The Division - reiz zum Pc Upgrade.

Paiaskop

Enthusiast
Moin,

ich liebäugle aktuell mit dem Gedanken mein PC seit langem mal wieder aus der Ecke zu holen und nen Grafikkarten Upgrade durchzug führen. Grund ist das bald erscheinende ''The Division'':droh: (Ich hab die Beta Phase selbst nicht mit meinen PC durchgemacht)

Mit dem Angebot von Nvidia bei nem Kauf einer GTX 980 währe das Game dabei.

Ist halt nen bisschen extrem jetzt nen Upgrade durch zu führen obwohl der Pc kaum genutzt wurde in dem letzten Jahr. Aber das game Reizt halt

Aber zu meinem PC:

Verbaut ist die i5 3570k cpu, mit nem 8GB Corsair Vengeance DDR3 Dual Kit. Auf dem Asus P8Z77-i Mainboard. Versorgt wird das mit nem 530 Watt Bequit! Netzteil.

Kann ich da ohne weiteres ne GTI 980 drauf packen ohne das irgend was, sei es Cpu... die Grafikkarte bremst?

BTW: aktuell ist ne Gtx 670 verbaut:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wo bremst ist vom Game und Settings abhängig.
In 4K wird die CPU nicht bremsen.

In FHD wenn Du es mit den Graka-Settings nicht bertreibst .....

Nebenbei mal auf die Füllung meines System-Speichers schauen :-)

Wie wäre es, wenn Du abwartest bis das Game da ist, und dann ausprobierst wieviel FPS Deine CPU stemmt, und dann überlegst ob Dir das ausreicht.
Der "Limit"-Trip ist nämlich grausam.
Entweder Deine CPU schafft angemessene FPS für Dich, oder sie schafft es nicht. Dabei ist die Grafikkarte doch völlig egal, wenn man mal wirklich drüber nachdenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht mehr als 60 fps sein müssen brauchst du keine schnellere CPU.

Graka irgendwas in Richtung 390 oder 970, oder halt noch fetter wenn die Kohle weg muss.. ^^

Netzteil langt für so ziemlich alles aus.

Cpu sollte aber noch Alles packen ... da sehe ich kein Problem drin

das Angebot ist natürlich ziemlich geil, ICH würde da zuschlagen (ich mein so wies sich anhört ist das Spiel eh der Hauptgrund um überhaupt nochma aufzurüsten und so haste 2 Fliegen mit einer Klappe)

wie gesagt das P/L ist ja mit dem gewünschten Spiel schon ziemlich gut... dann liegst du bei knapp 400€ und die ist die 980er definitiv wert 4096MB Palit GeForce GTX 980 JetStream Aktiv PCIe 3.0

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht. ich würd mir die "lahme gurke" an gpu heute nicht mehr kaufen, vor allem für 400 euro nicht. das ding ist kaum schneller als eine 970

Zuletzt bearbeitet:
da man den Key für ~32 auch bekommen würde, relativiert sich das im Bezug auf dicke 980 kaufen.

Ich kauf mir das Spiel auch aber als GPU bekommt mein i5 3570k ne 390 nitro spendiert.

530 Watt Bequit! Netzteil.

sollte, es dass L8 sein würde ich das eher upgraden.

och so lahm is die nich ... aber gut das andere thema wäre ja dx12 und da scheints wohl so das die amds besser aufgestellt sind

Kauf keine GTX 970 diese ist mit dem Speicher in Division schon in Full HD am Limit.
Da die AMD Karten gut mit diesem Spiel harmonieren, würde ich eher bei einer R9 390 schauen, anstatt eine 4GB GTX 980 zu kaufen.
Bei AMD gibt es Wahlweise auch 2 Spiele dazu, solange du die Aktion von Asus auch mitnimmst.
Wobei es schon praktisch ist, dass das Spiel auch gleich mit dabei ist, wäre mir aber trotzdem weniger wert wie 4GB zusätzlicher GRafikspeicher und der deutlich niedrigere Preis.

die 3,5gb waren in der beta kein problem.bis die überlaufen ist die karte selbst am limit. dennoch würde ich eine 970 auch nicht mehr kaufen

"Besitzer einer GTX 970 müssen in 1440p eventuell zusätzliche Reduzierungen vornehmen, denn deren zweigeteilter Speicher (3,5+0,5 GiByte) limitiert bereits in Full HD und Ultra-Details leicht, in WQHD bricht die Karte dann extrem ein, mit der GTX 780 und R9 280X können sich selbst die alte Kepler- beziehungsweise Tahiti-Generation an der beliebten Maxwell-GPU vorbeischieben;"

The Division Open Beta: Erhellende Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

Nicht schon wieder die alte Leier.

Es wird nichts limitieren, hat es auch nie.

Konnte ebenfalls keine Probleme feststellen @ FHD @alles hoch / 60 FPS.
Schade, hatte kein Video gemacht, wird aber nach geholt ab dem 7 ;)

Bei AMD gibt es Wahlweise auch 2 Spiele dazu, solange du die Aktion von Asus auch mitnimmst.

Interessant das du gerade eine Asus Karte empfiehlst... mit einer der schlechtesten 390iger dank Fehlkonstruktion am Kühler.
Wenn die 390, dann Sapphire Nitro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Besitzer einer GTX 970 müssen in 1440p eventuell zusätzliche Reduzierungen vornehmen, denn deren zweigeteilter Speicher (3,5+0,5 GiByte) limitiert bereits in Full HD und Ultra-Details leicht, in WQHD bricht die Karte dann extrem ein, mit der GTX 780 und R9 280X können sich selbst die alte Kepler- beziehungsweise Tahiti-Generation an der beliebten Maxwell-GPU vorbeischieben;"

The Division Open Beta: Erhellende Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

"Dieser Umstand ist aber nicht so dramatisch, wie es hier den Anschein hat, denn in 1440p mit Ultra-Details ist The Division weder mit GTX 970 noch R9 390 oder GTX 780 und erst recht nicht R9 280X wirklich vernünftig spielbar"

"Mit geschickt reduzierten Details im erfreulich umfangreichen Grafikmenü sind flüssige Bildraten in WQHD auch mit Nvidias GTX 970 kein Problem."

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, würde ich auch mit ein Anfall kriegen :)

"Dieser Umstand ist aber nicht so dramatisch, wie es hier den Anschein hat, denn in 1440p mit Ultra-Details ist The Division weder mit GTX 970 noch R9 390 oder GTX 780 und erst recht nicht R9 280X wirklich vernünftig spielbar"

"Mit geschickt reduzierten Details im erfreulich umfangreichen Grafikmenü sind flüssige Bildraten in WQHD auch mit Nvidias GTX 970 kein Problem."

Und wer möchte bitteschön die Details bei einem neuen Grafikkartenkauf reduzieren?

Wer muss das aktuell nicht... selbst 980 TI Käufer müssen hier und da mal Details reduzieren...

Rise of the Tomb Raider vernascht z.B. an manchen Stellen auch die 6GB Vram der TI so das dieser in FHD reduziert werden sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

Wenn du bereit bist viel Kohle in eine 980ti zu Investieren ok (neue Gen. steht vor der Türe), ansonsten sind die R9 390 + (X) eine gute Alternative auch mit Blick in die Zukunft ...

ich würd sogar zu einer gebrauchten 290/X raten, aber die zieht ordentlich Strom.
[/url]

sogar etwas weniger als die 390 ;)

Unter FullHD reichte eine 380X (alles Ultra), allerdings befeuert von i7-6700.[/url]

ist ne gute Karte aber doch schon etwas schwachbrüstig für seine Anforderungen

Eine sehr billige 970 kommt auch in Frage wenn du mit der GPU auch das Spiel willst, ist auch stärker als 380X. [/url]

aber schwächer und schwachsinniger als die vorgeschlagene 390

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh