The end is near - Harry Potter

DiePike

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Filmen bin ich nie so richtig warm geworden, weshalb mich das jetzt nicht so belastet. Als ich das letzte Buch gelsen hatte, war ich aber auch etwas traurig.

die bücher haben mir damals echt gut gefallen,
habe daher auch die filme alle mal geschaut (alle ganz nett)

werde mir den letzten wohl mal als bluray anschaun,
ins kino muss ich dafür nicht gehen.

Habe nie den Hype um Harry Potter verstanden. Bin bei jedem Film entweder eingeschlafen oder habe nach einiger Zeit umgeschaltet.
Muss aber dazu sagen, dass ich auch keines der Bücher gelesen habe, da mir die Story von Anfang an zu kitschig erschien.
Mir wird jedenfalls nichts fehlen... ;)

Also die Filmen haben mich ganz im Gegensatz zu den Büchern nie wirklich begeistert, wobei ich sie eigentlich nicht schlecht fand. Deswegen hat mir auch ab dem 4.Teil die Motivation gefehlt die Filme zu schauen, wobei ich das sicherlich irgendwann (wann das auch sein mag :d) nachholen werde, nur ins Kino geh ich für den letzten Teil auch sicherlich nicht.

tumblr_kvhlmh30cr1qz4h9npe.gif

Habe nie den Hype um Harry Potter verstanden. Bin bei jedem Film entweder eingeschlafen oder habe nach einiger Zeit umgeschaltet.
Agreed. Habe den 2. Teil im Kino gesehen, war eine echte Zeitverschwendung.

Habe alle Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen und dementsprechend auch die Filme gesehen.. nur im vergleich zum Buch waren die bis auf denn 1 u 2 nicht gerade berauschend

Nur weil ich mit Star Wars nix anfangen kann bashe ich da auch nicht rum. Also könnten sich doch alle die HP nicht leiden können (ist ja legitim, Geschmäcker sind verschieden) hier raushalten. Und wenn du schon was schreibst schreib keinen Müll: Es waren 7 Bücher aber 8 Filme, der 7. Teil kam in 2 Teilen ins Kino.
Und ich finde es ja toll wie du etwas, dass du nach eigenen Angaben nie gelesen oder gesehen hast als **** darstellst. Ich habe wenigstens 2 Star Wars Filme gesehen und ein halbes Buch gelesen bevor ich diese Aussage treffe.
Also bilde dir eine fundierte Meinung oder hör auf zu bashen.
@Topic:
Ich hab die Filme zwar gesehn, vom Hocker gerissen haben sie mich aber nicht. 1+2 und 7.1 fand ich (auch was die Nähe zum Buch angeht) gelungen, die anderen naja, gibt sicher schlechtere Filme und für sich selbst sind sie ganz gut, aber passen nicht wirklich zu dem was in den Büchern rüberkommt.

Die Bücher habe ich verschlungen, die waren klasse. Kann aber auch daran liegen, dass ich damals genau im passenden Alter war (7-14), waren ja schließlich Kinderbücher.

Ist zwar schade das es jetzt endet, aber ich hab lieber eine beendete in sich geschlossene Story als eine, die jetzt noch künstlich auf 10+ Bände ausgedehnt wird nur um es am Leben zu halten.
Und die Bücher kann man immer wieder lesen, es ist jedesmal wieder schön (sofern man es nicht alle 2 Wochen macht).

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich mit Star Wars nix anfangen kann bashe ich da auch nicht rum. Also könnten sich doch alle die HP nicht leiden können (ist ja legitim, Geschmäcker sind verschieden) hier raushalten. Und wenn du schon was schreibst schreib keinen Müll: Es waren 7 Bücher aber 8 Filme, der 7. Teil kam in 2 Teilen ins Kino.
Und ich finde es ja toll wie du etwas, dass du nach eigenen Angaben nie gelesen oder gesehen hast als **** darstellst. Ich habe wenigstens 2 Star Wars Filme gesehen und ein halbes Buch gelesen bevor ich diese Aussage treffe.
Also bilde dir eine fundierte Meinung oder hör auf zu bashen.

Hallo,
gucke grade YouTube - ‪Kanal von HarryPotter‬‏ und irgendwie ist es schon etwas traurig das es nun endet.
Wie geht es euch dabei?
LG
Martin

der TE hat danach gefragt, wie es den leuten dabei geht, also wieso sollen sich alle raushalten die HP nicht mögen? nur weil du keine kritik an deinen lieblingen verträgst, darf man dennoch seine meinung hier frei geben.

+ emma watson
- der rest :d

ne im ernst. mich hat das nie so wirklcih interessiert. bücher hab ich keines gelesen. ich hasse bücher lesen. hab das in der schule 2 mal gemacht aber freiwillig ne... geht gar nicht.

filme hab ich auch nur bissel gesehen. 1-3 und den 5er mal wenner auf sky lief. sosnt nicht.

Aber mal ehrlich, ich denke es ging dem TE nicht darum von vielen zu hören wie sch...e doch HP ist. Ich kann Autokiller nur zustimmen. Leute die nix von HP halten einfach mal drüber weglesen, statt irgendeinen Blödsinn dazu zuschreiben!
Das ist genauso als würde ich zu jedem Verkauf im MP schreiben, dass ich es nicht haben will....:stupid:

@Topic: Ich finds auch schade, dass es nun vorbei ist. Wobei ich da eher die Bücher meine. Habe zwar auch alle Filme gesehen, aber bei einem Buch ist es einfach spannender und auch detailierter(verständlich da ein Film wenig Zeit hat).
Ich fand die Filme aber auch nicht schlecht. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, kann ich mir vorstellen, dass man die Filme nicht so toll findet.

@astra
Gib mir fundierte Kritik ja.
Und wie du meinem Post vielleicht entnehmen kannst, war ich als die Bücher rauskamen 7-14, mittlerweile sind seit dem letzen Buch 4 Jahre vergangen. Daher fange ich jetzt sicher nicht an, irgendwem hinterher zu trauern, es sind nur Bücher hergott nochmal.

Aber egal was für Bücher und wie irgendwer mit ihnen umgeht, ich denke man kann auch wenn man sie nicht mag, die Bücher trotzdem mit Respekt behandeln und muss sie nicht als Sch**** oder sonstwas bezeichnen. Wie schon gesagt, nichts gegen fundierte Kritik. Ich fand auch, dass sich der 5. und 6. Band wie Lückenfüller angefühlt haben und man die zu 500 Seiten hätte zusammenstreichen können. Es gibt noch einige Sachen die ich nicht gut finde daran.
Aber deshalb fange ich nicht an das zu beleidigen, besonders weil es bei diesem Erfolg wohl kaum so schlecht gewesen sein kann. Und nein, ich war nie bei irgendeiner Mitternachtseröffnungsfeier oder sowas. Ich hab das Buch einfach mitgenommen wenn sich die Gelegenheit bot, ob Bibliothek oder Buchladen, wie es halt kam.

Wenn allmecht also was gegen HP hat, soll er es begründen und nicht einfach wild drauflos beleidigen - das ist alles. Wie ich oben schon sagte, es ist komplett legitim etwas nicht zu mögen. Aber ich finde es inkorrekt, etwas als Sch**** zu bezeichnen, mit dem man sich nach eigener Aussage nie beschäftigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ astra und alle antis: ganz einfach: wenn dus nicht magst, guckst dus nicht. wenn dus nicht guckst, hast du keine ahnung von der materie. wenn du keine ahnung von der materie hast, einfach mal die fresse halten!

imho: irgendwann muss alles mal aufhören. im letzten buch/film wird auch aufgeklärt, warum es keine widersacher mehr geben wird. :)

ich guck die filme gern, weil sie gut gemacht sind und eine ordentliche verknüpfte handlung vorhanden ist, was man von den neuen filmen kaum noch behaupten kann. außerdem ist es was für jedes alter (naja bis auf die letzten 3 teile wohlgemerkt).

Naja, ich würde nicht unbedingt einen 5-Jährigen Harry Potter gucken lassen. Ob ein Mann, der zu Staub zerfällt, eine riesige Schlange, Dementoren oder sonstwas. Jeder Film hatte nicht kindgerechte Teile.

@ astra und alle antis: ganz einfach: wenn dus nicht magst, guckst dus nicht. wenn dus nicht guckst, hast du keine ahnung von der materie. wenn du keine ahnung von der materie hast, einfach mal die fresse halten!

imho: irgendwann muss alles mal aufhören. im letzten buch/film wird auch aufgeklärt, warum es keine widersacher mehr geben wird. :)

ich guck die filme gern, weil sie gut gemacht sind und eine ordentliche verknüpfte handlung vorhanden ist, was man von den neuen filmen kaum noch behaupten kann. außerdem ist es was für jedes alter (naja bis auf die letzten 3 teile wohlgemerkt).

ich hab sehr wohl ahnung davon, habe teil 1 gelesen und etliche filme teilweise geschaut (freundin mag den mist) aber weder das buch noch die film(ausschnitte)e hatten mich in irgendwelcher weise gefesselt.
es fehlt mir ein gewissen niveau in den büchern. wenn man da aber anspruchslos ran geht, dann können die schon begeistern.

achja nemesys, ich weiss dass du scheinbar nicht das beste umfeld hast, aber eine gewisse distanziertheit in den gesprächen darf man auch von dir verlangen oder täusche ich mich da?

die autorin der bücher hat sich dabei was gedacht, solche gespinste als figuren zu nutzen. es stellt eine versinnbildlichung dar. für heutige kinder ist es in ordnung.

außerdem sind die filme erst ab 12 empfohlen. ein 5-jähriger würde sowieso den sinn nicht verstehen. ich hab schon mit 5 jahren bud spencer und terrence hill geguckt. ich hab weder handlung noch sinn verstanden (der unter der prügelei manchmal untergeht), hauptsache es gab kleinholz. :)

ich hab sehr wohl ahnung davon, habe teil 1 gelesen und etliche filme teilweise geschaut

thema geklärt, du hast keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sehr wohl ahnung davon, habe teil 1 gelesen und etliche filme teilweise geschaut (freundin mag den mist) aber weder das buch noch die film(ausschnitte)e hatten mich in irgendwelcher weise gefesselt.
es fehlt mir ein gewissen niveau in den büchern. wenn man da aber anspruchslos ran geht, dann können die schon begeistern.
Ist ja auch ok, jedem das seine. So wie du es schreibst hab ich auch kein Problem damit und fang nicht an rumzuheulen. Nur halt nicht einfach wie allmecht "Alles ist Sch**** obwohl ihc nicht weiß worum es geht" schreiben.

@Nemesys: Naja, man muss ja wohl nicht durch alle Bücher quälen wenn man nach einem merkt es ist nichts. Ich gucke auch keine Film der mich nach der Hälfte langweilt bis zum Ende und werde danach trotzdem sagen, dass er mir nicht gefallen hat.
Und der 1. Band war auch sicher nicht der schlechteste.... astra kann sich also durchaus seine Meinung bilden.

Und wir sollten hier wieder zum Thema zurückkommen, der TO wollte keine Diskussion über Maßnahmen zur Meinungsbildung.

Zuletzt bearbeitet:
...
thema geklärt, du hast keine ahnung.

Da muss ich Astra sogar zustimmen, er hat sich wenigstens ein wenig damit beschäftigt, man merkt ja schnell ob einem etwas gefällt oder nicht. Es ist ja sein gutes Recht sich dagegen zu entscheiden und etwas schlimmes kann ich an seinen Äußerungen auch nicht erkennen :hmm:.
Wenn du allmecht das Ganze vorwerfen würdest, könnte ich es voll verstehen, DAS war nämlich absoluter Schwachsinn und vollkommen unnötig mMn.

Edit: Hm, einmal auf F5 drücken und ich hätte mir diesen Post auch sparen können :d (siehe Autokiller)

Zuletzt bearbeitet:
ohh mann was habe ich da wieder losgetreten, also erstmal ich will hier niemanden beleidigen oder den film und die bücher schlechtreden. aber wenn gefragt wird wie ich mich dabei fühle dann sag ich meine meinung und das ich davon keine ahnung hätte lass ich mal so stehen.

p.s ich habe schon damals die trailer gesehen und festgestellt das dass nix für mich ist

die Bücher waren toll, die Filme naja. Das mit den mehreren Filmen pro Buch hätten die viel eher anfangen sollen.
Es ist schon bezeichnend, dass der Film zum längsten Buch (Band 5 mit >1000Seiten) der kürzeste ist. Und jetzt beim 7ten Buch, was glaub ich net mal 800 Seiten hat, machen se 2 Filme. Daran sieht man, dass das beim 7ten eh nur Geldschneiderei ist.

Außerdem, da ich weiß, wie der ausgeht, werden wohl Überraschungen im Film Mangelware sein.:xmas:

Im Endeffekt ist Harry Potter auch ein Jugendbuch nicht mehr, ich würds jetzt auch nicht noch einmal lesen, aber schlecht sind sie keinesfalls und auch die Filme sind größtenteils okay, wenn auch galt, je dicker das Buch desto schlechter der Film.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze von Anfang an miterlebt als das erste Buch rauskam, habe natürlich alle gelesen quasi verschlungen. Auch wenn es eher Jugendbücher sind (beim ersten Buch war ich 13) find ich es sehr gut geschrieben das man da gut drin eintauchen kann. Waren natürlich auch bei jedem Film im Kino und werden den letzten jetzt auch wieder gucken gehen. Finde es schon traurig das es nun nach 13 Jahren vorbei sein soll mit Harry Potter :(

Also ich finde es sehr gut das die den letzten Teil in zwei Filme geteilt haben auch wenn es wohl acuh Geldschnedierei ist. Zum einen hab ich so mehr zum gucken und zum anderen find ich gehen die bei dem Teil viel mehr ins Detail wie sonst, auch wenn die mittlerweile eher von Fanatsy sich entfernt haben und Richtung Aciton gehen. Was ich bisher gesehen habe an Trailern gefällt mir sehr sehr gut und freu mich schon aufs Kino :)

Finde übrigens den dritten Teil am schlechtesten sowhl als Buch als auch als Film

ich dachte es ging um den film. die bücher gibts ja schon ewig. und von büchern hab ich ja auch nicht geredet. ich hab auch kein buch gelesen, weil ich nunmal keine leseratte bin. den ersten teil, den ich gesehen hab, war der dritte. ab da hab ich das halt verfolgt.

bedeutet aber nicht, dass ich mir jetzt ne hornbrille kauf und bei frisör (oder friseur?) sag, dass ich wie harry potter die frisur haben will. :fresse:

ich gucks mir gern an, weil mir die schematik gefällt und weiter nix. genauso gern wie ich mir star wars angucke.

bedeutet aber nicht, dass ich mir jetzt ne hornbrille kauf und bei frisör (oder friseur?) sag, dass ich wie harry potter die frisur haben will. :fresse:

weißt eig dass Harry Potter in den deutschen Büchern ne andere Frisur hat?:xmas: Musst dir nur mal die deutschen cover angucken, die wurde weshalb auch immer von den Übersetzern geändert. Für die Filme gilt das natürlich schlechterdings nicht.

wenn ich noch kein buch davon gelesen hab, woher soll ich das dann wissen? :)

bin wohl der einzige hier im Forum der weder eines der Bücher noch einen der Filme gesehen hat, wah ? :d

Ich habe HP damals schon boykottiert, vor allem dann als Herr Der Ringe raus kam und ich Tolkien verschlungen habe. Allein dieser HP Hype um seinen kleinen verkackten Zauberer...das fand ich sowas von lächerlich. Kindergartenkram.

Das einzig geile an HP ist Emma Watson, aber auch erst seitdem sie volljährig ist :d

HP ist alles aber kein Kindergartenkram.
Wenn du noch nie ein Buch gelesen oder ein Film geschaut hast dann spar die solche Kommentare.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh