The system encountered an uncorrectable hardware error

Tripple

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Immer wenn ich Windows 7 Ultimate 64Bit Installieren möchte, bekomme ich folgenden Bluescreen:

The system encountered an uncorrectable hardware error
STOP: 0x0000124

Bluescreen tritt entweder auf, nach dem er die Windows Daten vor der Installation geladen hat oder beim Expandieren der Daten oder nach dem ersten Neustart beim Abschließen der Installation.

Bios Update hab ich schon gemacht, diverse Einstellungen im Bios geändert, des öfteren CMOS resetet usw.
Beim googlen finde ich nur etwas zu Treiberproblemen etc.
Aber welche Treiber? Nvidia soll manchmal auch Probleme machen, morgen werde ich nochmal eine 8600GT einbauen.

(System siehe unten)
Der Ram soll angeblich defekt sein.
Habe diesen gegen 2x1GB DDR2 800 Buffalo Select ausgetauscht.

Hoffe das jemand helfen kann.
Danke schon mal.

mfg
Tripple

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den BSOD hatte ich mal nach einem Hardwarewechsel.
Komplett alles auseinandernehmen und wieder zusammen stecken hat geholfen.

Vorschlag also:
Testweise alles abklemmen, was nicht unbedingt nötig ist, nur einen Speicherriegel rein, etc.
Wieder probieren.
Wenn es immer noch nicht geht, dann den anderen Riegel testen.
Evtl die Riegel in andere Steckplätze stecken.
Anderen Anschluss für die HDD wählen, und und und...
Ich drück die Daumen!

Gruß
H

Hast du jetzt den Ram getauscht ?

Und was sagt Memtest ?

Hatte auf dem gleichen System bis auf die Grafikkarte schon mal genau die gleiche Windows Version aufgesetzt. Ohne ein einziges Problem. Der Buffalo Ram funzt in einem anderen PC, kann den defekt also vom RAM austauschen. Werde gleich mal die Grafikkarte gegen eine 8600GT tauschen.
Mit Kingston RAM konnte ein PC Laden ohne Probleme Windows 7 Home Premium 64 Bit aufsetzen. Die meinten der G. Skill wäre kaputt und deswegen hab ich den Buffalo eingbaut und wollte meine Version installieren. Habe das Image auch noch mal neu gebrannt. Hat nix gebracht...

Naja. Tausche jetzt mal die Grafikkarte. Auch wenn das eigentlich nix bringen dürfte...

Hast du schonmal nur einen Riegel ausprobiert? Evtl ist eine Ram Bank defekt.

Habe schon verschiedene RAM Bänke ausprobiert.
Hat nix gebracht, außerdem hat der PC Shop die gleichen Bänke genutzt und es hat geklappt.
Liegt jetzt wahrscheinlich an einem anderen Problem. denke Grafikkarte bzw. Treiber etc. Den RAM hatte ich ja ausgetauscht und hatte mit dem G. Skill auch andere Fehler und nicht 0x0000124.
Mal sehn.

Update:
Konnte es jetzt zumindest mal installieren.
Stürzt aber immer noch im Windows Betrieb ab, gleicher Fehler.
Im Abgesicherten Modus läuft es besser, bis jetzt keine Abstürze.
Werde jetzt versuchen einen Grafiktreiber zu installieren, einfach den neuste genommen: 197.45

Edit:
Im normalen Modus nach der Treiberinstallation hab ich wieder die Fehlermeldung bzw den Bluescreen...

Zuletzt bearbeitet:
Werde jetzt versuchen einen Grafiktreiber zu installieren, einfach den neuste genommen: 197.45

Hm, und ohne Treiber selbst zu installieren, hat Win 7 keinen Treiber für dich oder findet keinen Automatisch.
bei 2 PCs musste ich unter Win7 keinen einzigen Treiber selbst installieren,
Weder ATI noch Nvidia, die Grafikkarte wurde erkannt und Treiber installiert funktioniert alles und ob das nun der Neuste Treiber ist, ist mir wurscht.
Win 7 läst sich wohl nicht gerne vergewaltigen.

Zuletzt bearbeitet:
scheint jetzt zu laufen. habe nur die spannungen etwas angehoben (fast alle, auch von auto auf einen festen wert) und e.i.s.t eingeschaltet.

mal sehn ;)

scheint jetzt zu laufen. habe nur die spannungen etwas angehoben (fast alle, auch von auto auf einen festen wert) und e.i.s.t eingeschaltet.

Hallo Tripple & Co.
wenn ich mich hier mal einschalten und diesen Thread aufwärmen darf...
Bekomme genau die selbe Fehlermeldung, wenn ich win7 installieren versuche. Hab Memtest eine Nacht lang laufen lassen, keine Probleme.

Was meinst du mit "Spannungen angehoben"? Kann man im BIOS diese Spannungen für irgendwelche Bauteile ändern? Und dieses EIST ist standardmäßig ausgeschaltet?
Was glaubst Du nun, ist nun letztendlich verantwortlich für diesen Bluescreen?

Danke!
Carlos

hab im moment das selbe problem, hab ne neue hd 5850 , glaube aber nicht das sie der auslöser ist, hat erst angefangen seitdem ich den pc mal auseinandergeschraubt habe. meustens passiert es wenn ich surfe, aber auch bei anderen anwendungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh