Thema: Mein PC fährt nicht mehr hoch

kai-uwe11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
13
Hi,
kann einen Win98-PC plötzlich nicht mehr starten. erhalte immer die Meldung:
"Windows Schutzfehler
Starten Sie neu:
Weiter mit beliebiger Taste"
Habe keine Erklärung dafür. Der PC wurde in den letzten Tagen immer langsamer (ich glaube, dies hilft kaum weiter...)
Habe mir die "Bootlog.txt" angesehen und festgestellt, dass die meisten Schriften nicht installiert werden.
Im abges. Modus startet der PC noch.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Kai-Uwe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das selbe schon öfters bei XP passiert, also auch dass er langsamer wurde udn schließlich war ne systemdatei weg, reparieren hat geholfen...
Aber ich hab keine Ahnung inwiefern da bei Win98 was geht...
 
Bei Schutzfehler kann es auch sein das Treiber die du installiert hast nicht gehen oder sich net richtig vertragen ansonsten kenne ich noch das wenn blauer bildschirm kommt das mit den Rams nicht was stimmt. Hast ja gesagt dein rechner wurde immer langsamer.
 
bei sowas hilft meistens nur formatieren, win98 hat auch keine richtige reparatur-funktion.
 
...würde auch sagen das Du alle Daten sicherst und dann Win neu installierst...

evtl. könntest Du ja mal überlegen auf W2K umzusteigen, Win98 ist sowieso nicht so das beste.....

Gruss
Chris
 
Moin,

hab ein ähnliches Thema. Original: Mein PC fährt nicht hoch.

Meins lautet: Meiner fährt nicht richtig runter oder eher gesagt gar nicht.

Starten geht ohne Probleme. Nur runterfahren nicht.

Will runterfahren --> start --> ausschalten --> ausschalten

dann kommt der "Abspann" und dann bleibt er hängen wenn "windows wird herruntergefahrn" aber nix is. Mauszeiger lässt sich auch nicht mehr bewegen.

Hab XP Prof SP1 drauf, Antivir läuft auch ohne Probleme drüber genauso wie Ad-aware. Gibt es noch ne Rettung die nicht auf den Namen "Formatieren" hört?
 
t0m4h4wk schrieb:
Moin,

hab ein ähnliches Thema. Original: Mein PC fährt nicht hoch.

Meins lautet: Meiner fährt nicht richtig runter oder eher gesagt gar nicht.

Starten geht ohne Probleme. Nur runterfahren nicht.

Will runterfahren --> start --> ausschalten --> ausschalten

dann kommt der "Abspann" und dann bleibt er hängen wenn "windows wird herruntergefahrn" aber nix is. Mauszeiger lässt sich auch nicht mehr bewegen.

Hab XP Prof SP1 drauf, Antivir läuft auch ohne Probleme drüber genauso wie Ad-aware. Gibt es noch ne Rettung die nicht auf den Namen "Formatieren" hört?


Das Problem kenn ich. Hast du Antyspy??? Da solltest du schnelles Runterfahren aktivieren und die Auslagerungsdatei darfst du nicht beim Runterfahren löschen.
Außerdem solltest du die AutoShutDown Time auf ca. 2000ms stellen.

Danach sollte es schneller gehen.
 
@ Nuke:

Antispy hab ich natürlich drauf und ist schon so eingestellt gewesen, wie von dir beschrieben.
"Danach sollte es schneller gehen." Mein PC fährt gar nicht mehr runter. ;)
AutoShutDown Time?
Wo kann man die einstellen?

@ Skywalker_Oasis:

Ja, Mouseware 9.78 (Dual Optical) und noch einen fürs Lenkrad, der ist aber auch schon immer drauf.
Meinst es liegt am Mouseware?

Der PC bleibt einfach hängen.
 
naja hab ein änliches prob der fährt sowas vonl angsam runter obwohl ich ihn schon auf 2000ms gesetzt hab meistens binich zu faul und drück vorher den netzschlter aber gut kann das nciht sein einer ne idee?

vieleicht die hdd , dass die zu langsam ist ,w eil die ist noch ausm alten pc
 
Netzschalter bzw. Steckerleistung ist jetzt auch mein Power-Off Knopf.

Normal hochfahren und dann laufen geht, nur ausmachen eben nicht. Da bleibt er hängen.

Festplatten hab ich IBM GXP180 (120er + 80er). Also auch etwas älter.

Vielleicht hat jemand noch einen guten Tip.
 
t0m4h4wk schrieb:
Netzschalter bzw. Steckerleistung ist jetzt auch mein Power-Off Knopf.

Normal hochfahren und dann laufen geht, nur ausmachen eben nicht. Da bleibt er hängen.

Festplatten hab ich IBM GXP180 (120er + 80er). Also auch etwas älter.

Vielleicht hat jemand noch einen guten Tip.

....welches Os, wie lange läuft es etc. wäre net schlecht das zu wissen.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh