[Sammelthread] The Last Remnant

blitzkid

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da es noch keinen sammelthread gibt, mach ich jetzt einfach mal einen :fresse:

The Last Remnant ist ein Computer-Rollenspiel von Square Enix. Der Titel erschien weltweit gleichzeitig am 20. November 2008 für die Xbox 360. Neben einer Version für den PC, die am 20. März zuerst in Europa[1] und am 9. April 2009 in Japan[2] erscheinen wird, wurde ursprünglich auch eine Version für die PlayStation 3 angekündigt, die noch keinen festen Erscheinungstermin hat. Zusätzlich dazu wird Square Enix The Last Remnant auch über Steam vertreiben[3]. Dort wird der Titel am 9. April 2009 weltweit gleichzeitig erhältlich sein.

Eine mehrsprachig spielbare Demo der PC-Version ist seit dem 25. Februar 2009 herunterladbar[4].

The Last Remnant entstand unter der Feder von Director und Designer Hiroshi Takai. Der Titel ist das erste Spiel von Square Enix, das auf der im Januar 2007 von Square Enix erworbenen Unreal 3 Engine basiert [5]. In Japan erschien am 11. November 2008 außerdem ein Xbox 360 Bundle des Spiels [6]. Der Soundtrack zum Spiel stammt von Tsuyoshi Sekito und ist am 10. Dezember 2008 in Japan erschienen.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Remnant

Features:
* THE LAST REMNANT ist mit seiner phänomenalen Grafik und dem nicht weniger bemerkenswerten Sound speziell auf die neueste Hardware-Technologie zugeschnitten. Mit Hilfe der Unreal Engine 3 baut Square Enix seinen Ruf für sorgfältige und aufwendige Produktionen weiter aus.
* Das bewegte Spielerlebnis dreht sich ganz um die eindrucksvollen Artefakte. Sie variieren in Größe und Form und es heißt, es gäbe Abertausende oder vielleicht sogar noch mehr von ihnen zu entdecken. Jedem Artefakt wohnt eine ganz eigene Kraft inne, die das Leben derer in seiner Umgebung nachhaltig beeinflusst - und doch sind die Mächte vieler noch unbekannt.
* Das innovative Befehlssystem lässt ganze Truppen aufeinander los, die sich in eindrucksvollen und ebenso ansehnlichen wie grausamen Kämpfen gegenübertreten, um bis zur bitteren Niederlage oder einem ekstatischen Sieg alles zu geben. Der Spieler kann sich so als Soldat selbst inmitten des Blutes und Schweißes eines realistischen Kampfgetümmels wähnen.
* Die erstklassige Handlungsstruktur wird von hochwertigen Sprechern und brillanter Regie ergänzt, die zusammen ein spektakuläres Erlebnis ergeben, das den Spieler vollkommen in der Welt von Rush versinken lässt.
* THE LAST REMNANT wird weltweit gleichzeitig veröffentlicht werden und unterstreicht so das Engagement von Square Enix für Spieler auf der ganzen Welt. Wie es einem Spiel gebührt, das den Grundstein für eine neue Serie von Square Enix legen wird, wird d ie weltweite Veröffentlichung angemessen zelebriert werden.
* THE LAST REMNANT ist das Ergebnis der harten Arbeit eines handverlesenen Kreativ-Teams, das jahrelange Erfahrung und unverfälschtes Talent in sich vereint.


Systemanforderungen:


Minimum
# Intel Core 2 Duo (2 GHz) / AMD Athlon X2 (2 GHz)
# 1,5 GByte Arbeitsspeicher
# Grafikkarte mit 256 MByte Videospeicher
# 15 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlen:

# Intel Core 2 Duo (2.4 GHz) / AMD Athlon X2 (2.4 GHz)
# 2 GByte Arbeitsspeicher
# Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
# 15 GByte freier Festplattenplatz

Screens:
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Homepage:
http://www.lastremnant-game.com/?lang=de

Demo:
http://www.gameswelt.de/downloads/demos/13095-The_Last_Remnant_-_Demo.html

Benchmark:
http://downloads.guru3d.com/The-Last-Remnant--Benchmark-download-2176.html
 
Zuletzt bearbeitet:
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ich find das spiel geil ;-)

auch wenn die spielmechanik (kampf, skills, attribute, crafting, ...) ziehmlich undurchsichtig sind und im spiel schlecht bis nicht wirklich erklärt werden.
 
jow steigt man später bestimmt noch durch macht das ganze find ich auch eher spannend^^ erstma bisse rätzeln wie den alles funktioniert :)
 
Da werd ich mal morgen die Demo ausprobieren und wenns gefällt ist es gekauft.
 
was mir noch spontan zu kritik einfält währe das im kampf die frames ordertlich runter geht... also zumindest bei mir ... aber ist ja halb so schlimm weil man im kampf ja eh nicht wirklich was anders als ab zu befehle geben muss
vlt wird das ja auch balt durchen patch gefixt oder so:)
 
also bei mir bleiben die frames konstant hoch und es läuft alles sehr flüssig (1920x1200, alles auf max mit ner 8800gtx)

wie man bei manchen dingen dahintersteigen soll frag ich mich aber +g+

--> charakterwert MANAGEMENT erhöht sich - auswirkung?
--> charakterwert mut erhöht sich - auswirkung? (mehr moral?)
--> skill heißhunger (oder wars ein char-wert?) erhalten - bedeutet was?
--> wenn ein char frägt ob er einen zauber lernen soll oder nicht - auswirkung bei bestätigung/ablehnung?
--> wenn ein char frägt ob er auf nahkampf, zauber oder ausgewogen skillen soll - auswirkung? (gibt es bei nahkämpfern defizite im zauber oder nicht?)

liste lässt sich gerne fortführen +g+
 
Das beeinflusst nur, ob der NPC halt später Zauber lernt oder nicht. Ein Nahkämpfer brauch keine Zauber, daher wäre es nicht sehr sinnvoll ihm zu sagen, lern Zauber etc. Er kann aber afaik trotzdem noch alle Nahkampfskills lernen.
Zu den Charawerten... tja das ist total undurchsichtig, an sich scheint es total egal zu sein.
 
Vom Bench sollte man aber nicht ausgehen, da habe ich im Durchschnitt 90fps, im Spiel sieht das anders aus, da bricht es ab und an mal heftig ein.
 
also bei mir bleiben die frames konstant hoch und es läuft alles sehr flüssig (1920x1200, alles auf max mit ner 8800gtx)

dann vlt ein ati treiberproblem? oder ich fahr einfach höhere setting... bei meiner hd4870 bekomm ich imr kampf echt probleme ... und die ist ja eigentlich um einiges schneller als ne 8800gtx:fresse:(ahja und ich spiel auch noch auf 1280x1024 ... bis dann hoffendlich gleich der fullhd TFT kommt :banana:)

ahja und wenn man z.b. zauberlernt werden die halt nachher im kampf eigesetzt wenn man mit mystik angreif... wie dann diee zauberwahl zustande kommt kann ich bis jetzt auch nur raten... ich vermute das hat was mit den momentan verfügbaren ap zutun:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lad mir auch mal die demo runter, guter downloadserver übrigens, in 13min. hab ichs drauf :)
 
Ich habe es mir damals nach ernscheinen für xbox 360 gekauft weil ich Final Fantasy fan bin und alles davon habe.

nun ja das game ist mehr als undurchsichtig das kampf system mehr als bescheuert....und man muss nichtmal zu nächsten mission rennen man drückt einfach auf der karte auf die nächste mission :fresse: wow.
 
Ich fand es von den Previews her eigentlich ganz cool. Hab es aber auch noch nicht gezockt aberdas Kampfsystem das man immer Verbände mit 5 Einheiten steuert finde ich vom Prinzip genial da kommt richtige Schlachtfeld Atmosphäre auf :) Werd aber auch erst mal ide Demo anzocken wenn eine kommt.
 
Habs mir nun auch geholt und bin ehrlich gesagt echt begeistert

- Grafik top
- Animationen nice
- Nach etwas seltsamen Storystart entwickelt sie sich nun langsam (bin BR 12) und man will wissen, wies weitergeht.
- Kämpfe find ich auch recht gut und strategisch

@Rollunse: es gibt doch schon ne demo :) http://www.demonews.de/demos.php?demo=1743
 
Zuletzt bearbeitet:
boa ich komm nicht weiter...
bin bei den kampf wo ich die werte schwester gerad befreid habe, kampf geht gegen den dunkelheutigen kollegen mit seinen fliegenden artefakt... need help :fresse:
 
2 monate nachdem ich das spiel installiert hatte, habe ich nun ein wenig zeit gehabt es endlich mal zu spielen. ich muss sagen, dass war zeitverschwendung.

ich spiele auf aufm 22 zoller mit max details und die performance in den kämpfen ist unter aller sau ( framedrops auf 10) oder bei größeren / vielen texturen dasselbe. eigentlich sollte es auf meinem rechner nicht so laufen Oo. an anderen stellen ansonsten recht passabel.

die screenshots oben im erstellungspost scheinen entweder gerenderte videosequenzen zu sein oder von der ps3 / xbox, jedenfalls siehts auf dem pc definitiv nicht so aus.

die story wirkt dahingeklatscht und die kämpfe öden einen tierisch an.

da ist square enix diesmal ins fettnäpfchen getreten. totaler flop.

gängige gamereviewseiten bestätigen meine meinung. also liege ich garnicht mal so schlecht :f
 
tja, ich weiß ja nicht was du für ne grafikkarte hast.

wie ich oben weiter schon erwähnt habe, besitze ich eine 8800gtx und spiele mit der auflösung 1920x1200 UND max details UND im (vollbild-)fenstermodus (damit ich ohne das spiel zu minimieren auf den zweiten monitor - der klarerweise auch noch von der gleichen graka mitverwaltet wird - switchen kann). da ruckelt GAR NIX ;-)

die grafik sieht bei mir gleich aus wie auf den screenshots, da is nix mit vorgerendert oder video.

das einzige was mir negativ auffällt ist, dass die texturen wenn man ein neues areal betritt ca 2 sekunden unscharf/verwaschen sind, und erst dann "scharf schalten". gleiches auch in zwischensequenzen. stört aber nit übermäßig.
 
ne radeon 4890 laut meiner signatur, aber das problem scheinen so ziemlich alle mit ati karten zu haben
 
ne radeon 4890 laut meiner signatur, aber das problem scheinen so ziemlich alle mit ati karten zu haben

Morgen Jungs,

besser spät als nie ;)

Auch bei mir ruckelt es, und zwar HEFTIG, das gilt nur für die Kämpfe und hin udn wieder für die Cutszenen, allerdings habe ich noch keine 30min dmait verbracht, bin ja erst auf.

Irgendwo las ich, das es hilft die Schatten auf Gering/Mittel einzustellen. Dadurch bekam ich jedoch hässlich Bildfehler (Text kaum/gar nicht zu lesen)...

Der Einstieg in das Spiel war gänzlich ohne Infos, alles wirkt weniger rund als aus FF bekannt, nett sieht es aber auf jeden Fall aus.

Lohnt es sich Zeit in das Spiel zu investieren, oder lieber Finge davon lassen?

LG
 
Würd die Finger von lassen. Das Spiel hat meiner Meinung nahc ziemlich viele Mängel.

Waffen aufwerten der Anführer ziemlich undurchsichtig und nicht erklärend.
Specials der Gruppenanführer lösen extrem zufällig aus dadurch wird das Spiel später zum absoluten Glücksspiel und zum Trial & Error da man diese Specials braucht um Gegnermassen zu dezimieren und sich auf den Boss zu konzentrieren. Wäre das nicht genug betrifft das auch alle anderen Fähigkeiten wie Heilung etc. ... dadurch wird jede "intelligente" Gruppenzusammenstellung zur Farce. Die Käpfe an sich waren eigentlich nett, wobei es an richtig speziellen Kämpfen mangelte wo Trigger eingesetzt werden (Zusammenspiel von 2 Bossen mit infight Sequenzen).

Generell wäre das Spiel nicht schlecht, wäre nicht der Kotzbrocken von Held und das beschissende Spielsystem. Die Story kommt nämlich später relativ gut in Fahrt und die Präsentation ist auch nicht soo schlecht.
 

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