TFT Umbau

Bonzo

Neuling
So, hallo zusammen erst ma.

Ich habe vor einer WOche einen Laptop von einem Kollegen bekommen, da er nich mehr komplett lief hab ich ihn auseinader gebaut und die cpu, die hd den ram und das DVD Laufwerk verkauft.

Nun habe ich vor den TFT so umzubauen, dass ich ihn an meine andere Rechner ohne Problem anschliessen kann;)

Da gibts einige Probleme, aber erst ma die Fotos, vielleicht hilfts ja beim helfen :bigok:
TFT von Vorne

So von Hinten ;)

Dies ist der Spannungswandler oder?

So siehts am Mainboard vom Laptop angeschlossen aus

Und dies ist noch der Anschluss vom Netzteil am Mainboard

So, nun brauche ich Hilfe! Wie bringe ich den Strom vom Netzteil direkt an die Kabel vom TFT?
Und hat jemand eine gute Seite wo die RGB-Kabel anschlüsse erklärt und aufgezeichnet sind?
Falls jemand noch Links zu andren solchen Umbauten hätte wäre ich ihm auch sehr Dankbar!

Gruss Bonzo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs behoben ;)

Ach ja falls ihr mehr BIlder braucht oder Infos einfach sagen;) :bigok:

hey das würd mich auch interesieren wie man das genau macht
achja falls des nicht klappt bei egay kann man anschlussfertig tfts ersteigern so ohne ramen und so
gruß
SOCKEN

ich glaub das kannst du knicken, es sei denn du hast ein datenblatt von dem mainboard und weist welche ausgänge da an den monitor anschluss vom nb-mobo kommen.

weist du ob es funzt?

wenn ja für 30 euro + versand nehm ichs gern.
ich hab das gleiche notebook und das tft is gerissen.
is mir runtergefallen.....

wenn wir uns da irgendwie näher kommen könnten schreib bitte ne PN.

anschliessen kannst das definitiv nicht da es ein digital angesprochenes tft ist.

und auf vga "umbauen" ist vom technischem her NICHT möglich.

einzige möglichkeit die aber mehr als doppelt soviel wie nen neuer 14er tft kostet wäre nen extra dafür angefertigten controller

ein controller dafür würde mehrere hundert euro kosten.ca:900 euro
da die dinger extra dafür programmiert werden müssen

wenn du dir nen neuen 14er tft moni holst kommst mit 200 euro sehr viel günstiger davon und kannst den so an die graka anschliessen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh