TFT und mein probelm

mecdoc

Neuling
Hallo
bin neu hier und schon habe ich einige fragen, was mich seid gestern ärgert. Ich habe mir gestern ein TFT spondan zu gelegt ( war halt mal so ), mein alte Röhre machte kein gutes Bild mehr. Aber mein Frage ist, bekomme irgenwie kein klares Bild, habe weisse und grauen schaden ( wirkt irgenwie verschwommen ). Liegt das am TFT oder muss ich da was einstellen ? Habe zwar schon versucht mit der einstellung am tft zuspielen, null erfolg. Vielleich gibt es da unterschiede zwischen VGA und DVI anschluss, ich hätte vielleicht vor dem kauf auf meine grafigkarte schauen solln. Habs nicht gemacht und hatte mich für ein Gerät entschieden der VGA und DVI hatt und läuft erstmal über VGA-Kabel. Achso es ist ein Kendo 19 zoll ( 16 zu 10 ), eine auflösung von 1440 x 900.
kann mir da einer helfen mit diesen problem, dies währe toll.

mecdoc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Auflösung auf 1440*900 gestellt? Hast du mal die Auto/Ajust/wie auch immer Taste am TFT gedrückt?

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich den Bildschirm zurückgeben. Was meint ihr dazu? Scheint mir ein echter Exot zu sein. Auf Geizhals gibts den zumindest nicht.

VGA gibt selten gutes Bild und mit den Schäden meinst du sicher die Lichthöfe an den Rändern der Monitors. Sind unterschiedlich von TFT zu TFT.

Dein PC ist schon etwas älter, weil du ihn über VGA angeschlossen hast?

Wenn du uns noch sagst, wozu du den Monitor brauchst (Filme, Games...etc) können dir die anderen sicher weiterhelfen bzw zu einem gutem Monitor raten.

22zoll kosten nicht wirlich mehr als 19zoll und bringen einiges mehr Platz und Übersicht beim Surfen, Office...etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal was ähnliches mit nem alten Fujitsu Siemens T17-2.
Versuch mal die Hertz Frequenz zu ändern. (entweder Maximum oder minimum)
Hat bei mir geholfen.

Hab ich schon versucht, das mit der automatik, nul erfolg. Ich benutze mein rechner eigenlich zur bilder bearbeitung, für spiele ist meine karte überlastet ( macht mir auch kein spass ). EXOT, das mag schon sein. zumintest wenn ich mehr über diesen tft herraus bekommen möchte, da bekomme ich nur raus wie gut Kendo ( kampfsport ) ist. Wahrscheinlich werde ich denn tft auch morgen tauschen, war auch irgenwie keine treiber CD dabei.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

das mit der Frequenz, er läuft auf 75 Herz und in der einstellung wirds auch nicht bessehr

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

das mit der Frequenz, er läuft auf 75 Herz und in der einstellung wirds auch nicht bessehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh