The Analog Mechanical Keyboard

Sulphur

Experte
Hallo, auf Kickstarter ist gerade ein Projekt für eine analoge mechanische Tastatur zu finden.
Diese Tastatur soll also registrieren können, wie tief man eine Taste eindrückt. Interessant oder Quatsch? Könnt ihr euch vorstellen, dass das in der Anwendung brauchbar sein wird?

Die Kampagne läuft in einer Woche aus. Das Finanzierungsziel ist bereits erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ein Video von Hardwarecanucks von der Computex. Vielleicht hilft dir das. Ich finde das sehr interessant, habe aber meine Bedenken wie viele Titel diese Technologie wirklich unterstützen werden. Wenn kaum ein Spiel das Ding unterstützt, ist es ne stinknormale Mecha und da gibts dann schon wieder eine riesige Vielfalt.

Danke für das Video. Die Frage ist natürlich auch, ob sich diese Technologie auf dem Markt durchsetzen kann (und Standard wird).

Die Antwort auf diese Frage ist: nein.
Warum? Weil kein großer, etablierter Konzern dahintersteht. Und selbst da reicht heutzutage ein einziger oftmals nicht. So hart es klingt, das ist leider die Realität.

Die Idee an sich finde ich aber auch spannend, aber ohne Verbreitung kein praktischer Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ebenfalls, dass Wooting, so heißt die Firma, sich zum Marktführer aufschwingt. Aber ich kann mir beispielsweise analoge Cherry-Switches vorstellen. Wenn das Konzept aufgeht, werden vermutlich auch andere Firmen aufspringen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn jede taste eine directx joystick achse ist... autorennspiele wo man bremsen gas geben kann, lenken etc... flugsims...

adventures wo das lauftempo ja oft nur mit gamepad geht huer mit wasd dann auch stufenlos...

man kann den druckpunkt fürs tippen dann selbst festlegen.. etc... wenn das so geht? wärs gut

Zuletzt bearbeitet:
HOLY MOLY! :d

Wer hat sich sowas nicht schonmal gewünscht, ich zumindest schon vor jahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh