Problem derzeit ist, das die Masse an Homeserver/NAS/Netzwerkgeschichten die eigentlichen Threads über Profihardware in diesem Bereich überschreiten und das eigentliche sozusagen untergeht...
Eure Vorschläge:
- zum einen, nen Zusätzlichen Bereich für Homeserver/NAS Sachen hier zu erstellen und dann klar zu Trennen zwischen Servergeschichten und Homeserver Geschichten.
- zum anderen, den Bereich gleich in zwei Unterforen einteilen für Homeserver/NAS und Profigeschichten...
- Anpassung des Forentitels auch für Homeserver, bzw. angemessen halt je nach möglicher Unterteilung...
Das Problem was ich noch an der ganzen Sache sehe, es werden bei einer Unterteilung vermehrt Threads auftauchen, wo gefragt wird, in welchen Bereich das jeweilige Problem denn nun gehört...
Wenn man so will würde für mich eine mögliche Unterteilung folgendermaßen Aussehen die möglichst vielen Problemen aus dem Weg geht:
[*](Home-) Server/Workstation Forum
(alles was mit Serversachen/Diensten und NAS Geschichten im Homebereich zu tun hat)
[*]Server/Workstation Profibereich
(alles zum Thema Server/Workstation im Profibereich, speziell Mehrsockel Lösungen von Itanium über Opteron bis Xeon)
[*]Netzwerk-Hardware Forum
(alles zum Thema Hardware im Netzwerkbereich, Kabel/NICs/Switches... FC/ISCSI | Konfigurationen usw.)
Dementsprechend kommen in das Hauptforum alle Homeserver/NAS Threads sprich generell alle Fragen für den Homebereich, also idR alles, was aus Desktophardware besteht... Von Athlon/Atom bis Desktopsockel Opteron/Xeons.
Und in das Unterforum einzig und allein alles was in den Profibereich passt, sprich alles was in irgend ner Weise geschäftlich genutzt werden soll, alles was mit mehr als einem Sockel zu tun hat und alles was eben nicht Desktop Standard-Heimanwender-Hardware entspricht...
Eventuell unpassende Threads in einem der Bereiche könnten wir Mods dann beliegig hin und her schieben ohne andere Mods aus anderen Bereichen damit zu belästigen...
Einzig die Netzwerkgeschichten bereiten mir noch bisschen Bauchschmerzen, denn um Netzwerksachen ging es hier noch nie, andererseits gibts aber auch keinen wirklichen Bereich der dafür da wäre...
Vllt wäre hier ein Netzwerkunterbereich für Hardware im Netzwerk noch angemessen... (aber das ganze bisschen mit Vorsicht genießen)
Soweit erstmal meine Überlegungen zu dem Thema, die ich mir in den letzten Monaten (seit ich hier Mod bin) gemacht/überdacht habe...
Zum Schluss bleibt noch zu sagen, das sind nur Gedanken die von mir selbst kommen, also im Moment noch keine Absprache mit der Forenleitung erfahren haben... Ob man derartiges umsetzen kann/möchte steht sozusagen in den Sternen.