Theoretische Informatik - Automaten, Formale Sprache

mGa

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich bald in Informatik Abitur schreibe, würde ich euch gerne fragen, wo ich gute Übungen zu Endlichen Automaten und Formalen Sprachen etc. finde?

Könnt ihr mir da Literatur empfehlen?

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir da keiner helfen :( ?

Nen Link direkt hab ich nicht, aber schau mal auf den Seiten diverses Unis vorbei.
Da gibts oft Übungsblätter die man auch machen kann, ohne Student zu sein :d
Musste bloss schaun, ob da Lösungen dabei sind

Welches Buch habt ihr? Könnte dir was aus unserem Buch einscannen, falls dir das weiterhilft.

Wir hatten in Formale Sprachen / Compilerbau folgendes :

Drachenbuch
und von ZIMA: Compiler I/II, BI-Verlag N.

falls du willst könnt ich guggen ob ich von unserem dozenten noch aufgaben zu genau dem thema find. hatte das letztes semester, müsste noch irgendwo zettel haben :)

falls du willst -> pm bidde (kann gut sein, dass ich den threat vergess^^)

ich frag mal nen kollegen der da rüber grade eine prüfung geschrieben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh