[Projekt] The white/purple cube

burt2k

Enthusiast
THE WHITE and PURPLE CUBE​

Hallo zusammen,
Ich möchte euch heute mein erstes Moddingprojekt vorstellen. Dieses Projekt ist eine Überraschung für meine Freundin :)

So nun zudem was ich vor habe. Geplant ist ein Umbau bzw. Casemod eines Lian Li V351 Black. Er soll komplett in einem Weiß/Lila Farbschema gehalten werden und komplett wassergekühlt sein.

Hier nun die Spects:

Case: Lian Li V351 - wird komplett Weiß pulverbeschichtet. Das Design soll Weiß/Lila sein.

Kühlung:
- Radiator: AquaComputer AMS 240
- Pumpe: AquaStream 12V
- CPU Kühler: noch nicht genau klar
- GPU Kühler: noch nicht genau klar
- AGB: AquaTube Delrin weiß
- Steuerung: Aquaero 4.0

Hardware:
Da habe ich mich noch nicht entschieden. Aufjedenfall wird er möglichst Energieeffizient. Gespielt wird mit dem PC dann auch und natürlich auch gearbeitet.
Update
- CPU: Core i7 2600K (Ich weiss ist etwas overpowered aber den habe ich noch rumliegen)
- MB: ASRock H77M-ITX oder ASRock Z77E-ITX
- RAM: 8GB DDR 1600 Corsair
- GPU: Geforce 660Ti oder Radeon 7870

Modding:

- LED Lüfter in Lila verm. Enermax TB Duo oder Selbsbau
- Seitenteile aus Plexiglas mit eingelaserten Skylines von Hamburg und London. Also je eine Skyline pro Seite. (Anfrage an Martma läuft)
- Der Casedeckel soll mit der UK Flagge (Union Jack) bemalt werden.
- komplettes sleeving aller Kabel.
- Färbung des Kühlwassers in Lila
- Großes LCD Display an der Frontblende
- LED Innenraumbeleuchtung (gerade im Test)

Die genauen Bezeichnungen der verwendeten Dinge wie Hardware und restlichen Moddingkomponenten werde ich natürlich nachreichen, sobald ich mich entschieden habe :).

So ich werde natürlich auch bald Bilder posten, damit ihr die Fortschritte verfolgen könnt.

Anregungen, Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge für den Worklog und das Projekt sind immer gerne gesehen:)

Gruß burt2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
hört sich (mal abgesehen von den Farben ;) ) spannend an.
Ich werde auf jeden Fall öfters mal vorbeischauen, auch wenn ich vielleicht nicht der große Schreiber bin.

Allein schon

- Seitenteile aus Plexiglas mit eingelaserten Skylines von Hamburg und London. Also je eine Skyline pro Seite.
- Der Casedeckel soll mit der UK Flagge (Union Jack) bemalt werden.

machen es besonders interessant. :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

jetzt geht es endlich los. Ich habe die ersten Teile bestellt und heute bekam ich Post :).

IMG_1218.jpg

Und nach dem Auspacken.

IMG_1219.jpg

Bestellt habe ich:
-Airplex Modulary 240
-AquaTube Delrin Weiss
-Spülleitung für AT
-Die passenden Blenden

Ich habe mich dann mal daran gemacht das Case mal auszuschlachten ;)

Vorher:

IMG_1222.jpg

Habe alle Laufwerksschächte und ON/OFF bzw Reset Button entfernt, diese werden später noch gegen Vandalismustaster getauscht werden.

IMG_1224.jpg

IMG_1227.jpg
Im vorderen Bereich wird die Pumpe plaziert, ich denke da hat sie einen guten Platz.

Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich allerdings bei der Anprobe der Blenden auf ein Problem gestoßen. Und zwar ist es wenn ich Oben den Radi drinn habe sehr sehr eng wenn hinten noch das Netzteil daneben ist. Hat da jemand eine Idee? Habe schon überlegt ob ich das NT woanders hinbauen könnte. (Neben das MB auf dem Tray, wenn ich nur ein ITX Board nehme.)

IMG_1226.jpg

Ich werde dann als nächstes die Ausschnitte für Radiator und AGB machen. Danach kann das Case zum Pulvern gehen. Bei der Front bin ich noch unschlüssig, wie ich dort das Aquaero und ein LCD unterbringen kann. Bin da momentan am überlegen, ob ich in die Front einfach direkte Ausschnitte dafür mache. Ich bin dort allerdings auch offen für Vorschläge ;).

So das wars erstmal für heute.

Gruß burt2k

Guten Abend :)

so nun mal ein kleines Update. Ich habe eben mal einen Beleuchtungstest gemacht. Die LED Leiste ist nur notdürftig mit Tesa fest :p

IMG_1346.jpg

Desweiteren ist auch schonmal das Netzteil eingetroffen. Ein Be-Quiet Straigt Power E9 CM mit 580 Watt.

Nach einigen Überlegungen werde ich das NT irgendwie "intern" verbauen, da der Radi doch etwas zu breit ist. Und um den Platz besser zu nutzen habe ich mich dafür entschieden ein MiniITX Board zu nehmen. Welches weiss ich allerdings noch nicht. Hat da jemand eine Idee? Für den Sockel 1155.

Guten Abend zusammen,

Ich habe eben mal so ein bisschen im Netz gestöbert nach einer Schablone für die UK Flagge, die ja auf den Deckel gemalt werden soll. Ich habe mal ein Foto gemacht, wie das später so in etwa aussehen soll. Ich muss das allerdings noch etwas großer skalieren damit es den kompletten Deckel bedeckt. Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen denke ich. :)

image.jpg

Gruß burt2k

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe gestern mit tatkräftiger Unterstützung :) den Ausschnitt für das Aquaero in die Front gemacht. Anbei ein paar Bilder. Allerdings musste ich feststellen, dass die Bohrungen für die Taster noch etwas größer gemacht werden müssen. Die Knöpfe passten nicht durch;) Aber das ist ja halb so wild.

IMG_0154.jpg

IMG_0155.jpg

IMG_0157.jpg

Gruß burt2k

Sieht schon super ;)
ein tipp: Mit edding oder einem anderen schwarzen stift einmal über die kanten gehn dann siehts sauberer aus

@Chef24: Danke für den Tip. Werde ich nachholen bzw. beim nächsten mal machen :)

@lengi: Ja wir haben uns da etwas in der Höhe vertan beim Fräsen :fresse:

Lebt hier noch einer??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh