The Last of Us Part I: PC-Version verspätet sich auf den 28. März

Ursprünglich sollte die PC-Version von The Last of Us Part I am 3. März erscheinen. Wie die Entwickler von Naughty Dog nun bekanntgeben, wird sich die Veröffentlichung auf den 28. März verschieben. Anders als viele Verzögerungen anderer Titel, die teilweise um mehrere Monate verschoben werden musste, dürften die vier Wochen in diesem Fall sicherlich zu verschmerzen sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd's auch auf dem PC nochmal durchspielen. Das Spiel ist einfach klasse.

Puh, schade hatte mich schon gefreut. Na dann, noch den letzten feinschliff setzen.

Hätte man längst auf dem PC haben können, wenn man es nicht Ewigkeiten exklusiv angeboten hätte.
Und jetzt muss man es wegen Feinschliff noch verschieben.

Ja gut, besser als verbugten Kram zu veröffentlichen, aber dennoch irgendwie lächerlich, dass man für eine Portierung eines längst fertigen Spiels eine halbe Ewigkeit braucht.

Nach dem Desaster mit dem "Uncharted 4 Legacy of Thieves Collection" PC Release verständlich...
Lieber drei mal zu viel getestet als ...

Ich würde ja jede Wette eingehen, dass die PC Version längst fertig ist und nur künstlich zurückgehalten und jetzt sogar verschoben wurde, um nicht vor dem Staffelfinale der Serie veröffentlicht zu werden. Vielleicht hat die Serie ja sogar die Konsolenverkäufe angekurbelt und man will erst weiter dort abgrasen. Ist doch recht offensichtlich eigentlich, dass da gelogen wird bezüglich der PC Version. :p

Wer es so dringend hat spielen müssen, hat schon ne Playse. Allen anderen macht doch die Mini-Verschiebung nix aus. 😉

Ich hoffe nur, dass sie Teil 2 zeitnah noch nachschieben werden, sodass ich beide Teile in bester Qualität in einem Durchgang zocken kann.
Vermute aber auch, dass der 2. Teil wahrscheinlich erst mit der
2. Staffel erscheinen wird, um Verkaufssynergien zu schaffen.

Ich hoffe nur, dass sie Teil 2 zeitnah noch nachschieben werden, sodass ich beide Teile in bester Qualität in einem Durchgang zocken kann.
Vermute aber auch, dass der 2. Teil wahrscheinlich erst mit der
2. Staffel erscheinen wird, um Verkaufssynergien zu schaffen.
Da hoffst Du vergebens... Teil2 wird frühestens in 3 Jahren für den PC kommen. Sony portiert erst dann PS Spiele, wenn sich keiner mehr extra wegen dem Spiele eine PS kauft.
Sony erhofft sich durch die Serie ja mehr Konsolenverkäufe...

Sony erhofft sich durch die Serie ja mehr Konsolenverkäufe...
Sony verdient doch mehr an Software als an Konsole. Die TLOU 2 Käufe müssten mittlerweile doch ziemlich abgeflacht sein und sich doch jetzt wahrscheinlich fast keiner mehr eine Konsole nur wegen TLOU2 holt, vor allem da der Hype auch längst abgeflacht ist. Kann mir aber vorstellen, dass TLOU 1 am PC jetzt Rekordzahlen holen wird, da mittlerweile jeder PCler von der Franchise gehört hat.

Gut möglich. Von dem ersten Teil habe ich mir 2013 schon mal ein Lets Play für die Story angeschaut, den zweiten Teil habe ich bisher irgendwie ausgeblendet. Höre immer nur das Geheule, dass er woke sein soll, aber keine Spoiler erhalten :d Würde den auch direkt kaufen wollen, aber muss Sony wissen ob sie Geld verdienen wollen…

Ich wüsste auch gar nicht, wie ich diese Meinung, der Teil sei "woke" einsortieren sollte. Das ist ein eigentlich positiv gemeinter Begriff, der u.a. vom eher rechten Rand negativ verwendet wird.

Also kann er alles bedeuten und der Teil kann einfach Sahne sein. Ich habe aber den ersten schon irgendwann abgebrochen. Wurde etwas repetitiv und die Geschichte hat mich nicht mehr so richtig gefesselt wie zu Beginn. Also kann es sein, dass der zweite nie auf der Platte landen wird. :)

Ja, woke ist heute leider ein Totschlag Argument geworden, aber nicht alles, was woke ist, ist gleich schlecht. Filme wie Philadelphia mit Tom Hanks oder Blade mit Wesley Snipes waren auch damals für ihre Zeit recht woke und trotzdem super. Ich würde es daher eher ausdifferenzieren, in qualitativ gute "woke" Produkte und crap "woke" Produkte. TLOU2 zählt für mich definitiv zu den qualitativ sehr hochwertigen Woke-Produkten.
Die Story ist mMn die heftigste emotionale Achterbahnfahrt, die ich je in einem Spiel erlebt habe, aber dafür ist es enorm wichtig den 1. Teil gespielt zu haben. Teil 2 funktioniert als Story isoliert nicht. Teil 1 dagegen schon.

Das ist tatsächlich eines der wenigen Neuerscheinungen die mich wirklich reizen würden. Ich kann abwarten. 8-)

Ich blicke da nicht mehr durch. Ist das jetzt wirklich eine PC Auflage der kürzlich erschienenen "Part 1" oder ist das die Remastered ps4 Version?

Natürlich Port des Remakes der PS5 Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh