TFT zum Programmieren und Lesen

TheGhost1990

Neuling
Hi Leute,

ich suche ein TFT der gut zum Programmieren und Lesen von Texten zu gebrauchen ist.

Also sollte er:

- augenschonend
- gut ausgeleuchtet
- eine schmalen Rahmen haben (sollen 2 werden)

und nicht mehr als 300 Euro (einer) kosten

Größe sollte sich zwischen 22 und 24 Zoll erstrecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich suche ein TFT der gut zum Programmieren und Lesen von Texten zu gebrauchen ist.

Also sollte er:

- augenschonend
- gut ausgeleuchtet
- eine schmalen Rahmen haben (sollen 2 werden)

und nicht mehr als 300 Euro (einer) kosten

Größe sollte sich zwischen 22 und 24 Zoll erstrecken.

@ TheGhost1990

Ich würde dir diese Monitor enpfählen,weil ich diesen Monitor auch im gebrauch habe.

Diese Punkte treffen zu,beim Samsung 2243SN (22 Zoll)

- augenschonend
- gut ausgeleuchtet
- eine schmalen Rahmen

http://www.google.de/products/catal...t=result&resnum=1&ved=0CA0Q8wIwAA&os=reviews#

Hat full HD
Auflösung 1920*1080
5 MS

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du was augenschonendes suchst sollte der SyncMaster P2270 passen!

Ist 250ccd hell (anstatt den üblichen 300) und sieht auch noch schick aus :drool:

wenn es keine neugeräte seinen müssen dann guck dir mal von dell die ultrasharp 2407wfp an.

ich finde sie sehr genial. man kann mehrer std entspannt vor dem bildschirm hocken und es ist einfach angenehm auf dem bildschirm zu gucken.

Eigentlich kommt bei deinen Anforderungen nur dieser in Frage:
http://geizhals.at/deutschland/a403665.html

Der Monitor ist wirklich einer der ganz wenigen guten 22" am Markt. Der restliche Samsung, LG, HannG-Kram unterscheidet sich hauptsächlich beim Namen.
Wichtig ist das du kein spiegelndes Display nimmst und wenn möglich kein TN-Panel. Ich programmiere selber und bei 2 Monitoren wäre das meine bevorzugte Wahl.
Sonst würde ich einen 24"-Monitor mit 16:10 Format nehmen und ebenfalls ohne TN-Panel, aber die kosten dann auch schon knapp 500€

Der 2209WA ist wirklich eine gute Wahl.

Habe hier ebenfalls 2 stehen für genau deinen Anwendungsbereich.
Somit kann ich mich Sebl nur anschließen.
Vorallem für den Preis macht man dabei nichts falsch.

danke für die vorschläge also werd ich erstmal von TN Displays absehen und mehr in die Richtung IPS gucken meine Frage ist jetzt kenn jemanden einen mit Pivot funktion ich hab jetzt nicht gesehen das der Dell diese Funktion hat

Hier kann man den Stand des Dells und die Pivotfunktion in Aktion sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=QiBxe3RhYXU

Bei mir lag er unter dem Weihnachtsbaum und ich kann ihn empfehlen. Die Pixelgröße ist zum Lesen sehr angenehm, d.h. die Standardschriften sind (unter XP) nicht zu klein. Ich finde das Bild auch nicht zu hell, was hier und da kritisiert wird. Die Farben und Farbabstufungen sind out of the box bereits traumhaft. Für reine Textverarbeitung wäre allerdings vermutlich ein PVA Panel noch besser, da es das dunklere schwarz liefert - allerdings sind brauchbare PVA Panel teurer als der Dell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh