TFT von Gewitterfliegen Befreien

Barfuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
991
Wie kann man seinen TFT von Gewitterfliegen befreien?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mit der richtigen Reinigungsflüssigkeit. Schau mal bei Conrad/Reichelt. Die haben einiges im Angebot.
 
he wenn die viecher hiter der plastikschutzfolie sind wie will ich denn dann da ne flüssigkeit hinbekommen?
 
Hab ma nen weißen Hintergrund gemacht damit man Sie besser sieht.
Die rot Markierten sind erst seit diesem Sommer, die grün Markierte ist seit einem Jahr und die schwarz Markierte seit 2 Jahren drinne.

edit: lol wieso is das pic so klein? mom
edit: aber jetze oder?

@Maulwurf8: THX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
frag beim hersteller nach, vielleicht können die dir weiterhelfen, ansonsten würde ich, (garantie dürfte dann aber weg sein) den tft aufschrauben und es mit druckluft versuchen.
 
also wenn die einen schon so lange da drinne sind, biste doch auch bestimmt mal mit nem lappen drüber? dann haste eigentlich keine chance mehr weil sie durch den druck wohl dann festgepappt sind.
 
ja irgenwie musste versuchen die schutzschicht abzumachne um darunter zu kommen sieht echt scheisse so aus!
 
ja hab ihn letztens gesäubert :fire:
dann muss ich ihn wohl oder übel aufschrauben.
kann man vom panel nich einfach die schutzfolie abnehmen die fliegen wegwischen und das dingen wieder zusammenschrauben?

EDIT:

@Frankenheimer:^^ würde mir beim surfen aber auch nich weiter helfen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry für die blöde frage, aber wie zum teufel kommen die viecher da überhaupt rein? :hmm:

...seh das zum ersten mal...
 
ich kann es mir auch nicht erklären ^^
Ein Kumpel meinet er hat auch immer Probleme mit den Gewitterfliegen gehabt im Sommer , da die hinten am Monitor in die Lüftungsschlitze immer reinfliegen. Ich hoffe mal bei mir wird das nicht so sein , weil mit meinem jetzigen TFT hab ich noch keinen Sommer mitgemacht.
Und ich weiß nicht ob ich die Lüftungsschlitze zukleben soll oder nicht bevor sowas passiert..nur das ist auch wieder riskant :fresse:
 
Da liebe ich doch meine Viwsonic TFT, der ist oben zu. In der Firma haben wir das gleiche Problem. Voll der Mist.
Probier Druckluft!
 
Ich hatte das Problem mit den Gewitterfliegen auch, innerhalb der ersten Wochen sind mir drei Stück reingeflogen.
Sobald ich sie bemerkt hab, hab ich den Monitor ausgemacht und grelle Leuchten an die Belüftungsschlitze gestellt, so sind sie alle wieder in diese Richtung rausgekommen.
(Funktioniert natürlich nur, wenn sie noch leben... ;) )
Neulich habe ich über den Schlitzen eine gespannte Nylon Strumpfhose befestigt, da kommen sie nicht durch und die Wärmeentwicklung bleibt auch im Rahmen.
Seitdem keine Probleme mehr gehabt. :)
 
Ich hab hier immer noch mein FSC S17-1.

s171_back.jpg


Wie man hier sehr gut sehen kann, hat der S17-1 hinten keine lüftungsschlitze.
Somit gibts keine probleme mit Gewitterfliegen.

Allgemein sollte man sagen, das Leute die am offenen Fenster arbeiten, sich lieber eine TFT kaufen, das keine Lüftungsschlitze hat. (Leider gibts sehr wenige davon)
Ausserdem sollte man nicht in ein dunklen Raum arbeiten/spielen, weil sonst alle gewitterfliegen in richtung TFT fliegen würden.
 
hab mal gehört das wäre -zumindest bei manchen Herstellern- ein Austauschgrund, da so was bei einem gut gebauten Gerät nicht passieren darf...
Vielleicht mal anrufen?
 
hab das gleiche Problem mit meinem TFT und den Gewitterfliegen.

Hab mich dann mit dem Support von Gericom in Verbindung gesetzt und die meinten, dass das kein Garantieschaden sei und ich somit die Instandsetzungskosten zahlen sollte 40€+Versand und das war es mir nicht wert.

Und auch der letzte Gericom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh