Dann melde ich mich auch mal dazu... ich mag AC nämlich absolut nicht...
Liegt wohl daran, daß ich vor Kurzem dort ein FMJ-Gehäuse für meine Eheim gekauft habe. Nicht nur, daß man lange auf die Lieferung warten muß (ist bei vielen anderen auch so, nicht wild), die Art der Behandlung im Forum geht mir extrem auf den Keks.
Erstens: Kritische Threads werden sofort geschlossen. Threads wo ein Konkurrenzprodukt auftaucht auch.
Dann, was ich absolut unverschämt finde, ist daß sie meine angezeigte Sig geändert haben.... "Kappe Corp"... enorm lustig. Watercool blieb Watercool... aber Cape mögen sie wohl nicht. Ha ha...
Dann das Gehäuse: Verarbeitung war wirklich mies, weder gerade gebogen noch sonst was, dazu noch die mattschwarze Beschichtung (schick), die aber schon im Auslieferzustand einige Kratzer hatte... das find ich bei dem Preis alles andere als angemessen.
Zu den Kühlern: Da baut AC seit Jahren dasselbe, der Evo ist nicht einmal besser als der alte Cuplex.
Ein Kühler soll für mich primär kühlen, sonst wäre es ja kein Kühler. Und da ist AC mit einigen Billiganbietern eindeutig das Schlußlicht.
Zubehör haben sie schon viel, aber was bringt eine riesige Wakü-Anlage mit tausend Gimmicks, die bescheiden kühlt, und zudem teuer ist?
Heattrap baut Kühler nach dem gleichen Prinzip, Zern auch, und beide sind bei Weitem besser. Wer halt auf die Optik steht, sollte eher sowas nehmen.
Gibt eben für mich genug Gründe, AC nicht zu mögen. Genau wie ich die Politik von Inno oder IceBear stark daneben finde.
Alle 3 vertragen null Kritik, sobald man mit einem Mangel kommt, wird die Sache öffentlich gelöscht oder teilweise sogar einer vors Gericht gezerrt.
Wer eine reine Weste hat, braucht sowas normal nicht... sowas finde ich dann extrem "uncool".
Für mich gibt's halt keine Gründe mehr, was von AC zu kaufen. Beim Zubehör ist Inno besser, bei den Kühlern viele andere.