Theoretische Frage zum Kopiervorgang

Benshee

Neuling
Hallo Leute,

ich hab mal ne kleine Frage. Folgende Situation:
Clientrechner möchte auf Server eine Datei kopieren. Dabei sind im Server 2 festplatten verbaut, eine auf der Windows installiert ist und eine Datenplatte. Nun ist die Datenplatte im Netzwerk freigegeben. Wenn ich auf die Datenplatte etwas übers Netzwerk kopiere, wird das dann temporär auf der Windowsplatte zwischengespeichert?

Ähnliches tritt ja auf, wenn man etwas aus dem Internet runterlädt, es aber auf ner anderen Platte speichert.

Also schonmal danke für die Antworten.

Grüße,
Benshee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jain

:d

Kommt evtl drauf an, wo die Temporären Dateien gespeichert werden? (nehme ich mal an)
Kann man in den Systemeigenschaften ändern.

Nein, beim reinen Kopieren wird nichts zwischengespeichert. Warum auch? Jeder Block erhält ne Prüfsumme und erst wenn die Datei geschrieben wurde wird sie auf dem Quelldatenträger gekillt. (Ups, das ist ja nur beim verschieben :d)

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Alles kloar :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh