mit den Gerätetypischen 1280x1024 Pixeln? Alle anderen Auflösung muss der TFT Simulieren und muss Pixel doppeln etc und dann sieht es manchmal nicht mehr fein aus ^^
 
vielleicht auch cleartype einschalten
 
eu-police schrieb:
Betreibst du ihn auch mit den Gerätetypischen 1280x1024 Pixeln? Alle anderen Auflösung muss der TFT Simulieren und muss Pixel doppeln etc und dann sieht es manchmal nicht mehr fein aus ^^

Wo wohnst du? Ich komm kurz vorbei und knutsch dich ab *lol*

Hatte mich nicht getraut mehr als 1024*768 einzustellen, weil der TFT so alt ist; jetzt ist es perfekt!

Abend gerettet!

THX!!! :d
 
brauchst nciht. 60Hz reichen und ergibt eine bessere bildqualität
 
Kommt auf den TFT an. Meinem Acer ist es auch egal, ob er nun mit 60 oder mit 75 Hertz angesteuert wird.
 
die optimale hz zahl könnt ihr in der bedienungsanleitung nachlesen, variiert glaube ich je nach hersteller zwischen 60 , 72 und 75hz wenn ich mich nicht irre.
 
Ich glaub mit 75Hz kann man etwas schlieren unterdrücken .... aber bei mir läufst default auf 60Hz da meiner so oder so gute 2ms (10 gemessen) hat .. ViewSonic rulet sie alle :d
 
also ich weiß nicht ob es einbildung ist aber ich finde dass mir bei 60hz nach ner zeit die augen weh tun, so wie bei nem crt.
 
bei 60hz hab ich kantensprünge, mit 75 ist es besser (kein wunder) :p
 
bei nem TFT ist es (augentechnisch) wurscht, ob 60 oder 75Hz.
 
Jupp,
ich habe das nur mal verallgemeinert,
den LCD´s können bei zu höher Hz auf Dauer
auch Schaden nehmen.

Bei mir z. B. habe ich bei der nativen ab 72Hz Erblindungsflecken, d. h.
beim Zocken wird der das Bild schwarz.

MfG Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh