Thema: HTPC

Daikon

Enthusiast
Hi,

habe mir vor zwei Stunden eure Zeitschrift gekauft. Wichtig für mich war das angesprochene Thema "HTPC".

Jedoch musste ich feststellen, dass ihr euch bei der Softwareauswahl sowie bei der TV-Karten Auswahl nicht so große Gedanken gemacht habt. :(

MS Windows Media Center unterstützt gerade mal meines Wissens drei oder vier teure HAUPPAUGE TV-Karten und nur analoge! Wenn man eure empfohlene Nova-S einbauen möchte, hat man null Chance, diese in die Media Center Software einbinden zu können. DVB-T soll erst Ende des Jahres mittels Update unterstützt werden.

Gute Alternative wäre MediaPortal gewesen.

Sollte ich mich Irren, lasse ich mich gerne eines besseren belehren! Bitte nimmt es nicht böse auf. Sollte nur als Hinweis dienen.

Gr€€tz

Daikon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci für den Hinweis. Der Redakteur wird sich dem annehmen :-)

Die Softwareauswahl beschränkt sich allerdings auch auf zwei Programme, sie musste ja auf eine Seite passen. Im Internet ist ja eine Vielfalt von Programmen verfügbar.

Sicherlich gibt es im Internet viele Lösungen. Jedoch wenn man eine Komplettlösung haben möchte, hat man nur noch eine sehr kleine Auswahl wenn es um Freeware geht. (Meine Erfahrung)
Linux ist nicht so mein Fall und von daher bleibt eigentlich nur noch zwei wirklich brauchbare Lösung übrig (myhtpc / MediaPortal).

Darauf war eigentlich der Punkt mit der Softwareauswahl gemeint.

DVB-S wird beim Media Center generell nicht unterestützt.

Gr€€tz

Daikon

Muss man MS Windows Media Center nicht kaufen? Ich habe den Artikel noch nicht durchgelesen. Geht es da nur um Freeware?

MCE ist ein "richtiges" Betriebssystem, kein Add-On.

In meiner Softwarepräsentation ging es primär darum einfach einmal zwei möglichkeite aufzuzeigen. Zum einen ein richtiges für diesen zweck optimiertes komplettes Betriebssystem, bei dem man sich nicht mehr um viel kümmern muss, zum anderen ein Programm für den bastler.

Ich denke, dass in einer der nächsten Ausgaben eine ausführliche Übersicht kommen wird. Diese war aber aus Platzgründen dieses mal nicht möglich.

Thrax schrieb:
@Daikon:

Quelle ist die MCE mit einer funktionierenden Nova-T, die ich unter meinem Schreibtisch stehen habe. ;-)

Jedoch habe ich als DVB-S User kein Glück :shake:

Das stimmt leider.
Wobei irgenwann mal das Gerücht rumging, dass es Treiber gäbe, die auch funktionieren.

Nur gesehen hat die wohl niemand... :rolleyes: