The Orange Box und Steam

Techlogi

Legende
Hallo,

habe mir am Montag The Orange Box gekauft. Habe Steam installiert und auch einen Account auf dem bereits HL1 registriert ist. Wie gehe ich nun vor? Einfach wie bei HL1 Key eingeben und über Steam dann die Spiele laden? Habe XP x64 installiert und nach einigem Googeln erfahren, dass es von HL2 auch eine 64bit Version geben soll. Erkennt Steam automatisch welche Version es laden muss? Und ist die Ingame-Sprache = die Sprache vom Steam? Möchte die Spiele auf deutsch haben, aber Steam ist auf englisch.

Hat jemand ein Rezept für tolle rote Suppe? PN... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo haste die OB denn gekauft? Wenn du nur den Key hast: einfach bei Steam eingeben und "Produkt mit Key aktivieren". Danach erscheinen dann alle Spiele im Fenster und der Download beginnt.

Bei der DVD-Version einfach die DVD einlegen und soweit ich mich erinnere fragt der einen dann ob man Steam installieren will bzw. ob man schon einen Account hat oder einen anlegen will. Dann einfach in den bestehenden Account einloggen und die Spiele werden automatisch richtig in den Steam-Ordner und in deinen Account installiert.

P.S.: Wie kann man das Teil 2 Tage rumliegen lassen ohne was damit zu machen? :fresse:

Habe mir die DVD-Version bei MediaMax geholt. Kann ich den Key trotzdem auch bei Steam eingeben und die Spiele über Stream laden? Mit CD/DVDs installieren macht mich ganz kirre. :fresse:

Zur Suppe und Sprache weiste nix?

Achja: Bin erst heute nach Hause gekommen und aufm Laptop mit Intel GMA950 und mit ohne Internet is bisschen schlecht. :)

Klar kannste auch nur den Key eingeben, aber das dauert doch deutlich länger als eben von DVD zu installieren, außerdem wird er nach der Installation eh noch einiges an Updates ziehen müssen, da würd ich mir die vielen GB an Installationsdaten lieber sparen ;)
Sprache kann man beliebig umstellen, unabhängig von Steam-Einstellungen.

Falls du keine Tomatensuppe meinst: Ausprobieren, obs überhaupt cut ist.. einige berichteten, dass ihre Cut-Version plötzlich uncut war, aus welchen Gründen auch immer (ich hab eh Uncut, weil Blackbox, kann dazu also nix sagen). Aber die Veränderungen in der Cut-Version passen eigentlich sehr gut zum Rest des Spiels.. würd mir da nicht noch extra Probleme mit Bloodpatches machen. ;)

Ok, danke soweit.

Also wird die Sprache des Spiels im Spiel selbst eingestellt?

Also die 64bit Versionen von HL2 und Lost Coast sind ja wohl mal absoluter Murks: Brauchen ewig zum starten, RivaTuner erkennt die nicht und stützen ewig ab. In 32bit rennen die aber gut, nur ledier wird AA und vermutlich aufh AF nicht übernommen. :(

Das mit Riva Tuner stimmt aber mit Anstürzen hab ich garkeine Probleme im 64bit Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh