The Witcher 1 und 2 vor TW3 spielen?

Laurent

Experte
Meine neue Graka r9 390 will jetzt endlich mal etwas gefordert werden und The Witcher 3 lief mir da 'ganz zufällig' über den Weg.
Ich habe vor einiger Zeit mal TW1 angezockt und nach 15 Minuten aufgrund des Kampfsystems das Game entnervt wieder von der Platte gehauen. Offensichtlich war ich dazu zu blöde :fresse: ...
Jetzt wärs aber doch sicher angebracht die beiden Teile vorher zu spielen, oder wenigsten TW2, oder? Kann man 1 auch überspringen, oder kommt das im Laufe des Spiels in Fahrt und man hat auch Spass mit dem Kampfsystem? Falls ja, gibts fürs Kampfsystem vllt. ein Tutorial? Ist die Story wichtig für 3? Oder alles für die Tonne? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Story wichtig ist, 1+2 vorher spielen und alle Bücher lesen :d

Muss man sicher nicht, das Spiel ist auch ohne die Vorgänger zukennen großartig. Aber wenn du die Vorgänger gespielt hast, tauchst du halt nochmal intensiver ins Spielgeschehen ein, wirst dich an viele alte Bekanntschaften und die entsprechenden Hintergrundgeschichten erinnern. So macht das ganze nochmal mehr Spaß, ich freu mich bei sowas immer :d

Hmm, vllt. wirds bei TW1 doch eher nur ein Let's Play. Das Kampfsystem war nich so mein Ding :d
Und TW2 werd ich dann wohl (zumindest grob) durchspielen.

Wenn das Kampfsystem nicht so deins ist, nimm nen Trainer und nutz es als interaktive Geschichte :d

Braucht man absolut nicht. Klar fehlen einem hier und da Details und paar Anspielungen verpasst man auch. Es funktioniert aber auch großartig als Stand alone Titel.

Grundsätzlich bleibt auch festzuhalten, dass man zwar einiges an Entscheidungen treffen kann, die im nächsten Teil aber häufig kaum oder keine Rolle spielen oder schlichtweg ignoriert werden.

Klar geht TW3 auch ohne den Rest, aber die Geschichten sind klasse, sollte man nicht verpassen.

Bei TW1 bekomme ich auch Augenkrebs, aber den 2er kann man doch noch spielen?

Na schön, dann muss meine neue Graka eben noch warten :heul: ... werd mich nochmal ans Kampfsystem wagen.

Ich fand den 1 Teil richtig genial, klar ist die Grafik nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, geht aber ziemlich schnell da reinzukommen.
Mir hat das Alchemiesystem vom 1 Teil am besten gefallen, da konnte man noch selber Tränke mit lustigen Effekten brauen:d.

Nötig ist es aber nicht für den 3 Teil, eigentlich kann man von der Story sehr viel durch das lesen der Bücher mitbekommen.

ok, dann muß er sie noch VOR TW1 lesen :d

ich gelobe sie auch vorher drucken und in gülden band binden zu lassen :d

Also ich hab die beiden Teile vorher nicht gespielt, nur Story nachgelesen. Teil 1 hab ich mal die Demo getestet aber schrecklich das Gameplay und die Grafik. W2 ginge ja noch aber würde mir zu lange dauern, gerade wenn man W3 unbedingt spielen möchte.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ja ich meinte die Ingame Bücher, da wird viel von der Geschichte und den Zusammenhängen nochmal erzählt.
Ist auch nicht grade wenig, anfangs hab ich versucht alle zu lesen aber dann doch schnell aufgegeben, kannte das meiste aber auch schon durch die beiden anderen Teile.
Die anderen Bücher kenne ich leider noch nicht, vielleicht lese ich sie irgendwann mal, bevor ich nochmal ein Durchgang spiele.

Zuletzt bearbeitet:
TW 2 sollte man nicht verpassen! für mich ist es das klar bessere spiel, mehr auf die hauptstory fokussiert,
nicht so übertrieben riesig, grafisch noch immer top und vorallem ist die story deutlich epischer und eher
politisch motiviert!

wirklich nötig ist es zum verständniss von teil 3 nicht, aber wie gesagt...als rpg fan definitv ein must have!

Also um ehrlich zu sein - Ohne TW2 hät ich ungefähr nichts von TW3 verstanden. Ich hatte beim TW1 & 2 aber beide male Probleme mit dem Kampfsystem, weshalb ichs nach ner halben Stunde deinstalliert hab und erst nen Jahr nach Veröffentlichung wieder ausgekramt hab. Die Story von TW1 ist mir aber nicht mehr lebhaft vor augen gewesen als ich TW3 durchgespielt hab. Mag sein, dass das ein oder andre noch hängen geblieben war. Aber wie lang ist das mittlerweile her? 6 Jahre oder so? Ich würd mindestens TW2 spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh