Thema: 160GB Samsung SV1604N ---> Wie laut und wie warm? <---

bitshifter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
273
Hallo!

Eigentlich steht alles im Topic.
Soll in einem externen Gehäuse ohne Lüftung betrieben werden. Soweit ich weiß, ist die ziemlich silent und wird nicht warm oder? Ein paar Statements von Besitzern wären spitze.

Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die samsung ist neben der hitachi die leiseste und kühlste platte, du kannst die samsung ohne bedenken kaufen, als alternative gibt es die hitachi 7K250
 
Supergeile Platten, hörste net und werden nur Handwarm....ich schätze mal irgendwas um 20°-30°, kann man mit Hutil (Samsung-Festplattentool) unter Dos messen. Ich hab in meinen PC´s nur noch Samsungs und zwar die ganze Palette PATA, SATA, 2 & 8 MB Cache & für Festplattendecoder oder Externe USB-Gehäuse Platten mit 5400U/Min. Bisher sind 2Stck. verreckt und problemlos getauscht worden.
Die Hitachi´s sollen schneller sein aber ich schätze das merkt man nur wenn man mit speziellen Programmen testet.

Mika
 
Original geschrieben von Mika
Supergeile Platten, hörste net und werden nur Handwarm....ich schätze mal irgendwas um 20°-30°, kann man mit Hutil (Samsung-Festplattentool) unter Dos messen. Ich hab in meinen PC´s nur noch Samsungs und zwar die ganze Palette PATA, SATA, 2 & 8 MB Cache & für Festplattendecoder oder Externe USB-Gehäuse Platten mit 5400U/Min. Bisher sind 2Stck. verreckt und problemlos getauscht worden.
Die Hitachi´s sollen schneller sein aber ich schätze das merkt man nur wenn man mit speziellen Programmen testet.

Mika

2 sind dir schon abgeraucht? Was hast du denn da gemacht?

Was speed P80 vs 7k250 angeht, die Hitachi hat die besseren Zugrifszeiten, und ist mi Raid 0 schneller, aber im Singlemode haben sie den selben datendurchsat. Glaubt man C't, ist die Samsung da sogar etwas schneller.

McTNT
 
@McTNT

da braucht ich nix dazu tun, auf einmal ging nix mehr und da hab ich die halt eingeschickt....die eine war trotzdem noch superleise*g* die andere meinte nur noch -klongklongklongklong- aus der war dann aber auch nix mehr rauszuholen.....

Mika
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh