Tft

roko4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
375
Ort
Bonn
hi leute ,
ich hab mir mal überlegt nen TFT mon. anzuschaffen .
Da ich ja Schüler bin kann ich mir keine markenware leisten
daher wollte ich mir den hier holen

http://www.geizhals.at/deutschland/a55386.html

nur verstehe ich eins nicht bezüglich der spezifikation .... da steht bildaufbauzeit 25 ms ......wie lange dauert das denn bei meinem standard-19"" mon. ??? ich hab keine vorstellung.......
Im grunde will ich meine filme gucken können in einer "ordentlich-guten" auflösung und zocken nur noch ab und zu .... ist das gerät in ordnung was meint ihr .... oder soll ich auf das nächste ALDI angebot warten??

greetz

roko4ever
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad gesehen , dass es auch einen 18,1" TFT von belinea zu 349,- gibt ....aber nur mit 350:1 kontrast und 40ms aufbauzeit ......merkt man denn das die TFT´s langsamer sind ...also den wechsel mein ich von normalen monitor zum TFT ..??
 
nen tft mit 40 ms ist sau lahm
das wirst du sicher merken, wenn du was spielst
 
wer von euch hat den einen mit 25 und kann sagen er sei zufrieden hinsichtlich filme und spiele ??? wieviel ms aufbauzeit hat den ein normaler monitor???
 
Ein CRT-Monitor besitzt keine Aufbauzeit. Die Auf- und Abbauzeit bezeichnet die Zeit wie lange es dauert die Farbe zu wechseln. (Ist die einfachste erklärung - könnte noch was von Kristallen unter Strom setzen erzählen).
Und das alles kommt beim CRT-Monitor nicht vor.
Am besten du sparst ein wenig und holst dir den ADI Microscan A715 oder den einen von Acer.
Beide haben insgesamt 16 MS Reaktionszeit (Real 20 MS) und sind ideal für Spiele.
Außerdem solltest du unbedingt einen mit DVI-Eingang nehmen, da sich dadurch die Bildqualität enorm steigert!
 
Hi leute,
wie findet ihr eigentlich die tft´s von aldi????

welche spezifikation haben diese?????

greetz

roko4ever
 
hab nen 17er CRT von ALdi der funzt perfekt:d
Aber zu den TFT's kann ich nich viel sagen.Habe von Freunden und bekannten gehöert das die nich so die Knaller sein solln.:hmm:
Habe bei den Informationen nachgeschaut jedoch nichts mit ms. Zeit gefunden.Medion hab ich auch befragt aber die ******* schreiben ja nich zurück:fresse:
 
Ich habe den 172N von Samsung mit 25ms und bin zufrieden. Spielen geht ohne Probleme. Der Bildschirm hat auch nur 460 Euro gekostet.
 
Original geschrieben von roko4ever
hi leute ,
ich hab mir mal überlegt nen TFT mon. anzuschaffen .
Da ich ja Schüler bin kann ich mir keine markenware leisten
daher wollte ich mir den hier holen

http://www.geizhals.at/deutschland/a55386.html

nur verstehe ich eins nicht bezüglich der spezifikation .... da steht bildaufbauzeit 25 ms ......wie lange dauert das denn bei meinem standard-19"" mon. ??? ich hab keine vorstellung.......
Im grunde will ich meine filme gucken können in einer "ordentlich-guten" auflösung und zocken nur noch ab und zu .... ist das gerät in ordnung was meint ihr .... oder soll ich auf das nächste ALDI angebot warten??

greetz

roko4ever

Wenn Du ab und zu zocken und Filme sehen willst, wäre ein 17" TFT natürlich schon mal nich' schlecht. Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen, lieber ein bißchen länger zu sparen und dann eben doch zu Markenware zu greifen.

Ich habe einen Acer AL1731, ein sehr gutes Gerät. Ich bin sehr zufrieden, auch was Spiele angeht -- aber das ist wirklich rein subjektiv, denn ich hab' seit über einem Jahr nicht mehr an einem CRT gezockt.

Die Umstellung könnte anfangs ein wenig nerven, weil bei TFTs Schlierenbildung nicht augeschlossen werden kann. [Edit: Mir persönlich fällt das nicht oder kaum noch auf, man gewöhnt sich eben an fast alles.]

Aber, wie schon ein Vorredner gesagt hat: www.prad.de. Da kommst Du nicht dran vorbei. Dort kannst Du Testberichte einsehen und vieles mehr.

Lieber nicht am falschen Ende sparen, nachher bist Du mit dem Ding kreuzunglücklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh