TFT und LED an Grafikkarte angeschlossen,Soundswitch erforderlich!

JohnFX

Enthusiast
Hallo,
habe mein TFT Monitor via VGI mit meiner Grafikkarte verbunden und meinen Fernseher von der Marke Philips via HDMI mit der Grafikkarte verbunden.

Ich habe leider entweder am Fernseher Sound oder über die Boxen,aber nicht zeitgleich.

Hat das damit zutun,dass VGI keinen Sound überträgt,HDMI jedoch schon oder weshalb klappt das nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

ja HDMI sollte ein Video sowie auch ein Soundsignal übertragen.

Ein VGA Anschluss kann dies leider nicht.

Verstehe den Satz aber nicht:
Ich habe leider entweder am Fernseher Sound oder über die Boxen,aber nicht zeitgleich.

Huhu,

ja HDMI sollte ein Video sowie auch ein Soundsignal übertragen.

Ein VGA Anschluss kann dies leider nicht.

Verstehe den Satz aber nicht:

Hallo,
ich habe ja meine Grafikkarte mit dem Monitor und mit dem Fernseher verbunden.

Ich sehe jetzt dasselbe auf dem Fernseher,was der Monitor mir ausstrahlt.

Jedoch habe ich den Sound entweder über die Boxen am PC oder über die Boxen am Fernseher.

Ich möchte,dass ich den Sound,den ich über Bsp. Youtube-Video erhalte,sowohl über die Boxen meines Rechners hören,als auch über die Boxen des Fernsehers hören.

Bei den Boxen des Fernsehers meine ich keine externen Geräte,sondern die integrierten Boxen des Fernsehers selbst.

Verstanden oder war ich erneut undeutlich? :)

Doch doch, jetzt hab ich es verstanden. Mir war nur zuerst nicht klar, was du mit "aber nicht zeitgleich" meintest.
Dachte der Sound käm erst am Fernseher, und dann ne Sekunde später in den Boxen des PC's raus. :banana:

Äääähm ... Für dieses Problem weiß ich leider keine Antwort.

Wo stellst du ein, auf welchem Gerät der Ton ausgegeben werden soll? Also wie switcht du um?

Bei NVIDIA Grafikeinstellungen unter "Digitales Audio einrichten".

Ich kann leider nur 1 Gerät als Primär einstufen und da kommt dann auch ton....

Zuletzt bearbeitet:
ist nur ne Idee, wenn du "Windowstaste+P" drückst und denn "Doppelt" auswählst, geht es denn?

Oder in den Sound in Board einstellungen die automatische Stecker Erkennung deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh