THC Gehalt in Cannabis

hi,

ich hab in einer nicht sehr seriösen nachrichtensendung (rtl journal um ca. 12 h) gehört, dass der thc-gehalt in cannabis von den 70'iger jahren bis heute sich deutlich verändert hat. von 2% auf angeblich 25%. das wäre ja dann schon deutlich und die folgen darraus auch verständlicher. da ich immer wieder darüber nachdenke würde ich mal gerne eure meinung wissen. meint, dass man die info gut glauben kann oder ist das ne interne antidrogen kampagne von rtl?

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würde das denn ändern? is doch belanglos, wie hoch der thc-gehalt ist....fakt ist, dass es in deutschland illegal ist.

Durch züchtung wurde ja ständig auf einen höheren gehalt hingearbeitet um BESSERE ware herzustellen ... is klar das es dann letztendlich so aussieht ... aber 25% is scho extrem :fresse:

Viellecht sollt das heißen der gehalt is um 25% gestiegen verglichen zu damals ...

25% ... is n bisschen viel :d

aber 20% sind auf jeden fall drin

15-20% bezeichnet man als : strong - also stark
8-15% bezeichnet man in der regel als medium

kann in einzelfällen natürlich sicherlich auch vereinzelt in die 25% gehen aber 20 sind eigentlich das stärkste.

wobei der rausch aber auch je sorte unterschiedlich ausfällt.
im groben unterscheidet man unter : stone-effekt und high-effekt
wobei stone - wie der name schon sagt eher "couchdrückend" wirkt und high halt aktivirend. gibt auch leute die noch alle arten von rausch ( kreatives high usw...... ) unterscheiden aber da jeder anders auf thc reagiert ist das nicht gerade richtig da alles zu verallgemeinern wie ich finde

Original geschrieben von maddes

wobei der rausch aber auch je sorte unterschiedlich ausfällt.
im groben unterscheidet man unter : stone-effekt und high-effekt
wobei stone - wie der name schon sagt eher "couchdrückend" wirkt und high halt aktivirend. gibt auch leute die noch alle arten von rausch ( kreatives high usw...... ) unterscheiden aber da jeder anders auf thc reagiert ist das nicht gerade richtig da alles zu verallgemeinern wie ich finde

ja das problem kenn ich auch von 'erzählungen'. fast alle werden immer nur stoned aber nicht high und aktiv, das wäre glaub ich auch besser als der couch-effekt.

@wome:
ich weiss, dass es illegal ist. jedoch wird es ja immer mehr disskutiert, ob es legal gemacht wird.

sry, aba das original Ganja von "früher" war der hammer !!! also nix da mit verzwanzigfachung, lol

bei der Zucht von den heute bekannten Sorten wurden alte, originale Indica-Pflanzen z.B. aus Indien/Afgahnistan, mit Sativa-Pflanzen aus z.B. Afrika/Süd.Amerika gekreuzt ! Dabei wurde mit 10.000 und mehr Exemplaren gearbeitet, und jeweils die besten Kreuzungen ausgesucht und weiter vermehrt etc., hauptsächlich um die kurze Blütezeit und das buschigere Wachstum der Indicas mit dem schönen und begehrten "Sativa-High", was sich deutlich von dem Indica-High unterscheidet zu kombinieren und dabei eine stabile Sorte aufzubauen, bei der alle F1-Hybriden den gleichen Phänotyp haben, also dieselben Eigenschaften in Wachstum etc aufweisen !

Insofern gab es früher noch nicht diesen mix, was aba nichts an der Tatsache ändert dass es früher nicht mind. genausogut war ;) Und das gesiebte Harz von damals sucht heute eh seinesgleichen vergeblich :)

aha. na das is doch mal intressant. da versteht mich doch mal einer richtig :). also heisst das, dass sie billig mit gutem cannabis gemischt haben um so das beste verhältniss zu bekommen?

naja : viel ernte und scheiss geschmack
kreuzen mit : wenig ernte, guter geschmack

wenn du glück hast kommt dann irgentwann : "guter geschmack, viel ernte" raus :d und alle nachkommen sehen in etwa gleich aus. dann hast du ne neue sorte

kannst dich ja auch mal http://sb.grower.de/suchen.php?stat=4 informieren ... ist ne sehr interessante seite zum thema der verschiedenen sorten :)

lol, ich hatte zuerst gelesen "THG Gehalt in Cannabis" :lol: :lol: :lol:
da cannabis irre macht, die realität schon verschleiert und schädlich ist, liegt der "THG-Gehalt" natürlich bei 100%

Hallo zusammen :)
für den Thread mußte ich mich mal reggen... ist ja unglaublich was hier für eine Desinformation bezüglich des Themas herscht.
Wenn Ihr GUTE Infos haben wollt, dann schaut mal auf
www.cannabislegal.de vorbei. Sehr umfangreiche Seite, die mit so manchem Vorurteil aufräumen kann...

Original geschrieben von AwE
für den Thread mußte ich mich mal reggen... ist ja unglaublich was hier für eine Desinformation bezüglich des Themas herscht.
www.cannabislegal.de vorbei. Sehr umfangreiche Seite, die mit so manchem Vorurteil aufräumen kann...

was willst du damit sagen ?
is das auf mich bezogen ?

Original geschrieben von AwE

?? inwiefern 'desinformiert'? erklär mal worauf du das genau beziehst? :hmm:

ich kann dir nur sagen das ich meine erste information direkt von einer ( mehr oder weniger ) angesehenen "seed-bank" aus holland hab

link zu sorte "b-52" : http://www.cannabis-seeds.cc/product_info.php/cPath/21/products_id/33
zitat :
THC Menge: Medium 8-15%

link zu "Northern Lights" : http://www.cannabis-seeds.cc/product_info.php/cPath/22/products_id/53
zitat :
THC Menge: Strong 15-20%

http://www.hanfburg.de/growing/lehrgang/lehrgang_thc_cbd.jsp kann ich dir zu dem thema auch ans herz legen´
zitat :
"Waren in den 80er Jahren Konzentrationen von 12% absolute Spizenwerte, so haben heutige Kreuzungen die 20 % Marke bereits überschritten."

von kreuzungen hab ich allerdings keine große ahnung außer dass das ganze nicht so einfach zu sein scheint, aber speziell hab ich mich mit dieser masse auch ( noch ) nicht beschäftigt. wär aber mal ein interessantes thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh