Thema dieses mal: wie baue ich einen 333mhz rechner in einen dvd player gehäuse

Kabby

Semiprofi
und damit es gleich klar is, dieses gehäuse werde ich nicht hinrichten. :hmm:

ja es ist mal wieder so weit, mein "altes" case hab ich ja hingerichtet und bin das am weitermachen, bzw fast fertig und kann ab demnächst in dem dazugehörigen treahd bewundert werden.

nun zu meinem eigentlichen neuen modd.

als ich eben im keller war fiel mir mein alter dvd player auf.
zu 80% passend für mein projekt.

und warum in eine dvd player gehäuse?

weil ich kein desktop tower will.
wenn was stylishes und gemoddetes.

die bilder werden nachher folgen da ich eben meine eigentlich boot pladde reparieren muss.

bis gleich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ :angel: ich wars nich...

so, irgendwie kann ich dieses topic nicht unter casemodds finden, nur über "erstellte treahds von kabby finden"...

weis jemand warum?

naja, so, hier nun die pix

ein wenig ünschöhn behandelt, wird ja so oder so lackiert...

1024_6262336534623832.jpg

und hier der ultra rechner...
wie man sehen kann hab ich schonmal meinen alten amd kühler raufgepackt, soll ja leise sein nachher...

1024_3836396535343361.jpg

sry, aber mene digicam will nich das scharf zoomen was ich möchte, naja egal.

so, das nich tolle, ich will nen cdrom reinbauen, ne öffnung hat der dvdplayer ja.
nur passt da kein normales mehr rein, also hab ich mir schonmal bei ebay ei 40fach notebook cdrom gekauft(5 euro + 4 euro versand) und den adapter dazu um es ans ide kabel anzuschliessen.

irgendwie hab ich es in diesen und im letzten modd mit notebook laufwerken...

die noch vorhandenen tasten an der front werde ich der winamp steuerung gönnen, den eject taster werde ich dem cdrom zukommenlassen in seiner funktion.

und nur wenn ich bock drauf hab kommt ein ir empfänger ins gehäuse für winamp, hab hier noch einen liegen.
achja, grafik und sound sind onboard, was die sache doch etwas erleichtert.

sry für meine miese gramattik und rechtschreibung, komme eben erst vonner nachtschicht.

wenn mehr bilder gewünscht sind sagt es bitte.

ach, der dvd player misst eine innen höhe von 8,01cm

das board hat eine eigenhöhe mit cpu adapter von 8,06cm

hab mir da watt vorgenommen.....

nun seit ihr drann

*EDIT*

hab ja was vergessen, vorne soll ein kleines display rein, weis aber noch nich was für eines...

Zuletzt bearbeitet:
hab grade mal gezählt, es sind 280 pinns am cpu sockel die ich löten müsste, is nich.wird anderst gemacht.

mein ziel ist es die ursprüngliche form des dvdplayer gehäuses zu wahren.

naja, mit etwas gefühl wird das gehäuse um 5 mm höher "gelegt".

den cpu kühler hab ich im keller schonmal zurecht gesägt, hat etwas gedauert aber nun passt er.

auf der suche nach einem nt welches einiger masen rinpassen würde musste ich zu dem entschluss kommen es passt keines, egal wie sehr ich daran modden würde.

da ich aber schon vor monaten sowas hier gesehn habe

image011.jpg

klick

werde ich mir so ein teil kaufen. nur wo?

für ebay fällt mir kein passender suchbegriff ein, wenn ihr mir da helfen könntet wäre das sehr nett.

morgen werd ich die nächsten bilder zeigen da ich heute meine platten "richten" will.hab da was falsch gemacht bei der installation von win...

Zuletzt bearbeitet:
danke mantodea, meinst die bekomm ich irgendwo für sagenwir mal bis 40 euro?
denn ich brauch höchstens 150 watt

ich hab mal eben überlegt und bin zum entschluss gekommen das ein dvd rom in das projekt eingebaut wird, is ja schliesslich ein DVD <--- player gehäuse.

damit es auc eine spur intresannter wird...

hab gestern noch ein altes dvd rom gefunden und das geht noch :bigok:

wie ich das mit dem netzteil löse weis ich NOCH nich genau, wird aber noch, inet is ja gross genug um anregungen zu finden :)

ich werde mich nun in den keller verziehen und weiter machen.

in ca 2 std. wird es fotos geben, dann sollte schonmal hinten die anschlüsse im gehäuse "frigelegt" sein und das board drinn sein.

und eine frage hätt ich noch, ich habe noch 2 rote cc's incl. intverter, soll ich die auch einbauen?

und soll ich in den deckel plexiglas einbringen?hab noch genug davon hier.

past da nicht son shuttle netzteil rein oder sonst irgend son kleines?
das is nur ~4,5cm hoch wenn dus auf die seite legst
oder passt das dann von der länge nicht?

ka ob das passt. hab leider kein shutle nt da.
ma schauen ob das vonne masse her passt, dann schau ich mal bei ebay.

ja, bilder gibts erst morgen, hab grad kein bock die hochzuladen....

soll der pc eigentlich später irgendwelche aufgaben übernehmen?

warum denn kein konverter board?

shuttle sollte ziemlich sicher rein passen.

was ich bei solchen sachen immer benutzen würde:

kabel innen alles verlegen, nur verlängerungen, und dann hinten einfach ein paar stecker zum reinstecken machen, sodass des NT irgendwo hinterm sofa liegen kann... da ists leiser, und meistens auch kühler!

(wären ja auhc zB nur 2 anschüße die hinetn mehr wären: der atx, udn ein 12v den man noch teilt, der frisst doch eh nix an strom da geht so was wunder bar!)

Hab da gleich mal eine ähnlich frage.
ein Kumpel hat noch ein gehäuse von einer Indy rumstehen.
Das Innenleben ist futsch da das NT abgeraucht ist und wohl ganzschön was mitgenommen hat.
er kam auch auf die Idee da was reinzusetzen aber das Platzproblem...

hauptsächlich liegt es daran das es innen nicht einam 8 cm höhe sind (ich weis nicht genau wieviel werde das morgen mall messen).

Er hat schon ein altes PII Board mit einem 400 besorgt aber der passt nicht.
Aber andere Boards bzw kühler die seitlich ablüften fallen mir nicht ein, müsste ja dann noch flacher sein.

Eventuel bleibt noch übrig ein ganzes Notebook zu schlachten wäre aber:

a: schade
b: teuer
und deshalb auch c: schade ums geld

gibt es da irgendwelche moddingkühler für sockel oder slot CPUs die schön flach sind?

mfg nic

@mantodea, soll als dvd player weiter funktionieren, mit inet anschluss, funkmaus und tasta.

einfach aus fun weil ich das mobo und das gehäuse hier hab.

nt muss ich guggen wie ich das mache, soll nen "low budged" modd bleiben...

moddin kühler sind für mich angepasste.

so, ich muss mir heute nen neuen kartenleser holen, meiner hats nich überlebt (irgendwas mach ich immer putt...)

dann gibbet bilder

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube hier im marktplatz hat einer so ein kleines nt verkauft für 10€ oder so
kannst ja mal gucken

@blutwurst
mach nen treahd da auf wo er hingehört :)

xyz123
hmmm, werd ich mal schauen.

und, ich hab nen passendes nt gefunden :bigok:

aus meinem uralt toshiba 4 kilo shlepptop

hab mal nen ründchen drann die spannungen gemessen, 1 A das teil.

so, das projekt lege ich erstmal auf eis weil ich das mobo kaputt bekommen habe.

wenn ich ne neues habe mach ich weiter...

"EDIT"

so, hab eben ein neues klargemacht *freu*

kann ich morgen kostenlos abholen :bigok:

dann kanns endlich weitergehen.

jo, irgendwas geht mir immer putt, egal, vor allem bei dem kram den ich kostenlos bekomm, u.a. auch tower.....

so, wie gesagt morgen gehts weiter, und auch endlich pix, die dauern bei mir immer so lange, sry.

Zuletzt bearbeitet:
du bist aber schon ein spezialist für mobos schrotten, oder? Solltest nicht vieleicht mal etwas vorsichtiger an die Sache ran gehen? Naja dein Kram

hab ich schonmal gelesen, sehr nett.
das die idee an sich nich ganz frisch ist weis ich ja, aber is mir ladde.

meine fragen an dich, was is das fürn schnukeliges nt, schaut schonmal passend aus.
und woher bekomm ich nen atx mobo mit soud und vga on board welches KEINEN slot cpu hat?
denn der is mir zu hoch.

das ist ein netzteil aus einem shuttle. wegen mbo hab ich keine ahnung, sorry

hmm, geht ja noch.

montag bekomme ich endlich mein board :bigok:

ich suche noch ein lcd für die front.
sollt günstig sein.

1 oder 2 zeilen reichen.

die sichtbare fläche sollte nicht grösser als 8 mal 2 cm sein.

ich kenn mich da mit den preisen nichtmal anähernd aus, wenn jemand was weis bitte hier posten.

ach, das löten kann ich schon ;)

nächste woche gehts weiter...

ne ist für mich seit 3 jahre die erste anlaufstelle wenn ich was billiges suche, ist ja schon ein verdammt alter laden. Sind halt Restposten uns Sonderaktion, hatte auch schon Pach, da war das was ich bestellt habe gerade ausgegangen.

hmmm, hab an dieses gedacht

Link, also klick mich

die anderen wäre zu kurz, zu klein, das hier is zwar eigentlich zu groos, aber das passt, is ja schliesslich nen modd.

von daher wird das kein alzu grosses problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh