[Kaufberatung] TFT zum Spielen und Office

Chris244

Neuling
Ich besitze seit vielen Jahren einen einfachen 17-Zoll CRT und dieser gibt langsam seinen Geist auf. Daher sehe ich mich seit einiger Zeit nach einem neue TFT um und lese auch auf PRAD in einigen Threads mit.

Der Monitor sollte mindestens 22-Zoll haben und wird zu 40 Prozent zum Spielen und zu 40 Prozent für Office genutzt. Ab und zu muss er auch mal ein Video abspielen oder ähnliches, was aber nicht das Haupteinsatzgebiet ist.

Mein preislicher Rahmen sind 300 Euro! Günstiger ist natürlich besser, aber wenn es den perfekten Monitor für ein paar Euro mehr gibt, wäre ich auch bereit diese auszugeben.

Momentan bin ich von zwei Modellen sehr angetan:

Zum einen der HP Pavilion w2207h, den ich als Student relativ günstig für 235 Euro erstehen könnte. Ich habe mir ihn bereits im örtlichen Mediamarkt anguckt und war von den kräftigen Farben sehr beeindruckt, im Vergleich zu einem Samsung Syncmaster 226BW. Das Glare-Panel würde mich auch nicht stören, da sich in meinem Zimmer keine Lichtquelle in meinem Rücken befindet.

Zum anderen der Yuraku Yur.Vision YV24WBH1, der zu einem Preis von ca. 300 Euro ein VA-Panel bietet. Er wäre zwar ein wenig teuer als der HP, scheint aber auch ein wesentlich besseres Bild zu bieten und ist natürlich auch ein wenig größer. Die nicht ganz so optimale Verarbeitung wäre mir hier ziemlich egal, da es mir hauptsächlich auf das Bild ankommt.

Also welchen TFT-Monitor würdet ihr mir unter den gegebenen Umständen empfehlen? Und schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle klar den HP!
Das der Yuraku besseres Bild bietet sehe ich eigentlich nicht so. Er bietet dir halt einen sehr guten Blickwinkel horizontal und vertikal, aber wenn du gerade davor sitzt merkst du davon nichts mehr.
Für deine Anwendungen wie gesagt klar der HP ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh