highwind
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen R5 5600
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550M-Plus
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix 3000MHz CL15 (2x16GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC
- Display
- Dell S2721DGF
- SSD
- Samsung PM9A1 (1TB)
- Gehäuse
- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- QPAD MK-80 (MX blue)
- Mouse
- QPAD 5k
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Was ich mich schon immer gefragt habe...
Warum hat sich die Minidisc nie als Disketten, LS-120, ZIP oder sogar CD Ersatz durchgesetzt ?
Sie ist klein, unanfällig, verhältnismäßig günstig für ein wiederbespielbares Medium, die Zugriffszeit is ok und sie bietet mit 650-700MB auch eine vernüftige Menge Speicherplatz.
Ist es technisch nicht möglich auf MDs Daten in anderen Formaten als diesem Audioformat abzuspeichern ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenn man bedenkt wie klein die tragbaren MD Player/Recorder von heute sind, sollte es doch kein Problem sein daraus ein 3,5" Laufwerk zu basteln, das PC Daten handeln kann.
Für die Verbreitung wäre gesorgt, MDs gibt es zu genüge in jeden Laden.
Hat da jemand eine Erklärung dafür ?
Warum hat sich die Minidisc nie als Disketten, LS-120, ZIP oder sogar CD Ersatz durchgesetzt ?
Sie ist klein, unanfällig, verhältnismäßig günstig für ein wiederbespielbares Medium, die Zugriffszeit is ok und sie bietet mit 650-700MB auch eine vernüftige Menge Speicherplatz.
Ist es technisch nicht möglich auf MDs Daten in anderen Formaten als diesem Audioformat abzuspeichern ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenn man bedenkt wie klein die tragbaren MD Player/Recorder von heute sind, sollte es doch kein Problem sein daraus ein 3,5" Laufwerk zu basteln, das PC Daten handeln kann.
Für die Verbreitung wäre gesorgt, MDs gibt es zu genüge in jeden Laden.
Hat da jemand eine Erklärung dafür ?