themexp.org - Spyware etc. bei Besuch der Website!

xcycle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
700
Ort
Bremen
Als ich die seite themexp.org geöffnet habe sprangen mir gleich mehrere Firewall Meldungen entgegen. Habe natürlich alle blockiert trotzdem haben sich ein paar kleinere Sachen auf meiner Platte breit gemacht. Habe mit Spybot gesucht und eine Menge gefunden.

Gestern als ich mir kurz ein paar Wallpaper von denen gezogen habe hat sich bei mir unbemerkt Spyware installiert die meine IE Startseite veränderte!!

Hier mal Logs von meiner Firewall:

Kategorie: Firewall
Datum,Meldung,Details
14.10.2004 13:14:57,"Eine Instanz von ""C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.","Eine Instanz von ""C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen."
14.10.2004 13:14:32,"Eine Instanz von ""C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.","Eine Instanz von ""C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen."
14.10.2004 13:14:21,Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation "Blockieren".,"Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation ""Blockieren"". Abgehende TCP-Verbindung Remote-Adresse, Dienst ist (thinstall.abetterinternet.com(64.192.114.151),http(80)) Prozessname ist ""C:\WINDOWS\System32\ezt2.exe"""
14.10.2004 13:14:21,Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 367 Regeln,Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 367 Regeln
14.10.2004 13:14:16,"Eine Instanz von ""C:\Programme\IncrediFind\BHO\tipb.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.","Eine Instanz von ""C:\Programme\IncrediFind\BHO\tipb.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen."
14.10.2004 13:14:16,Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation "Blockieren".,"Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation ""Blockieren"". Abgehende TCP-Verbindung Remote-Adresse, Dienst ist (tracking.thunderdownloads.com(12.129.204.223),http(80)) Prozessname ist ""C:\Programme\IncrediFind\BHO\tipb.exe"""
14.10.2004 13:14:16,Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 366 Regeln,Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 366 Regeln
14.10.2004 13:14:12,Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation "Blockieren".,"Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation ""Blockieren"". Abgehende TCP-Verbindung Remote-Adresse, Dienst ist (update.thunderdownloads.com(12.129.205.220),http(80)) Prozessname ist ""C:\Programme\Common files\updater\wupdater.exe"""
14.10.2004 13:14:12,Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 365 Regeln,Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 365 Regeln
14.10.2004 13:14:06,"Eine Instanz von ""C:\WINDOWS\System32\ezt2.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.","Eine Instanz von ""C:\WINDOWS\System32\ezt2.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen."
14.10.2004 13:14:06,Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation "Blockieren".,"Der Benutzer hat eine Regel erstellt für Kommunikation ""Blockieren"". Abgehende TCP-Verbindung Remote-Adresse, Dienst ist (www.megasearchbar.com(66.102.131.25),http(80)) Prozessname ist ""C:\WINDOWS\System32\MegasearchBarSetup.exe"""
14.10.2004 13:14:05,Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 364 Regeln,Firewall-Konfiguration wurde aktualisiert: 364 Regeln
14.10.2004 13:14:04,"Eine Instanz von ""C:\Programme\Common files\updater\wupdater.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.","Eine Instanz von ""C:\Programme\Common files\updater\wupdater.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen."
14.10.2004 13:14:04,"Eine Instanz von ""C:\Programme\IncrediFind\BHO\tipb.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.","Eine Instanz von ""C:\Programme\IncrediFind\BHO\tipb.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen."
14.10.2004 13:13:58,"Eine Instanz von ""C:\WINDOWS\System32\MegasearchBarSetup.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen.","Eine Instanz von ""C:\WINDOWS\System32\MegasearchBarSetup.exe"" ist im Begriff, zum ersten Mal auf das Internet zuzugreifen."


Alles habe ich natürlich blockiert!

Ausserdem Hier noch ein Pic von SpyBot:
KLICK

Wollte euch mal vor der Seite warnen. Früher war ich sehr oft auf der Seite hatte aber nie Probleme deswegen wundert es mich das man jetzt mit Spyware nur duch den Besuch überschwämmt wird!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opera + McAffe = Keine Probleme =)
Manchmal kommt ne Meldung, dass da was war, aber dann gleich gelöscht wurde.
 
Norton hatte Gestern auch was gefunden wurde auch gleich gelöscht. Aber das mit Opera ist sicher eine sehr gute Idee :)
 
FireFox soll auch gut sein! Bins aber zu faul zu testen ;)
 
firefox IST sehr gut..ich finde sogar ist der beste browser. in nem anderen thread gings um den besten browser und so wies aussieht bin ich nicht allein mitm einer meinung ;)
 
Und was ist an FireFox soviel besser im Vergleich zu Opera?
 
ich benutz das internet hier aufm 1ghz rechner und der opera scheint einfach etwas "überladener" zu sein als firefox, sprich er braucht länger zum aufrufen. außerdem empfind ich den firefox allgemein auch als schneller. die installationsdatei ist schnell runtergeladen (bin mir grad net sicher wies beim opera war aber als isdn-user achte ich auf so was).
sicherheitsprobleme hat ich bis jetzt aber keine, dies kann ich aber nicht mir dem opera vergleiche, weil ich den nur mal 2 tage benutzte
was mich auch stört ist die werbung beim opera
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox is' wirklich geil :)
 
ICh auch nicht. Der Browser ist es wert ihn zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh