TFT, was ist zu beachten beim Kauf?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo Freunde,
ich möchte mir gerne einen TFT Monitor kaufen. Gibt es irgendwas was ich beachten muß? Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?
LG
Arne :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was brauchste denn den tft??
wieviel willst denn so ausgeben??
wieviel zoll sollen es denn sein?
breitbild oder normal?
 
Willst du ihn zum spielen benutzen? Nur für Office? Oder auch für Grafikbearbeitung?
Je nachdem sind Farbechtheit, Reaktionszeit, Kontrast usw wichtig.
 
Jo, wie die anderen schon geschrieben haben, ist der Preis, die Größe und die Nutzung(Panel-Typ) ein wichtiges Kaufkriterium!!! Wenn du uns näher ebschreiben kannst was du so suchst, können wir dir gerne beim TFT-Kauf Ratschläge geben...

mfg Skip
 
fogzone schrieb:
für was brauchste denn den tft??
wieviel willst denn so ausgeben??
wieviel zoll sollen es denn sein?
breitbild oder normal?

Also.....ich spiele keine Spiele und verwende den eigentlich nur für Office. Was will ich ausgeben, gute Frage bis 300€ oder so. Er sollte um die 17 bis 19 Zoll haben. Breitbild brauche ich nicht.
 
ich denke in technischer hinsicht ist heute jeder erhältliche tft für normale ansprüche ausreichend. ich sitze hier annem 25ms panel und merke nichtmal in spielen irgendwas. auf was du auf jeden fall achten kannst und was bei diesen tollen prospekten leider niht sichtbar ist ist die ausleuchtung. achte darauf dass dein wunschgerät einen gleichmäßig ausgeleuchteten schirm hat, da helfen am besten ein paar erfahrungswerte in foren.

ansonsten brauchst du im grunde kaum was beachten , selbst sachen wie qualität der interpolation spielen bei einem office-rechner ja auch überhaupt keine rolle. hier würde ich eher auf guten support, lange garantie wert legen. 19" würde sich bei dir anbieten, office = viel textarbeit. hier ist es ratsam ein panel zu nehmen das eine nicht so hohe pixeldichte hat, ist zumindest meine meinung. es ist sehr ermüdend wenn man lange auf kleinen text gucken muss, immerhin hat ein 17" tft die gleiche native auflösung wie ein 19"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da einen 19 Zoll TFT mit MVA oder PVA Panel empfehlen. Nutzt du neben Office auch Multimedia-Anwendungen, z.B. DVD/Video? Da wäre dann eine zu langsame Reaktionszeit schlecht und auch die Interpolation spielt eine Rolle.
Grade zum Arbeiten sind auch praktische Details wie eine Höhenverstellung und Pivot eine nette Sache (ist aber leider meist teuren Geräten vorbehalten)

Uneingeschränkt empfehlen kann ich meine FSC P19-2, sind allerdings etwas teurer als deine genannte Preisvorstellung.

Evtl. käme eines der aktuellen LG-Displays in Frage, von den Leistungsdaten klingen die Geräte recht überzeugend. Zum Thema TFT-Displays kannst du auch immer mal bei www.prad.de vorbeischaun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh