TFT Vga Anschluss und Blu Ray

mrcool2

Enthusiast
mal zu den Fakten.

hab bei einem Freund einen Blu Ray Brenner eingebaut, nun wollten wir ein paar BD schauen aber puste kuchen. Power DVD 10 sagt " unbekanntes Format kann nicht wieder gegeben werden". VLC Player bringt Error. hatte den auch schon wieder weg geschafft , aber der würde funktionieren wurde mir gesagt. Nun habe ich gelesen das es am Monitor liegen kann weil der Acer 20" nur einen VGA Eingang hat.
kann es daran liegen?
Graka ist ne 8800GTS per DVI VGa Adapter angschlossen.
Win 7 64bit
i7 920

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner weis was?

Ich weiß was :-)

Welche Power DVD Versionhabt ihr benutzt? VOn der 10er Version gibt es drei verschiedene, wobei nur die Ultra Blurays wiedergeben kann. Siehe hier: DVD-Software für Blu-ray 3D und 3D-Video.

Es gibt soweit ich weiß keinen kostenlosen Softwareplayer für Blurays, da das Lizenzrechtlich unterbunden wird. Um welchen Monitor handelt es sich denn genau? Wenn dieser FUll HD als native Auflösung unterstützt, dann geht das logischerweise auch per VGA.Auch wenn dieser nur über eine Auflösung von 1600x900 verfügt, so kann er die Bluray wiedergeben und es wird keine Fehlermeldung kommen. Die Fehlermeldung ist auf den Softwarekonflikt zurückzuführen. Wie sollte der Monitor auch erkennen können, dass ihm ein Video mit "zu hoher" Auflösung geschickt wird?

Zuletzt bearbeitet:
1600x900 macht der angeblich auch HDCP mhhh. grübel!

Power DVD ist Ultra. Kann das noch ne Ländereinstellung sein?

leute hat jemand noch ne Idee? funzt einfach nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh