Fantastiic
Semiprofi
Nach dem ich mit meinem Crossair IV Formula den CPU auf 3,8GHZ mit 1.368v bringen konnte (1h Prime95 Stable..) und momentan ein FX 8120 auf dem Weg zu mir ist, überlege ich hin und her ob ich dem FXer den Weg in meinen PC zeigen soll.
Ich habe einige Tests und auch im Internet angeschaut und ich werde mir immer sicherer das es eine schlechte Idee war mir einen X8 zuzulegen.
Es wird gesagt das es eigentlich ein X4 mit 4 Kernen ist und jeder Kern ist sozusagen in 2 Kerne geschnibbelt.
Meine Prioritäten liegen bei:
- Stromverbrauch möglichst drücken
- Silent Betrieb max u/min Luffis
- Gaming Performance Nase oben zu haben ( GTA IV, GTA V, BF3, Metro 2033 + Nachfolger, ...)
im Prinzip alle kommenden Spiele Kracher
Zu Intel will ich nicht. Das AMD Zeug liegt schon hier aber eine von beiden CPUs muss wieder weg.
Ich lote zwischen 3,8GHZ und 4GHZ noch aus beim Phenom. Die Max Spannung ist halt für mich 1.4v.
Der FX soll laut vielen Tests ja Teils bis 4,5GHZ gehen, jedoch ist hier anzumerken er muss mit dem ETD-T60-VD auch mit einem 800 u/min luffi gekühlt werden.
Sorry das ich nochmal stupide Fragen muss obwohl die Antworten Teils schon unten stehen.
Aber ich bin mir einfach nicht ganz sicher.
Der PC wird nur zum Spielen verwendet und halt Filme schauen + rum surfen.
Ich habe einige Tests und auch im Internet angeschaut und ich werde mir immer sicherer das es eine schlechte Idee war mir einen X8 zuzulegen.
Es wird gesagt das es eigentlich ein X4 mit 4 Kernen ist und jeder Kern ist sozusagen in 2 Kerne geschnibbelt.
Meine Prioritäten liegen bei:
- Stromverbrauch möglichst drücken
- Silent Betrieb max u/min Luffis
- Gaming Performance Nase oben zu haben ( GTA IV, GTA V, BF3, Metro 2033 + Nachfolger, ...)
im Prinzip alle kommenden Spiele Kracher
Zu Intel will ich nicht. Das AMD Zeug liegt schon hier aber eine von beiden CPUs muss wieder weg.
Ich lote zwischen 3,8GHZ und 4GHZ noch aus beim Phenom. Die Max Spannung ist halt für mich 1.4v.
Der FX soll laut vielen Tests ja Teils bis 4,5GHZ gehen, jedoch ist hier anzumerken er muss mit dem ETD-T60-VD auch mit einem 800 u/min luffi gekühlt werden.
Sorry das ich nochmal stupide Fragen muss obwohl die Antworten Teils schon unten stehen.
Aber ich bin mir einfach nicht ganz sicher.
Der PC wird nur zum Spielen verwendet und halt Filme schauen + rum surfen.
Zuletzt bearbeitet: