Thema Aqua Computer!

Jammer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
3.995
Ort
W.Berlin
Hi

also im sachen waküs bin ich noch ein anfänger !

wollte mal wissen warum soviele leute ac entweder hassen oder leiben :) ?

begründet mal bitte eure meinung ......

spz:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch ne komplett Wakü von AC und bin mit dem Ding ganz zufrieden, es gibt aber auch bessere zum selben Preis, die aber dann von der Optik nicht ganz mithalten können finde ich.

Also die Komponenten sind von der Qualität gut aber der Service, Support etc. lässt wohl doch manchmal zu wünschen übrig, genau wie die Lieferzeiten. Das Forum von denen schwillt auch über vor lauter Geschleime. :fresse:
Da ich nicht mehr der Nub in Sachen Wakü bin, würde ich mir heute von verschiedenen Shops eine Wakü zusammenstellen.

Also ich hasse AC nicht aber lieben tu ich sie auch nicht. :d
 
Pro:
Die Produkte sind meiner Meinung nach die Besten am Markt. Preislich sind sie, wie bei anderen Wettbewerbern auch, recht hoch.
Aquacomputer hat ein super Forum, wo einem auch immer bereitwillig und kompetent geholfen wird...

Con:
Die Jungs sind meiner Meinung überfordert (ständig Unterbesetzt>mit unter hohe Lieferzeit). Das Shopsystem ist total veraltet (gibt keine AB´s, Änderungen sind ein totaler Krampf)

Ich persönlich habe mich auch schon des öfteren über die Jungs geärgert. Da es aber wie gesagt keine Alternativen gibt (meine Meinung mal wieder...), muss man es akzeptieren (oder auch nicht).
Vielleicht verbessert sich der Service ja irgendwann mal.
Ab Februar ´04 gibt es auch in Berlin einen Verkaufsshop von AC.
Das könnte für uns besser werden....

SoLong
 
Pro: gute Optik, stark besuchtes Forum.
Contra: Nur 8mm P&C, vergleichsweise schlechte Kühlung, mangelde Verarbeitung der Radiatoren (Wer will die nach dem Kauf denn erstmal ausspülen?)

Heattrap finde ich da persönlich besser.
1) Deren Kanalkühler reicht dem Cuplex Evo locker das Wasser.
2) Das Forum bietet einen mind. genausoguten Service, auch wenn es weniger besicht wird.
3) Sie sehen meiner Meinung nach besser aus (Geschmackssache).
4) Man kann alle Anschlüsse verbauen;).
 
@bluephoenix4k

jo hi erstmal :)

genau deshalb habe ich mich ja auch für heattrap entschieden ! *freu*

hast ja bestimmt schon meine zusammenstellung gesehn oder ?

spz:d

p.s.: ach hatte ja ganz vergessen das ich da ja athlonxp heiße *lach* :) *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich für ac entschieden, weil es zu der zeit eigtl. kaum was anderes gab, wenn man nicht innovatek oder zern wollte....außerdem fand ich das plug´n´cool system extrem gut, das hatte zu der zeit eigtl. auch keiner.....
naja....ansonsten sind die produkte eigtl. sehr gut.....der cuplex ist einfach verdammt schön und die radis sind verdammt geil, billiger als watercool und eigtl. gleich gut...

ich würde jett sicher auch was anderes nehmen, aber es ist eigtl. immer noch ne gute wahl, wenn man alles von einem hersteller will
 
@fritz

was würdest du denn wenn wie jetzt dir zusammenstellen von verschiedenen herstellern wenn man mal fragen darf ?

spz:d
 
@bluephoenix4k

hab ich doch schon :)!
lief doch nur bis zum sa. den 11.10 ;-) 24:00 uhr
hab um 23:50 bestellt *lol*

woher kommt eigentlich dein nick ?

und deine sig haste auch dank mir gefixt *lach* ?
cm50k kennste ja ....

spz:d
 
die optik ist einfach super und sie bieten standartmäsig P&C anschlüsse an. (sollte sich innovatek ein beispiel dran nehmen).
nur die technick is schon etwas älter.
der letzte kühler von denen ist anfang des jahres erschienen, da ac nun auch in anderen berreichen weiterentwickelt. lüftersteuerung etc.
 
@captain veltins

worauf bezog sich jetzt dein post ?
auf ac allgemein ?

spz:d
 
@Jammer
Sehr gute Wahl, und ja, ich kenne CM50k:d.
Woher mein Nick kommt? Naja...Phoenix hieß ich schon immer, Blau ist eine meier Lieblingsfarben, un 4k weil es bei Aim schon BluePhoenix gab:fresse:.
 
AC ist ansich schon okay, für den Anfang...hab auch mit nem AC Set angefangen...
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Pro: gute Optik, stark besuchtes Forum.
Contra: Nur 8mm P&C, vergleichsweise schlechte Kühlung, mangelde Verarbeitung der Radiatoren (Wer will die nach dem Kauf denn erstmal ausspülen?)

Heattrap finde ich da persönlich besser.
1) Deren Kanalkühler reicht dem Cuplex Evo locker das Wasser.
2) Das Forum bietet einen mind. genausoguten Service, auch wenn es weniger besicht wird.
3) Sie sehen meiner Meinung nach besser aus (Geschmackssache).
4) Man kann alle Anschlüsse verbauen;).

Also 8 mm reicht absolut aus, alles andere ist Tinnef und schlecht ist die Kühlung auch nich, der Cuplex ist ja der Oldie und dafür noch ganz gut, nur der Evo ist etwas enttäuschend. Die Evo Radis muss man nicht durchspülen und meiner war auch nicht mangelhaft verabeitet aber davon mal ab, wo ist das Problem da 10 min. Wasser durchzujagen um 100 % sicher zu sein.

Der Cpu Heattrap wäre zur Zeit auch mein Favorit (Optik), ansonsten einen von Cape und ob Evo Radi oder Htf das tut sich absolut nix. Noch ne nette 12 V Eheim von AC oder ne 230 V (1048) und feddich. GPU und NB Kühler sind leistungsmässig fast alle gleich d.h. die Optik hat hier das sagen.
 
Dann melde ich mich auch mal dazu... ich mag AC nämlich absolut nicht... :fresse:

Liegt wohl daran, daß ich vor Kurzem dort ein FMJ-Gehäuse für meine Eheim gekauft habe. Nicht nur, daß man lange auf die Lieferung warten muß (ist bei vielen anderen auch so, nicht wild), die Art der Behandlung im Forum geht mir extrem auf den Keks.
Erstens: Kritische Threads werden sofort geschlossen. Threads wo ein Konkurrenzprodukt auftaucht auch.
Dann, was ich absolut unverschämt finde, ist daß sie meine angezeigte Sig geändert haben.... "Kappe Corp"... enorm lustig. Watercool blieb Watercool... aber Cape mögen sie wohl nicht. Ha ha...

Dann das Gehäuse: Verarbeitung war wirklich mies, weder gerade gebogen noch sonst was, dazu noch die mattschwarze Beschichtung (schick), die aber schon im Auslieferzustand einige Kratzer hatte... das find ich bei dem Preis alles andere als angemessen.

Zu den Kühlern: Da baut AC seit Jahren dasselbe, der Evo ist nicht einmal besser als der alte Cuplex.
Ein Kühler soll für mich primär kühlen, sonst wäre es ja kein Kühler. Und da ist AC mit einigen Billiganbietern eindeutig das Schlußlicht.
Zubehör haben sie schon viel, aber was bringt eine riesige Wakü-Anlage mit tausend Gimmicks, die bescheiden kühlt, und zudem teuer ist?

Heattrap baut Kühler nach dem gleichen Prinzip, Zern auch, und beide sind bei Weitem besser. Wer halt auf die Optik steht, sollte eher sowas nehmen.

Gibt eben für mich genug Gründe, AC nicht zu mögen. Genau wie ich die Politik von Inno oder IceBear stark daneben finde.
Alle 3 vertragen null Kritik, sobald man mit einem Mangel kommt, wird die Sache öffentlich gelöscht oder teilweise sogar einer vors Gericht gezerrt.
Wer eine reine Weste hat, braucht sowas normal nicht... sowas finde ich dann extrem "uncool".

Für mich gibt's halt keine Gründe mehr, was von AC zu kaufen. Beim Zubehör ist Inno besser, bei den Kühlern viele andere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh