[Projekt] The Silver Beast - a Hackintosh Project

sNook1993

Enthusiast

+++ UPDATE VOM 13.5.2012 +++

Hallo liebe Freunde und Freundesfreunde,
nach fast genau zwei Jahren erwecke ich diesen Thread wieder zum Leben. Ich möchte noch einmal als ein Teil der Moddingcrew hier an den Start gehen :wink:

Da ich nun durch mein Macbook und die Arbeit auf OS X umgestiegen bin und mich damit seeeehr angefreundet habe, lag die Entscheidung nahe: Ich kaufe mir einen Mac für zuhaus. In meiner Freizeit fotografiere ich viel & dies auch schon mit beruflichen Zügen, was die Einnahmen angeht. Die Nachbearbeitung erfordert mittlerweile mehr Power, als mir mein 2011er Macbook Pro geben kann - darum stand der Gedanke im Raum: ein "Stand PC" respektive Mac Pro musste her.

Doch spätestens mit Risen 2 kam die Erkenntnis: ich kann nicht so einfach gehen, ohne PC. Ich brauche etwas für beides. Man überlegt und kommt über Umwege auf eine Lösung beides zu kombinieren: ein Hackintosh.

In kürze:
"Normale Hardware" nach passendem Muster wird ausgesucht, zusammengebaut und auf die Festplatte kommt das Betriebssystem Apples. Die Vorteile sind klar: kostengünstiger & man bekommt viel mehr Power fürs Geld.

Dies hier wird mehr ein Bilderbuchthread als ein richtiger Worklog, allzu viel werde ich nicht ändern. Es wird sich im Endeffekt mehr um die Aufsetzung des Systems drehen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Bock drauf :)

Zum wesentlichen, die Hardware:

Case: V351a
CPU: Intel i5-750
MB: Gigabyte P55 UD2
RAM: 4x2GB Corsair Dominator
SSD: Crucial m4 64GB
HDD: 500GB Samsung HM500JI
Grafik: ATI HD5770
NT: Silverstone Strider
LuKü: Alpenföhn Nordwand & jeden Menge Fractal Lüfter in weiß
LW: Blu-Ray LG

Das Betriebssystem demnach: Mac OS X Leopard 10.6.8

+++ KLICKT FÜR DEN AKTUELLSTEN POST (14.5.2012) +++

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hardware schaut ja schonmal nicht schlecht aus. :fresse:

Lets go - ich bin dabei! :)

Freut mich, liebster :p

Dann bekommst du direkt zur einstimmung mal ein paar Bilder, denn das Case kam heute vom lieben st0ny, uns allen bekannt schätze ich?! :wink:

Das Case selbst:

Das mit blauem Acryl hinterlegtem Sidepanel:

Der Innenraum:

..und der Popo:

Nun hab ich erstmal Hand angelegt und alles auseinandergeschraubt, denn der st0ny hat die Nieten durch schrauben ersetzt:

Und das fiel dann dabei ab:

Das war's dann erstmal, nun steht der schmucke Kasten hier neben mir - ich hab mich echt sehr lange auf diesen Moment gefreut :)

Ich glaub son schnuckeliges Case muss ich mir auch
mal zulegen. Deine Bilder sind sehr nice, da kommt richtig der Herbst durch.

mein cube wollt ich eigentlich auch weiß machen ursprünglich ! find das echt schick :)

Freut mich wirklich, dass ich euch alle dabei habe :wink:

@Graebens
..deine Bilder werd ich ja dann im Sammler sehen, schätze ich? :)

@gm0815
Es ist auch alles sehr wüst :fresse:
Erstmal Ordnung reinbringen da!

@Raceface
Genau, freuen wir uns, statt in Mitleid auszubrechen :d

@at0mpssy
Da magst du recht haben Timur - weiß ist einfach schick!

Ich werde mich die nächsten Tage mal mit ein bisschen zeichnen beschäftigen. Zudem werde ich quakemasterg nach Seitenteilen und Noedar nach seiner Backplate fragen, bzw. diese dann nun in Auftrag geben.

Ich werde berichten :wink:

genau wird es im Sammler dann geben meine Bilder, aber erstmal mach ich das A05 fertig :)
Kannst mir ja mal paar Bilder von deinem zukommen lassen wenn Du magst ;)

Ahoi,

@graebens:
Wovon möchtest du denn Bilder haben? Vom A05 ? Kannst mich auch im ICQ adden, wenn du lust hast, da geht das schnacken immer ein wenig einfacher :wink:

@Beloe.
Endlich gayt dat los :)
mal schauen wann ich Bilder finde, die ich euch präsentieren kann, ansonsten mach ich bald mal welche!

Grüße :)

..........Ich will damit auch langsam aus der Modding-Szene aussteigen, mal schauen ob das klappt. Ich will danach mehr so in den Fotografie-Sektor wechseln..

:angel:Sucht bleibt Sucht; außer man ersetzt sie mit einer anderen Sucht....:d

Hauptsache es macht Dir Spaß!!!

abo.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hau mal rein da. So ist das ja schon mal ein toller Anfang. :)

Danke ihr beiden :wink:

Heute kam vom Noedar die schöne Backplate und die Netzteil-Schwebe - sie sorgt für eine Geräuschlose (da entkoppelt) benutzung des Netzteil und zugleich kann ich beim ausziehen des Tray's, das Netzteil direkt drin lassen - gut fürs Kabelmanagement.

Neue Seitenteile sind auch schon in Auftrag, nichts großes, wird gaaaanz schlicht!

Morgen will ich dann erstmal die Backplate klar-schiff machen, ich hoffe das klappt so wie ich das will!

Nun erstmal Bilder:

Die Stahlverstärkung für das Case:

Grüße,
sNook :wink:

Heute gibts mal ein bisschen mehr, dafür, das die letzten Tage nix los war^^

Letzte Woche wollte ich die neue Backplate ranbasteln. Mehrere schwerwiegende Dummheiten, auch Fails genannt, trafen dann aufeinander. Nachdem ich, warum auch immer, mit einem zu großem Bohrer die Nieten aufgetrennt hatte, konnte ich das Case bzw. die Backplate nicht mehr richtig zusammen schustern...

Jetzt müssen die Schrauben/Muttern vom Nils ran. Sieht am Ende aber bestimmt noch besser aus, als genietet :)

Nunja, vom Glück vernachlässigt brach mir dann auch das Gehäuse (ohne meine Einwirkung!) beim ausschneiden der Streben auf der Rückseite, auseinander...

Der nette Bob (danke auch hier nochmal!) hat jedoch die hälfte seines Cases über gehabt und sie mir zukommen lassen. Heute habe ich sie direkt mal verbaut:

Mein Baby ist zu neuem Leben erwacht!

Auseinandernehmen:

Zusammensetzen:

Und finally, so wirds später erstmal ausschauen:

Unter der Woche ist btw. noch ein 2tes V350b eingetrudelt, welches ich soweit fertig machen werde, um es dann wohl wieder zu verkaufen. Mal gucken, evtl. wird es auch weiß^^

Ich werde mich melden sobald es von einem glücklichen zusammenschrauben mithilfe der Schrauben von Nils, weitergeht :wink:

Bis dahin euch allen frohe und gesunde Tage :)

Danke euch :wink:

Es ging weiter am Wochenende:

Mein V350b ist Backplatemäßig gerettet. Da regt man sich Tagelang auf und nur, weil die Nietzange nicht will, wie man selbst. Aber es ist doch noch gut ausgegangen, seht selbst:

Probe halber:

Da muss von der "Vor-"Backplate aber noch was weg, so passt das nicht zu 100%:

Beste Grüße :wink:

Öhm, du hast da einen kleinen Fehler gemacht... ;) can't live without a V350

Du willst doch auch, daß der Titel so wie das Projekt ist: richtig gut!

Verfolge den Thread natürlich auch, gerade durch Zufall gefunden :wink:

Wow schönes projekt. Kenne ja dein Orange/black mod aus dem PCGHex forum. Woher hast du denn dieses Schöne Hinterteil für den V350? Mit so einer Modifikation könnte man ja sogar meinen Ninja reinsetzen .. Das bringt auch gedanken ^^
Passt die auch auf ein 351? vllt erzählst mir ja woher man die bekommt ;)
Ansonst Top Projekt

Guten Morgen! :wink:

Ab heute gehts weiter, jedoch mit einer neuen "Taktik" :P mehr dazu folgt..

hey^^ deine backplate sieht genau so aus wie meine :d nur dass meine schwarz is^^ bin mal gespannt wies hier weiter geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh