The transport type is not indicated or the error is not transport related.

N

NVMe1.4

Guest
The transport type is not indicated or the error is not transport related. Ist das ein Problem?

Es gibt einige Threads zu dem Thema bei Google, aber ich konnte dort keine Erklärung oder Lösung finden:

"NVMe gestorben"

NVMe gestorben https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvme-gestorben.1320009/page-2#post-29318614

Die NVMe-SSD in ein USB-Gehäuse einbauen und an einem anderen PC stressen. Wenn der PC Eigenbau ist, dann dürfte ich mich aus reiner Vernunft gar nicht um dieses Thema kümmern. Fertig-PCs von manchen Herstellern sind schon bescheiden genug. Es gab vor über 10 Jahren grottige SSDs. Samsung ist...

Das Protokoll NVMe lebt noch, aber...

> trtype : The transport type is not indicated or the error is not transport related.

Das ist ein Rätsel. Gibt es einen ZUsammenhang mit 0F... ?

Bei mir zeigt CDI 0F = 0 aber massenhaft diese Meldung im Error Log.

Gestern habe ich das Upgrade von Ubuntu 20.04 auf 22.04 gemacht. Firmwarefehler oder Systemfehler?!

Übrigens: Das tritt bei einer Samsung 980 auf und bei einer 980 PRO. Ist nun Samsung oder Ubuntu oder sonstwas Mist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Debian Bug report logs - #900244

NVM error information log entry count increase not an error

Das sind wohl fähige Leute. Es ist wohl nur eine Information. Worüber? Es nervt.

Message #50

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh