Hallo Jungs,
ich möchte dies hier mal zur offenen Diskussion stellen. Vor ein paar Tagen hat die englische Seite "The Inquirer" folgenden Artikel online gestellt :
http://www.theinquirer.net/?article=18896
Es geht hauptsächlich um einen Artikel auf Anandtech, bei dem man AMD-Mainboards mit Intel-Mainboards verglichen hat und dann einem Intel-Mainboard obwohl es offensichtlich langsamer war, einen Award verpasst hat. The Inquirer hängt sich nun daran auf und sagt, die Awards vieler Webseiten wären nicht wirklich glaubwürdig. Da auch wir auf dieser Liste stehen, habe ich in den letzten Tagen versucht, mit The Inquirer Kontakt auf zu nehmen, aber Mike Magee hat ausser ein paar Weiterleitungen an den Redakteur bislang nichts von sich verlauten lassen. Der Redakteur hat mir eine Art Standardbrief zugeschickt (siehe unten), aber ein Beispiel auf Hardwareluxx hat er auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht gebracht.
Ich schließe mich der Meinung der Kollegen von Hardtecs4u an :
http://www.hardtecs4u.com/?id=1098947761,69613,ht4u.php
Hier das Statement von The Inquirer :
Wir haben NIE AMD-Mainboards und Intel-Mainboards zusammen verglichen. Alle Kritikpunkte, die The Inquirer an den Anandtech-Reviews hat, treffen auf unsere Reviews nicht zu. Wir versuchen nicht nur durch die Ausführlichkeit der Tests mit 15 Seiten oder mehr zu einem glaubwürdigen Ergebnis zu kommen - und man kann bei uns ja nun wirklich nicht sagen, dass die Awards "en masse" verteilt werden. Ausserdem ist die "Link-Problematik", die The Inquirer angibt, in Deutschland fast nicht vorhanden, weil internationale Hersteller kaum auf ein deutschsprachiges Review linken - eher auf internationale.
Meiner Ansicht nach versucht man hier, erfolgreiche Seiten zu diffamieren - aber das ist eine andere Sache. The Inquirer sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen und Stillschweigeabkommen mit den Herstellern einhalten etc.
Eure Meinung würde mich natürlich auch interessieren
Also los *G*
ich möchte dies hier mal zur offenen Diskussion stellen. Vor ein paar Tagen hat die englische Seite "The Inquirer" folgenden Artikel online gestellt :
http://www.theinquirer.net/?article=18896
Es geht hauptsächlich um einen Artikel auf Anandtech, bei dem man AMD-Mainboards mit Intel-Mainboards verglichen hat und dann einem Intel-Mainboard obwohl es offensichtlich langsamer war, einen Award verpasst hat. The Inquirer hängt sich nun daran auf und sagt, die Awards vieler Webseiten wären nicht wirklich glaubwürdig. Da auch wir auf dieser Liste stehen, habe ich in den letzten Tagen versucht, mit The Inquirer Kontakt auf zu nehmen, aber Mike Magee hat ausser ein paar Weiterleitungen an den Redakteur bislang nichts von sich verlauten lassen. Der Redakteur hat mir eine Art Standardbrief zugeschickt (siehe unten), aber ein Beispiel auf Hardwareluxx hat er auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht gebracht.
Ich schließe mich der Meinung der Kollegen von Hardtecs4u an :
http://www.hardtecs4u.com/?id=1098947761,69613,ht4u.php
Hier das Statement von The Inquirer :
Meine Antwort :Danny,
The reason your Web site was mentioned was that you awarded a motherboard which has pedestrian performance compared to the Athlon 64 based competition. I gave plenty of reasons why that shouldn't be so.
I'm only criticizing the award. The rest of your review may have been
performed flawlessly.
Six editors have already responded to the article. Two agree with what I've said. The others didn't come up with a cogent reply or directly address the issues. Can you? As I said in the piece:
"Hardware review sites we've named may feel that their awards process is credible and above board. If so, and you wish to defend your position before the world, I'm sure the editor has prepared a page to deal with those replies. If you feel too embarrassed to defend your case, your silence will seal your guilt."
If you feel your awards process is "credible" and "above board" drop the INQUIRER a line. I'm still waiting for a hardware review site to do exactly that. I think it says a lot that nobody has responded to that challenge.
Mike will be running a letters page on this subject possibly tomorrow, so drop us a line if you have something to contribute.
Mario
Wie gesagt : Es kam keine Antwort und es konnte kein Beispiel gegeben werden, trotzdem beschuldigt man uns einer Awardvergabe im Zusammenhang mit dem Anandtech-Review.Hi Mario,
please tell me which motherboard you mean and in which review we compare them. I really can´t follow your argumentation without knowing what review you are critizising. It seems to me that you threw just a few websites in one bottle.
We really think that our awards are credible. We do the best to evaluate each products features, strength and weaknesses. Not only because of that, our motherboard reviews for example are about 15 to 20 pages long and contain stability tests, bios screenshots and suggestions, overclocking reports and much more.
What Anandtech did : They compared Pentium 4 and Athlon 64 motherboards in ONE review. I think that this is misunderstandable for the readers, that is also why we seperate between processor reviews and motherboard reviews.
In a CPU review we compare the performance of the processors itself. In a motherboard review, we just compare motherboards, so if we test Pentium 4 reviews, we just use a P4 test setup and the review does not include a Athlon 64 benchmark. That would not just mislead the readers mind, but also be unfair for the motherboard manufacturers. What is their fault if an Athlon 64 is scoring better than a Pentium 4 ? As well their board might do a very good job as a Pentium 4 motherboard !
Please tell me in what article you found the critizised points,
Dennis Bode
Hardwareluxx.com
Wir haben NIE AMD-Mainboards und Intel-Mainboards zusammen verglichen. Alle Kritikpunkte, die The Inquirer an den Anandtech-Reviews hat, treffen auf unsere Reviews nicht zu. Wir versuchen nicht nur durch die Ausführlichkeit der Tests mit 15 Seiten oder mehr zu einem glaubwürdigen Ergebnis zu kommen - und man kann bei uns ja nun wirklich nicht sagen, dass die Awards "en masse" verteilt werden. Ausserdem ist die "Link-Problematik", die The Inquirer angibt, in Deutschland fast nicht vorhanden, weil internationale Hersteller kaum auf ein deutschsprachiges Review linken - eher auf internationale.
Meiner Ansicht nach versucht man hier, erfolgreiche Seiten zu diffamieren - aber das ist eine andere Sache. The Inquirer sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen und Stillschweigeabkommen mit den Herstellern einhalten etc.
Eure Meinung würde mich natürlich auch interessieren
Also los *G*