Thema: Für Uniprojekt: Welche sind die besten Midrange und Hochpreis TVs

tackleberry

Enthusiast
Hi,

wir machen in Rahmen eines Projekts für die Uni einen Preisvergleich zwischen Media Markt und Onlinehändlern.
Dazu suchen wir im Tief-, Mittel und Hochpreissegment je ein Produkt pro Kategorie aus und suchen nach den Preisen.

Für den Bereich Heimkino-TV habe ich die
Samsung LE-32R32B und
Samsung LE-32S81B

als Kandidaten für das Tiefpreissegment ausgemacht.

Könnt Ihr mir Geräte für den Mittel- und Hochpreisbereich nennen, die man auch in jeden Media Markt/Saturn bekommen sollte? Außerdem sollten die Geräte preislich für die Masse finanzierbar sein. 50.000€ TVs wären doof für den Vergleich. ;)

Mittelpreis: ab 37", um etwa 1500€
Hochpreis: Full HD, 2000€-3000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Hochpreissegment würde ich mal einen Blick in Richtung Loewe werfen.

Definitiv Loewe.

Falls es mal etwas ausgefalleneres sein soll, was auch 5000€ und mehr kosten darf, so zu sagen als Angeber und HighEnd Gerät, dann schau dich mal bei B&O um ;)

Falls es mal etwas ausgefalleneres sein soll, was auch 5000€ und mehr kosten darf, so zu sagen als Angeber und HighEnd Gerät, dann schau dich mal bei B&O um ;)

Das wurde zwar in keinerlei Weiße gefragt, aber egal. Hauptsache was Schreiben! :haha:

Hochpreislich würde ich eher in Richtung Philips gehen - da diese auch eine gewisse Marktpräsenz haben. Bei Loewe bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Genau, zu meinem Post so ein Kommentar abgeben und dann nicht wissen ob Loewe im Hochpreissegment aktiv ist... So viel so deiner Aussage ;)

Loewe gehört zu den Marktführern bei hochwertigen LCD Fernsehern.

Kannst gerne mal in unsere Hochwertabteilung im Laden gehen und dir die Loewe, B&0 etc angucken.

Genau, zu meinem Post so ein Kommentar abgeben und dann nicht wissen ob Loewe im Hochpreissegment aktiv ist... So viel so deiner Aussage ;)

Loewe gehört zu den Marktführern bei hochwertigen LCD Fernsehern.

Kannst gerne mal in unsere Hochwertabteilung im Laden gehen und dir die Loewe, B&0 etc angucken.

Hmm, liest du eigentlich auch vollständige Sätze oder nur Wortfetzen? Ich spreche von Marktpräsenz... in dieser Hinsicht, da ein Preisvergleich zwischen Media Markt und Onlinehändlern gestartet werden soll. Also müsste man auch Geräte in die Wahl nehmen, die bei BEIDEN Vertriebskanälen ( MM und OH ) vorhanden sind. Und Bang & Olufsen habe ich noch in keinem MM entdecken können. Außerdem spricht tackleberry von 2-3 tEuro und nicht von jenseits von 5000 Euro.

Und wenn Du TV-Geräte "Loewe" bei Geizhals vergleichst, wirst du feststellen, dass es meist nur 2-3 Anbieter pro Produkt gibt. Sprich: ungeeignet für einen Vergleich !

@tackleberry:

Geh doch einen in einen MM und suche dir dort mehrere Geräte aus, die deinen Kriterien entsprechen. Dann schaust Du bei den Onlinehändlern nach ( Geizhals ? ) und kannst viel effizienter einen Vergleich starten...

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir Geräte für den Mittel- und Hochpreisbereich nennen, die man auch in jeden Media Markt/Saturn bekommen sollte? Außerdem sollten die Geräte preislich für die Masse finanzierbar sein. 50.000€ TVs wären doof für den Vergleich. ;)

Mittelpreis: ab 37", um etwa 1500€
Hochpreis: Full HD, 2000€-3000€

Vorweg, ich halte 2-3k Euro Geräte nicht für "hochpreisig", sondern eher für aktuelles Mittelmass, zwichen 2 und 50k Euro gibt es ja noch ein Mittelding (50k Euro sind auch noch lange nicht das teuerste was es gibt...). Grundsätzlich ist es fraglich ob beim Gedanken an ein "hochpreisiges" Gerät ein MM/etc. die richtige Anlaufstelle wäre... "Masse" + "Hochpreisig" schliessen sich imho grundsätzlich aus.

Hochpreisig wäre für mich die aktuelle (oder letzte) Pioneer Plasma Generation, FullHD, 5-6k Euro, *einziges* Gerät auf dem Markt welche 1080i60 der HD-DVD/etc. Player wieder in 24p wandeln kann ohne Zuhilfenahme eines externen (2k+ Euro) Scalers und damit das Telecine Ruckeln vermeidet, etc.

ganz interessant könnten für dich LCD-TVs der Firma Panasonic sein.

Ich war vor einigen wochen beim Händler um die Ecke (Electronic Partner) und dort wurde ein Gerät (TX-32LX64F) für 1199,- verkauft. als ich dieses modell auf der Panasonic Homepage nicht gefunden habe fragte ich direkt per Mail bei Panasonic nach und mir wurde gesagt dass es sich hierbei um spezielle Händler-Geräte handelt, die baugleich mit dem TX-32LX60F modell sind und das Online für ca. 600Euro, also der HÄLFTE des preise zu kaufen ist.

es gibt neben dem 64er modell auch wohl modelle die für saturn/mediamarkt "erfunden" wurden. und ebenfalls alle baugleich mit dem 60er modell sind. vielleicht wirste ja in den von dir genannten läden bei einem solchen zwischenmodell fündig.

da hast Du Recht. Dieser Effekt wird besonders durch die fallenden Preise forciert.

Ich würde das Budget für hochpreise TV's auf 2500 - 4000 Euro festmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh