Hallo liebe Freunde und Freundesfreunde,
nach fast genau zwei Jahren erwecke ich diesen Thread wieder zum Leben. Ich möchte noch einmal als ein Teil der Moddingcrew hier an den Start gehen
Da ich nun durch mein Macbook und die Arbeit auf OS X umgestiegen bin und mich damit seeeehr angefreundet habe, lag die Entscheidung nahe: Ich kaufe mir einen Mac für zuhaus. In meiner Freizeit fotografiere ich viel & dies auch schon mit beruflichen Zügen, was die Einnahmen angeht. Die Nachbearbeitung erfordert mittlerweile mehr Power, als mir mein 2011er Macbook Pro geben kann - darum stand der Gedanke im Raum: ein "Stand PC" respektive Mac Pro musste her.
Doch spätestens mit Risen 2 kam die Erkenntnis: ich kann nicht so einfach gehen, ohne PC. Ich brauche etwas für beides. Man überlegt und kommt über Umwege auf eine Lösung beides zu kombinieren: ein Hackintosh.
In kürze:
"Normale Hardware" nach passendem Muster wird ausgesucht, zusammengebaut und auf die Festplatte kommt das Betriebssystem Apples. Die Vorteile sind klar: kostengünstiger & man bekommt viel mehr Power fürs Geld.
Dies hier wird mehr ein Bilderbuchthread als ein richtiger Worklog, allzu viel werde ich nicht ändern. Es wird sich im Endeffekt mehr um die Aufsetzung des Systems drehen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Bock drauf
Zum wesentlichen, die Hardware:
Case: V351a
CPU: Intel i5-750
MB: Gigabyte P55 UD2
RAM: 4x2GB Corsair Dominator
SSD: Crucial m4 64GB
HDD: 500GB Samsung HM500JI
Grafik: ATI HD5770
NT: Silverstone Strider
LuKü: Alpenföhn Nordwand & jeden Menge Fractal Lüfter in weiß
LW: Blu-Ray LG
Das Betriebssystem demnach: Mac OS X Leopard 10.6.8
+++ KLICKT FÜR DEN AKTUELLSTEN POST (14.5.2012) +++
Zuletzt bearbeitet: