The Mindfactory

Lord

Semiprofi
Ich will mir in nächster Zeit nen Rechner bei Mindfactory direkt bestellen, für insgesamt ca 1300 €usen. Jetzt die ultimative Frage: Hat einer schon Erfahrung mit denen? Was haben die für Lieferzeiten? Gibts Stress bei der Rückgabe defekter Komponenten? Wie läuft Zahlung ab?

All sowas halt...

mfG
Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies mal diesen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=53093&highlight=mindfactory

Thread.

Mindfactory ist kein schlechter Laden. Problematisch wird es erst, wenn nach 6 Monaten ein Hardwaredefekt auftritt. Hatte selbst noch keine Probleme, da bisher meine Hardware problemlos funktioniert. Andere hatte da weniger Glück. Einfach mal im Forum im Thread-Titel nach Mindfactory suchen. Da gibt es reichlich zu lesen. ;)

Schlechter werdender Service ist übrigens kein Problem was nur Mindfactory betrifft. Viele Online-Anbieter sparen beim Service. Deshalb auch die im Vergleich zum Einzelhändler günstigen Preise.

Zahlen kannst Du übrigens bei MF mit Vorkasse (Überweisung) oder per Nachnahme. Ach ja, die Lieferzeiten waren bei mir bisher immer recht flott. Du musst allerdings bei der Bestellung auf die Verfügbarkeit achten. Sonst wartest Du bis alle Teile der Bestellung vorrätig sind.

SniperMK :coolblue:

also ich hab schon sehr viel bei Mindfactory bestellt und noch 0 Probleme gehabt
wenn ein teil, welches "jünger" als 6 Monate ist, kaputt geht bekommt sehr schnell ersatz und wenn's älter als 6 Monate auch :d (bei mir zumindest)

Naja ich hab in 2 Jahren für über 10000Euro bei der Mindfactory eingekauft (die Teile waren nicht alle für mich ;) ) Probleme gab es bei mir nie, sei es mit der Lieferung noch Reklamation. Mir werden selbst Teile sofort ausgetauscht die älter als 6 Monate sind. Es wurden mir sogar schon telefonkosten von denen erstattet da ich in einem Fall etwas öfter nachhacken musste da der zuständige Mitarbeiter zwischenzeitlich die Firma verlassen hatte, auf meine Beschwerde mit dem Hinweis der bisher angefallenen Telefonkosten haben die mir dann tatsächlich die Kosten erstattet. Naja mittlerweile kaufe ich zu 99% meine Teile bei der Mf auch wenn sie ab und zu etwas teurer sind.

Schonma geniale Statements...danke erstmal.

@TheRealPredator: Welche Teile sind bei MF denn etwas teuer? (bzw., teurer als was?) ich find die angebote alle super billig...

kann auch nur positives berichten :d
auch beim service: eine defekte maus sofort umgetauscht und ne graka anstandslos nach fag zurückgenommen.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Den größten Teil meiner Hardware kauf ich bei Mindfactory. Das ist für mich einfach der idealste Shop, unkomplizierte Bestellung, super Preise, Vorkasse ab 100€ versandkostenfrei, relativ schnelle Lieferung usw.

jo, MF ist echt super net... immer wenn ich denen ne mail geschrieben hatte, hab ich inerhalb von 2-8h ne antwort bekommen...

hab heute erst wieder hartwär :d im wert von 680euro bestellt..

Lord schrieb:
Schonma geniale Statements...danke erstmal.

@TheRealPredator: Welche Teile sind bei MF denn etwas teuer? (bzw., teurer als was?) ich find die angebote alle super billig...

Ich meinte das bzgl. der Geizhals.at/de Preise, das es ab und zu Händler gibt dien es ein bisschen billiger haben aber ich kauf ja eh fast ausschließlich bei der MF.

SilverWizard schrieb:
ihr habt ganz vergessen zu erwähnen, dass MF n super angebot hat !!

@ raxon

wat denn :fresse:

HARDWARE! :fresse: :cool: :hmm: :haha:

nen p4 2,8ghz, asus p4c800-e del., hdds, dvd-lw, tagan NT und paar kleingkeiten ram und den rest bei cheep.de und ebug :d :cool:

Auch ich kann nur positives von Mindfactory berichten :d

Sehr große Auswahl an HW, schnelle Lieferung, astreine Garantieabwicklung (für ein defektes, 1 Jahr altes Asus MB gab es den vollen Kaufpreis als Gutschrift!!)

Bei denen kaufe ich 80% meiner Compi-Sachen.

Bestelle selber auch ~90% meiner Hardware und auch Hardware für Freunde/Bekannte bei der MF.

Von circa 40 Bestellungen die ich bis jetzt da aufgegeben habe, hab ich nur einmal schlechte Erfahrugen gemacht, die aber auch nicht zwangsläufig der MF sondern genau so gut dem ehemaligen Logistik Partner German Parcel zugeschrieben werden können.

Sonst immer sehr zufrieden, Versand und Austausch sind flott und gehen eigentlich immer ohne Probleme.

Gut find ich, dass man bei Vorkasse keine Versandgebühren ab 100€ Bestellwert zahlen muss.

Zwar hat MF meistens so circa 1-2% höhere Preis als NorskIT oder ähnliche Läden, aber durch das Wegfallen von Versandkosten sind sie im Endeffekt meistens trotzdem günstiger, vor allem bei wenigen Teilen.

SniperMK schrieb:
Lies mal diesen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=53093&highlight=mindfactory

Thread.

Mindfactory ist kein schlechter Laden. Problematisch wird es erst, wenn nach 6 Monaten ein Hardwaredefekt auftritt. Hatte selbst noch keine Probleme, da bisher meine Hardware problemlos funktioniert. Andere hatte da weniger Glück. Einfach mal im Forum im Thread-Titel nach Mindfactory suchen. Da gibt es reichlich zu lesen. ;)

SniperMK :coolblue:

Ich hatte noch nie Probleme mit nem Umtausch, Retour oder Garantie. Erst vor ner knappen Woche hab ich ne defekte 9800 Pro eingeschickt, die war 8 Monate alt. Hat gerade mal 5 Tage gedauert bis der Ersatz da war und das obwohl sie grad probleme mit irgendeiner Umstellung haben. Wenn ich die Wahl habe dann bestell ich sehr oft bei MF, leider sind sie in letzter Zeit nicht mehr so oft die günstigsten wie früher. Jedenfalls kann ich den Laden nur empfehlen.

Also ich kann bisher auch nur Positives von MF berichten. Ich hatte dort nie Probleme, es ging immer sehr schnell und auch bei Stornierungen waren sie sehr freundlich und hilfsbereit.
Bezüglich des Services im Garantiefall kann ich mich jedoch nicht äußern.

Sehr gerne bestelle ich auch bei jes-computer.de Die sind meißtens sehr günstig! Noch günstiger als MF.

habe auch nur positives von Mindfactory gehört, und was mir besonders gefällt sind die fairen Versandpreise bei Vorkasse...

Gut, ich glaube, mir ist klar:

ICH WILL DA BESTELLEN! :)

Mindfactory = sehr positiv

Außer bei denen, PC-Cooling und Caseking bestelle ich nirgendwo!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh