tft zum spieler aber bitte kein tn panel

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

ich habe mir vor kurzem erst ein benq fp93gx. den hab ich aber schon zurückgeschickt weil die farben einfach sch.... dargestellt (viel zu dunkel, auch mit verschiedene einstellungen) werden. das hab ich vor allem bei wow festgestellt, wo der unterschied zwischen meinem alten röhrenmonitor ziemlich krass war. außerdem wird der tft von unten nach oben immer dunkler. ich hab gelesen, dass tfts mit einem tn panel schnelle reaktionszeiten haben, aber die farbdarstellung weniger gut ist. jetzt suche ich einen neuen tft, wo die farbdarstellung und der kontrast perfekt sind (bitte kein tn panel). er sollte aber trotzdem noch zum spielen geeignet sein wie shooter,wow.

ich suche nur 19" tfts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist der Benq Fg93Gx,aber eigentlich schon der beste.Ansonsten ist auch der Samsung SyncMaser 940Bf sehr gut zum Spielen:bigok:

Sind doch beides TN, liest du auch die Überschrift?

schau mal bei NEC vorbei, die haben wunderbare S-IPS Panels, kosten aber leider ein heidengeld :(

Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf? Suche nämlich auch immer nach Anbietern mit Pixelfehlertest, hab aber bisher nix gefunden. Dank.

Habe bei Easynotebooks.de über www.geizhals.at/de bestellt.
Sind die einzigen bei denen der Monitor relativ günstig ist und Versand inklusive.
Ausserdem kostet der PF Test dort "nur" 20Euro und nicht wie bei Mindfactory 40! Im prad.de Forum schimpfen auch viele über dem Mindfactory PF Test: Fast alle Monitore haben dennoch Fehler.

Danke! Ist eigentlich ein DVI-Kabel dabei?
Wäre glücklich über einen Erfahrungsbericht, sobald du ihn hast. Wenn er gut ist, wird er dann bald meine geliehene Brand-Augen-Röhre ersetzen.

hab auch bei dem angebot zugeschlagen ... die frage is nur: bekomm ich jetzt nen silbernen oder nen schwarzen?

Meiner Meinung nach gibts im Moment keine TFTs die Spieletauglich sind(ich bin ein feind jeglicher schlieren ob groß oder klein, viel oder wenig bis kaum) die auch zu nem vernünftigen preis erhältlich sind

tja, also mein GP is gekommen ... sauschnelle sache.

nun, das wars an positiven punkten, denn kurz über der taskleiste rechts von der mitte isn schöner schwarzer pixelfehler ... und als ob das nicht genug wäre, darf ich mir bei komplett schwarzem hintergrund nen kleinen sternenhimmel (bisher 6 entdeckt) anschauen ... :kotz:
sind sehr kleine punkte, der pixelfehler is geradezu riesig dagegen ... sind das dann die sog. "sub-pixel-fehler"?

ich lass das teil mal bis montag laufen, dann schick ichs retour. warum hab ich eigtl. 20€ für nen pixelfehlertest bezahlt :wall: :wall: :wall:

toll, ich grad noch nen grünen uns 2 rote entdeckt ...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist leider noch nicht da - hoffentlich am Montag und dann auch ohne Fehler.
Ansonsten geht der auch sofort auf deren Kosten retour!

tja, also mein GP is gekommen ... sauschnelle sache.

nun, das wars an positiven punkten, denn kurz über der taskleiste rechts von der mitte isn schöner schwarzer pixelfehler ... und als ob das nicht genug wäre, darf ich mir bei komplett schwarzem hintergrund nen kleinen sternenhimmel (bisher 6 entdeckt) anschauen ... :kotz:
sind sehr kleine punkte, der pixelfehler is geradezu riesig dagegen ... sind das dann die sog. "sub-pixel-fehler"?

ich lass das teil mal bis montag laufen, dann schick ichs retour. warum hab ich eigtl. 20€ für nen pixelfehlertest bezahlt :wall: :wall: :wall:

toll, ich grad noch nen grünen uns 2 rote entdeckt ...

Also Easynotebooks.de kann ich nur empfehlen.

Meiner ist eben gekommen und absolut fehlerfrei.

btw ist das auch nen TN...

S-IPS sind halt erst ab 20" sinnig wegen preisgefüge, aber dann um so geiler ^^

Jepp, was CeeJay erzählt stimmt nicht.
MVA und kein TN Panel!!

Bin restlos begeistert vom FP91GP!

Kontrast, Farben - alles super und schwarz ist auch wirklich schwarz :)
Bis jetzt auch keine Probleme bei Games.

War schon ein schöner Moment den 19" Röhre 30kg Klotz in Rente zu schicken 8)

Freut mich!!!

Bin zwar kein BenQ-Fan (siehe Handysparte), aber der Moni ist wirklich klasse!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh