TFT und komische grüne Punkte?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe hier im Forum n 19er TFT gekauft. Habe diesen sofort angeschloßen und musste sich komisch bewegende Gründe Punkte feststellen.
Das auf 3 verschiedenen rechnern mit 2 verschidenen Betriebsystemen.
Hier mal Bilder:

denke auf den Bildern kann man diese grünen punkte sehr gut erkennen.
Diese sind auch vorhanden wenn ich den Monitor ohne Rechner starte.
Auffällig ist das an objekten wie z.b. dem Sidebar von Windows vista oder meinem Rocketdock vermehrt diese punkte sind.
Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche "Problem" allerdings mit roten Punkten bei mir war der Stecker nicht richtig drin , vllt. mal überprüfen? oO

Kabel ist intern sprich an einer seite fest am monitor, aber es kommt ja auch wenn ich kein Laptop dran angeschloßen habe also wirds denke ich nich daran liegen.
Hier nochmal n Foto auf dem mans wirklich sehr gut erkennt:

€: http://board.raidrush.ws/archive/t-22502.html der hatte auchdas Prob(bei hellen farben ist es weg, bei dunkleren kommt es) und er war wohl kaputt bei ihm :( denke da muss ich mal den Verkäufer informieren.

Zuletzt bearbeitet:
hm ist ja keine große Resonanz hier ;) keine TFT Experten da?

hm ist ja keine große Resonanz hier ;) keine TFT Experten da?

Hi, schau mal in Deinen anderen Thread.

Pixelfeuerwerk sieht zwar meistens auch etwas anderes aus (könnte hier also wirklich auch ein Defekt an der Ansteuerung der Zeilen vorliegen) aber ich tippe eher auf einen Kabeldefekt bzw. die falsche Einstellung im Graka-Treiber bei Reduced Blanking bzw. DVI-Frequenz abwechseln.

Gruß

Mario

Das könnten zerdrückte Zellen sein, also durch Druck auf die Vorder- oder Rückseite des Screens ausgelöst sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh