The Division

faultier0815

Neuling
Aloha Gemeinde,

ich bin neuer User hier im Forum und habe ein nerviges Problem und hoffe das ich hier Lösungen finden kann.

Also, Spiel startet normal, crashed aber sehr oft auf den Desktop und lässt sich nur wieder starten, wenn der Rechner komplett runtergefahren, vom Strom genommen und dann wieder gestartet worden ist.
Weiterhin ruckelt das spiel zeitweise für 30-60sec sehr stark, obwohl ich schon in die niedrigsten Einstellungen nutze.
Dachte schon, das meine SATA platte ne Macke hatte, hab aber ne neue drin und hab das gleiche Problem weiterhin.

Zu meinem System:

CPU: AMD FX 8150
GPU: Geforce GTX960 Asus Strix 4GB
Mainboard: Gigabyte GA970A DS3
Ram: 4x4GB 1333MHz
Netzteil: 750W
Windows 10

hoffentlich kann jemand helfen, weil ich bald wahnsinnig werde.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ausschließlich bei diesem Spiel? Was sagt die Auslastung? Temperaturen? Alle Treiber aktuell?

Hab das Problem nur bei dem Spiel, da ich seid langer Zeit überhaupt nur dieses Spiel spiele. Temperaturen sind meines Erachtens i.O. und die Treiber sind aktuell; welches Programm zur Temperaturüberwachung ist empfehlenswert? Hab schon ewig nix mit Hardwareschrauben gemacht und fange gerade wieder an mich da reinzufuchsen.

Eventuell mal über Uplay die Spieldaten prüfen lassen, vielleicht gibts da Fehler. Wäre mein 1. Rat.

Sollte das Überprüfen der Daten nichts bringen.
Ich hatte so einen ähnlichen Fehler auch.
Bei mir lief z.b. Black Ops 3, AC, ARK nicht andere Spiele wiederum schon.
Benchmark lief auch ohne Probs durch. Temps waren okay.
Der Fehler lag bei mir an einer defekten Grafikkarte.
Vielleicht hast ja die Möglichkeiten eine andere von nem Kumpel zu testen.

hatte bis vor ner Woche noch die GTX 660 drin und da hatte ich das Problem auch, dachte das es an der Graka lag und hab daher ne neue gekauft.

Na das wäre ja keine schlechte Information gewesen.

Clean Install von Win 10?

Was ich jetzt noch versuchen würde.
Nen anderes Game, du hast zwar das Problem nur bei dem Spiel, da du aber gleichzeitig sagst das du nur das eine spielst, hört sich das nicht so an als ob du das mit nem anderem getestet hast.
Mal 2 statt 4 Ramriegel bestücken auch mit "Crosscheck"

Also, hab jetzt wenigstens rein visuell gemerkt, wann das ruckeln beginnt. Hab den Asus tweak draufgespielt und solange der Vram usahe bei 40 und mehr % angezeigt wird ist alles flüssig. Manchmal geht aber für 1-2min der angezeigte wert runter auf 8-15% und dann ruckelt es wie sau.
Arbeitsspeicher vom mainboard war defekt und ist ausgetauscht.

Ich werd bald irre

Habs rausgefunden!

Die Bios Settings waren so eingestellt, dass due CPU GHz Auto eingestellt werden und da es ein Blackedition ist, wurde er bei Bedarf durch den Rechner übertaktet. Fest auf 3.6GHz und es läuft ohne Ruckler.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh