[Kaufberatung] TFT zum Arbeiten und gelegentlichen Zocken

MightyDuck007

Neuling
Nabend,

als erstes:

Soll ich ne

HD3850 256MB
HD3850 512MB
HD3870 512MB

nehmen?

Dann suche ich einen TFT zum Arbeiten und gelegentlichen Zocken...

Welche Größe bräuchte man da?

Reichen 20"?

Preis: maximal 220€

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich ne

HD3850 256MB
HD3850 512MB
HD3870 512MB

nehmen?

Mit der Frage bist du im PC-Zusammenstellungsforum vermutlich besser aufgehoben! Welche Komponenten besitzt denn dein PC? Für Gelegenheitsspieler dürfte die 3850 wohl ausreichen.

Welche Größe bräuchte man da?
Reichen 20"?
Preis: maximal 220€

Die Größe ist ja nun wohl nicht das einzige Kriterium bei einem Monitor. Wie viel Platz hast du denn auf deinem Tisch? Wie groß ist der Abstand zu deiner Sitzposition?
Ist Widescreen für dich interessant oder möchtest du ein Gerät mit klassischem 4:3 bzw. 5:4 Seitenverhältnis?

Mit 220€ kommst du an der Stelle jedenfalls ohnehin nicht weit. Einen hochwertigen Monitor gibts da zumindest nicht mal in 19". Wenn du nicht mehr ausgeben willst musst du dich mit einem Standard TN-Panel begnügen - wenn dir durchschnittliche Qualität genügt bekommst du aber auch schon einen 22" Widescreen der Einsteigerkategorie.

Habe 4 TFTs in meiner engeren Auswahl:

Asus VW222U
Samsung 205BW
Samsung 223BW
Hanns HW223DP

Der Samsung 223BW ist eigentlich recht beliebt und auch ein ganz gutes Produkt. Zu dem Preis zumindest durchaus akzeptabel. Wenn deine Auswahl aus den 4 obengenannten Geräten besteht würde ich zum 223BW greifen.

Kann dir den 205BW empfehlen. Ich bin sehr zufrieden. Hat ein gutes Bild, keine Schlierenbildung etc. und ist höhenverstellbar (leider kein Standard).

Aber jraf hat schon recht, in dieser Preisklasse bekommt man nur TN-Panels, welche sehr blickwinkelabhängig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh