The Witcher startet am 20. Dezember bei Netflix

netflix.jpg
Seit der Ankündigung von The Witcher durch Netflix rätseln Fans über das genaue Erscheinungsdatum der Serie. Nun hat der Streaming-Anbieter das Geheimnis gelüftet und gleichzeitig einen neuen Trailer veröffentlicht. Demnach wird The Witcher ab dem 20. Dezember bei Netflix zur Verfügung stehen. Der Anbieter wird an dem Tag direkt alle acht Folgen der ersten Staffel veröffentlichen, womit Fans sich nicht nur mit einer Folge begnügen müssen.Die Serie basiert sowohl auf der bekannten Romanreihe von Andrzej Sapkowski als auch auf dem Spiel zum Roman. Dementsprechend wird der Zuschauer in eine mittelalterlichen Welt mitgenommen und darf die Abenteuer des Hexers Geralt von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz solide aus. Mal sehen ob es auch hält was es verspricht. :)

Schaut auf alle fälle erstmal nicht verkehrt aus, bin gespannt.

Wenns gut ist, ist Weihnachten ruckzuck rum :d

Hype, Hype, Hype :d
Das einzig mir wirklich missfallende am Trailer sind die 24 fps. Boahhh, wie das bereits an einigen Stellen ruckelt und stotternd aussieht. Schnell wechselnde Szenen die massig vorkommen sollten sind somit für den Allerwertesten.
"Film-feeling" 24 fps; ein Relikt aus uralten Zeiten. Bis auf Nachrichten und trägen Dokus sollte alles in 30 - 120 fps geschossen werden; wer weniger möchte hätte dann einfach die Option die Bildfrequenz des Monitors einzustellen.
Netflix hat genügend Zaster, das Argument "cgi ist zu teuer für 30, 60 fps" sollte kein Thema sein.
Videomaterial mit SVP4 Pro anzuschauen, 4k uhd 120 fps ist mir jedenfalls 200 % besser als die 24 fps Ruckelorgie.

Die Bandbreite ist aber ein Problem.
Wer soll denn 2160p@120 Hz in ordentlicher Qualität übertragen?
Klar, kannst die Bitrate dann soweit versauen, dass von dem 2160p nichts mehr übrig bleibt.
Gut, das ist bei den Streaming Services ja eh schon der Fall.

Ansonsten nehmen die Renderzeiten von CGI halt massiv zu bei höheren Bildraten.
Da müssen wir mal weiterkommen. Vorher wird da leider nichts passieren.

Ansonsten hast du noch das Problem, dass kaum ein Gerät in der Lage ist 4K@120 Hz zu übertragen.
Die LG TVs können es aktuell nur über Apps. Haben aber nur ein 100 MBit LAN Anschluss. Das ist lachhaft wenig.
Und über WLAN... naja. Die 2019er könnten es bald über HDMI schaffen. Nützt nur nichts, wenn es noch keine Quellgeräte
mit HDMI 2.1 gibt ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Who cares? Habe nicht einmal das Spiel gezockt.

Geil, hab zwar nur The Witcher III gezockt, aber das Game war mega, bin auf die Serie mehr als heiß. Dann noch Die Herr der Ringe und ich bin versorgt

TZGamer, stimme ich zu.
120 fps müssen es aber nicht sein; der Wechsel könnte langsam vollzogen werden, 30 fps, 48 60 - so im 5-Jahres-Rhythmus.
Bei physikalischen Datenträgern (uhd 4k bluray) ist auch noch Platz; anstatt den 50 GB Scheiben, würden man halt die bdxl 100 GB Scheiben in die Box packen.
Der AV1 codec ist auch schon fertig, VVC folgt bereits auf HEVC.

- - - Updated - - -

Geil, hab zwar nur The Witcher III gezockt, aber das Game war mega, bin auf die Serie mehr als heiß. Dann noch Die Herr der Ringe und ich bin versorgt

Lies noch alle Bücher vor release ;)
Dann solltest du die Serie besser verstehen.
Wobei selbst ohne netflix-Serie sind alle witcher-Bücher mehr als zu empfehlen!

Ich habs am Stück durchgeguckt.
Wer die Bücher kennt, ist ein wenig im Vorteil, die Geschichte ist aber auch so gut. Die Damen haben mir persönlich vom Aussehen nicht so gut gefallen. Da hat CD Project Red ganze arbeit geleistet. Mir fehlen bei Triss die feuerroten Haare, und Yennefer sieht für mich im Spiel deutlich besser aus. Das einzige Gesicht, welches mir in der Serie gut gefallen hat, war das von Geralt. Wenn er jetzt noch einen 7 Tagebart kriegt wäre er perfekt :d
Mit Ciris aussehen hab ich mich auch erst angefreundet, als der chte Teil der ersten Staffel lief.

Auch wenn die Gesichter der Figuren ansichtssache sind, die Geschichte ist es unbedingt wert, gesehen zu werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh