Thermalpad 2.25mm 2.5mm 2.75mm alternative? EVGA 3080ti FTW3 ultra

°^°M-Power°^°

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
4.239
Ort
Heilbronn
Ich benötige Pads für den Original Kühler. Nun hat EVGA da sehr seltsame Größen, und die Frage ist, womit man diese ersetzen kann?

Ich habe auf Amazon Gelid extreme 2.5mm und 3mm gefunden. Lassen die sich soweit zusamenn drücken?
 

Anhänge

  • 7u5pg0quekj71.jpg
    7u5pg0quekj71.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat es nicht hingehauen das man die 2,5mm soweit zusammen drücken kann. habe viele pads probiert.
mann muss ja nicht auf 2,25mm kommen sondern die 2,25m werden ja auch noch zusammengedrückt bei der montage.
ich suche auch die selbe größe und habe bis jetzt leider nichts gefunden.(für den luftkühler aber mit mehr als 7W/mk)
habe eine palit 3080ti und da sind 2,25mm pads auf dem speicher verbaut,deswegen habe ich auch das problem mit alphcool wassserblock weil da nur 1mm pads bei sind damit aber der anpressdruck fehlt.
die 3080 ohne ti hat nur 2mm pads aber bei dem wasserblock gibt es nur 1mm pads was aber für beide karten reichen soll,das tut es natürlich nicht.
alphacool hat auch keine lösung dafür ausser das sie dir pads zukommen lassen zum probieren.

ich brauch 1,25mm pads (mehr als 7W/mk) damit der anpressdruck auch bei der palit 3080ti passt mit den 1mm pads wird der speicher 84c warm und das bei wasserkühlung mit luft hatte ich 78C^^
 
Alphacool Ultrasoft, erhältlich in 0,5mm/1mm/3mm, habe noch nichts Vergleichbares gefunden.
Durch die pastöse Konsistenz zwischen den Gewebeschichten ähnlich den original NVIDIA zu komprimieren, leider aber recht teuer, das Geld aber wert in meinen Augen.
Wärmleitwerte sind bei den Pads nicht entscheidend in meinen Augen, wenn der Kontakt nicht passt nützt einem der beste Koeffizient nichts.
Tendenziell sind höher leitende Pads immer steifer, also für Höhenausgleich eher ungeeignet.
 
(für den luftkühler aber mit mehr als 7W/mk)
(mehr als 7W/mk)
wofür brauchst du über 7W/mk? die EK pads haben gerade mal 3.6 und funktionieren super.
ich glaube diese angabe, bringt am ende 1 grad unterschied. Wichtig ist, das es passt.

die EK sind zb sehr fest, die bekommt man nicht so viel zusammen würde ich behaupten
 
Alphacool Ultrasoft, erhältlich in 0,5mm/1mm/3mm, habe noch nichts Vergleichbares gefunden.
Durch die pastöse Konsistenz zwischen den Gewebeschichten ähnlich den original NVIDIA zu komprimieren, leider aber recht teuer, das Geld aber wert in meinen Augen.
Wärmleitwerte sind bei den Pads nicht entscheidend in meinen Augen, wenn der Kontakt nicht passt nützt einem der beste Koeffizient nichts.
Tendenziell sind höher leitende Pads immer steifer, also für Höhenausgleich eher ungeeignet.

Lassen sich denn die Pads von 3 mm auf 2,25 mm komprimieren?
 
ich brauch 1,25mm pads (mehr als 7W/mk) damit der anpressdruck auch bei der palit 3080ti passt mit den 1mm pads wird der speicher 84c warm und das bei wasserkühlung mit luft hatte ich 78C^^
Das ist ja ätzend. Ich steh vor dem gleichen Umbau. Ihr denkt aber schon daran das der Wasserblock nicht die gleichen Höhenmaße haben muss wie der Originalblock?

Ich hatte hier gelesen der Alphacoolblock funzt einwandfrei?
 
@AlsterwasserHH

leider bin ich immer noch am rumfummeln hab jetzt bei 3dmark gpu 56c,speicher 58c,aber hotspot 77c und ich hab hier viele pads versucht auf alle fälle die original die bei sind funzen so leider nicht.
mom hab ich apex 1mm+0,5mm soft aber das passt immer noch nicht so ganz weil hotspot zu heiß wird.
 
@Swtor
Danke für Deine Rückmeldung 🙂

Ich hab jetzt noch ec360 Bronze in 1 und 1,5mm, die 1,5mm werde ich die Tage mal verbauen. Mal gucken was bei rauskommt. Ich berichte dann.
 
@Swtor
Ich hab meine 3080ti FTW3 jetzt umgebaut auf den Alphacool Block. Mit den beigelegten Pads und MX4.

GPU um die 42°C
VRam ca. 56°C
Hotspot ca. 52°C

Allerdings undervolted auf momentan 1800MHz bei 0.825V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh